Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#21

Beitrag von pixeljunkie » Di 10. Jul 2007, 14:10

aber mal ne andere Frage: momentan ist die Bearbeitung von digitalen HD-Aufnahmen ohnehin eher theoretisch, aber was ist mit analogen Captures ? hat da einer mit Erfahrung ?

Ich müßte ja zB über SCART einen hochaufgelösten RGB-Output bekommen, den ich dann mittels irgendeines geeigneten Codecs on the fly aufzeichnen kann. Das ist kein HDTV, das ist mir auch klar, aber das wäre doch ein analoges Signal entsprechend der gewählten Einstellung für SCART am Receiver, oder ? Ich habe jetzt dummerweise keinen HD Topf sondern den 910er Kathrein, und der gibt über SCART RGB aus. Ich habe mir noch nicht Gedanken gemacht, wie ich das wohl aufzeichnen würde, aber theoretisch müßte ich das doch mittels Virtualdub und eines schnellen Codecs (zB Huffyuv) hinkriegen. h264 oder Divx scheiden da logischerweise aus, weil kein PC der Welt eine halbwegs saubere Encodierung on the fly nach diesen beiden Verfahren hinkriegen würde. Ich weiss spontan nicht, ob Virtualdub eine höhere Auflösung als PAL 720x576 unterstützt, aber mal angenommen, dem wäre so, dann müßte das doch eigentlich gut funktionieren ?

Hat das also schon mal einer von Euch versucht, etwa beim 7700er ?
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#22

Beitrag von pixeljunkie » Di 10. Jul 2007, 16:23

[quote=""pixeljunkie""]

Ich müßte ja zB über SCART einen hochaufgelösten RGB-Output bekommen, den ich dann mittels irgendeines geeigneten Codecs on the fly aufzeichnen kann. Das ist kein HDTV, das ist mir auch klar, aber das wäre doch ein analoges Signal entsprechend der gewählten Einstellung für SCART am Receiver, oder ? [/quote]

dieser Satz ist natürlich quatsch, sorry. über SCART wird immer nur PAL/NTSC rauskommen, völlig wurscht, ob der Input SD oder HD war. Insoferne ist auch die Auflösung in Virtualdub kein Thema ...

Es gibt aber dennoch eine Menge Analog-Tekkies, die behaupten, dass ein von 1080i runterskalierter RGB-Output über SCART, raw oder konvertiert nach S-Video mittels eines besseren Video-Limiters und dann aufgenommen per PC-Capture ein sensationelles Bild liefert, deutlich brillianter und schärfer als generisches PAL. Habe es wie gesagt selbst noch nicht ausprobiert, werde ich aber in den nächsten Tagen mal
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#23

Beitrag von ragtime » Di 10. Jul 2007, 17:19

Gut, hast es selber gemerkt... :wink:

Und wenn das von 1080i runterskalierte tatsaechlich besser ausschauen sollte, dann nur weil mit ner generischen PAL-Aufnahme verglichen wird, die der PAL-Aufloesung nie gerecht wurde, weil zB. zu stark komprimiert (bei DVB) oder vorher schon verarbeitet oder sonstwie verunstaltet!

[quote=""pixeljunkie""]
...gar nicht nötig. wenn ich dir jetzt sage, dass sowohl der VLC-Encoder als auch eine Reihe populärer Divx-tools (zB DrDivx) im Grunde auf ffmpeg basieren, was sagste dann ? - wußte ich bis vor kurzem auch nicht, bis ich mal bei DrDivx und VLC auf "About" klickte ... nach h.264 kannst du daher zB ganz leicht mittels VLC-player transcodieren.[/quote]

War mir schon laenger klar, das die Windows(programmierer)gemeinde sich liebend gerne bei OpenSource bedient (was im Prinzip ja auch ok ist)... aber ohne das an die grosse Glocke zu haengen oder gar ihre Sourcen (leicht) verfuegbar zu machen! VLC moechte ich davon aber ausnehmen... ;)

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Night-Hawk
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:01
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Aktuelle 12/06
Wohnort: Markt Schwaben / Dresden

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#24

Beitrag von Night-Hawk » So 22. Jul 2007, 17:46

Es geht auch anders:
.rec in projectX laden. Dort als neue TS schreiben lassen und weg sind die rec-Header.
Die neue .ts kann man dann mittels eines .avs-Scriptes in MeGUI laden und dort dann mit x264 oder XviD eindampfen (am besten in .mkv Container).
Der Ton kommt per projectX demuxt (ja das geht) und mit ac3splitter geschnitten.
Nun noch mit Hilfe von MediaPlayerClassic den Versatz Ton/Bild bestimmen und dann in die .mkv muxen (mkvmergeGUI).
Klappt 1A.
Ich Resize es auf 720p - also 1280 Pixel breit und passende Höhe. Filme haben bei mir eine Dateigröße von fast genau einer DVD5 - mit deutscher .ac3 Spur und wenn Orginalton, dann diesen als .aac-Datei.

Nur sollte so folgendes beachtet werden:
Es dürfen keine Fehler im .ts sein und man braucht entweder CoreAVC oder PowerDVD 7.x Ultra, damit das Bild in der .ts überhaupt für DirectShow zur Verfügung steht. Wenn man viele verschiedene Codecs für h264 hat, dann kann man mit Graphedit auch eine .grf-Datei erzeugen (mit seiner Filterkette) und das als Quelle in dem .avs-Script angeben (beschleunigt das ganze, da man so den Ton beim Bearbeiten verwerfen kann).
Zuletzt geändert von Night-Hawk am So 22. Jul 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware: Elgato EyeTV 610; AlphaCrypt Light | Samsung DCB SGH305G
TOPFIELD 5200PVRc mit 500GB HDD; AlphaCrypt Light | TAPs: TapCommander, QuickTimer, 3PG, ReCopy, WSSKiller, Skip, PowerRestore
Abos: Premiere 5er Kombi | Kabel Digital Home, Free & Englisch

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#25

Beitrag von TV-Junkie » So 22. Jul 2007, 20:17

Hi Leute, find es echt Klasse, wie ihr euch mit dem Thema HDTV-Dateien befasst.
Noch besser wäre es, wenn ihr euer gesammeltes Wissen irgendwie auf euren Rechner speichert, um dann, wenn wirklich ein HDTV-Aufnahmegerät zu Verfügung steht (bevorzugt Topfield :D ) euch mit Anthea in Verbindung setzt und das als Wiki bringt, denn ich glaube, dann wird das Board hier mit Fragen erschlagen. Ist aber nur ein Vorschlag
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#26

Beitrag von pixeljunkie » Mo 23. Jul 2007, 09:24

[quote=""TV-Junkie""]Hi Leute, find es echt Klasse, wie ihr euch mit dem Thema HDTV-Dateien befasst.
Noch besser wäre es, wenn ihr euer gesammeltes Wissen irgendwie auf euren Rechner speichert, um dann, wenn wirklich ein HDTV-Aufnahmegerät zu Verfügung steht (bevorzugt Topfield :D ) euch mit Anthea in Verbindung setzt und das als Wiki bringt, denn ich glaube, dann wird das Board hier mit Fragen erschlagen. Ist aber nur ein Vorschlag[/quote]

Ich glaube nicht, dass das nötig sein wird, denn ragtime hatte weiter oben absolut recht: von h.264 oder mpeg4 avc nach DivX zu konvertieren, ist ungefähr so, wie neben einem Zug herzulaufen und versuchen, erster zu sein ... Könnte mir sogar gut vorstellen, dass der Vormarsch von HDTV und h.264 das Ende von DivX einläutet (denn wozu braucht man das dann noch?).

Ergo wird es bei den HDTV .recs eigentlich nur noch um den Schnitt gehen, soweit dies am Topf direkt nicht möglich ist. Jegliche Manipulation am file, die ein entkomprimieren/rekomprimieren erfordert, wird aufgrund der Datenmengen und der Rechnenintensität vermutlich Overkill. Da viele der aktuellen Standard-Tools auf mpeg2 basieren, wird man erst sehen müssen, wie sich da die Landschaft verändert: entweder werden die auf mpeg4 erweitert, oder es kommen neue Tools.

Mithin: für ein "wiki" oder auch nur ein 0815-"Kochrezept" scheint es mir viel zu früh.
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#27

Beitrag von Maliboy » Mo 23. Jul 2007, 09:32

Na ja...

Ganz so ist es ja nicht. Ich 'wandle' z.B. die HDTV Streams zur Zeit in AVI Container, da die Player damit besser klar kommen. Das ist zwar keine Richtig Konvertierung, aber das tun wir /ich ja jetzt auch nicht. Ich wandle den TS Stream ja nur in DVD VOB Files. Und in Zukunft müssen wir das mit den H.264 Files tun...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#28

Beitrag von pixeljunkie » Mo 23. Jul 2007, 11:14

[quote=""Maliboy""]Na ja...

Ganz so ist es ja nicht. Ich 'wandle' z.B. die HDTV Streams zur Zeit in AVI Container, da die Player damit besser klar kommen. [/quote]

Ich kenne mpeg4 eigentlich nur im avi-Container, kann mich nicht erinnern, wann ich ein .mp4 das letzte mal gesehen habe. Aber OK, appler-User und Quicktime-Freaks mögen das gänzlich anders sehen.

[quote=""Maliboy""]
Das ist zwar keine Richtig Konvertierung, aber das tun wir /ich ja jetzt auch nicht. Ich wandle den TS Stream ja nur in DVD VOB Files. Und in Zukunft müssen wir das mit den H.264 Files tun...[/quote]

Naja, why not ... wobei meine These wäre, dass du in nicht allzuferner Zukunft einen h264-Content auf einer DVD genauso abgespielt kriegst, wie heutzutage DivX. Gegebenenfalls nach einem Firmware-Update des Player-Herstellers. Ist nicht gerade die Erstellung und das Schreiben eines DVD-Images das, was mit am längsten dauert ?
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#29

Beitrag von Klaus » Mo 23. Jul 2007, 12:04

[quote=""TV-Junkie""]Noch besser wäre es, wenn ihr euer gesammeltes Wissen irgendwie auf euren Rechner speichert, um dann, wenn wirklich ein HDTV-Aufnahmegerät zu Verfügung steht (bevorzugt Topfield :D ) euch mit Anthea in Verbindung setzt und das als Wiki bringt, denn ich glaube, dann wird das Board hier mit Fragen erschlagen. Ist aber nur ein Vorschlag[/quote]
Hatte ich auch schon vorgeschlagen :D :
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#30

Beitrag von ragtime » Mo 23. Jul 2007, 14:38

[quote=""pixeljunkie""]Ich kenne mpeg4 eigentlich nur im avi-Container, kann mich nicht erinnern, wann ich ein .mp4 das letzte mal gesehen habe. Aber OK, appler-User und Quicktime-Freaks mögen das gänzlich anders sehen.[/quote]

Nicht unbedingt... fuer MPEG-4/AVC ist .mp4 (-->http://de.wikipedia.org/wiki/MP4) der ISO-Standard-Container (am besten mit nem AAC-Audiostream?)... AVI hingegen ist wohl so ziemlich das antiqierteste/unfaehigste Containerformat, dass es gibt (kein bzw. schlechtes Streaming/Untertitel/Chapter/Menues/B-Frames...) und sollte nicht mehr ernsthaft verwendet werden!
Der einzige Vorteil ist die weite Verbreitung... aber wie war der Spruch mit den "Milliarden von Fliegen..."? ;)
Naja, why not ... wobei meine These wäre, dass du in nicht allzuferner Zukunft einen h264-Content auf einer DVD genauso abgespielt kriegst, wie heutzutage DivX. Gegebenenfalls nach einem Firmware-Update des Player-Herstellers. Ist nicht gerade die Erstellung und das Schreiben eines DVD-Images das, was mit am längsten dauert ?
Sehe ich im Prinzip genauso, wobei ich ein FW-Update bei den Preisen der Player eher fuer unwahrscheinlich/unrentabel halte ... wenn nicht technisch unmoeglich, da die Dekodierung ja wohl meist in der HW ablaeuft.

Trotzdem wird es natuerlich zus. auch (wie jetzt schon bei SD-DVD) die Konvertierung nach HD/BR-DVD geben... von wegen Kontent-Navigation... wobei ein ordentliches Containerformat wie zB. Matroska das auch alles unterstuetzt! ;)
Zuletzt geändert von ragtime am Mo 23. Jul 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#31

Beitrag von pixeljunkie » Mi 25. Jul 2007, 17:00

In einem Anfall von spontanem Wahnsinn habe ich beschlossen, die "HDTV-aufnahmefreie Zeit" abzukürzen und mir eine KNC1 DVB-S2 Karte mit CI-Erweiterung für Premiere HD zu kaufen. Mit rund 180 Euro als Bundle nicht arg teuer, wenn man bereits einen halbwegs performenden PC besitzt. Das Teil ist nicht gerade anspruchslos, verlangt mindestens einen Athlon X2 4200 ... ohne dual-core geht's heute offensichtlich nicht mehr. Dafür nimmt sie sich bei der Grafikkarte eher bescheiden, eine GeForce 6600 als Minimum ist ja heutztage wirklich nix mehr ...

Werde also in den nächsten Tagen mal alles zusammenschrauben, Testaufnahmen machen und mit diverser Schnitt- und Kodierungssoftware experimentieren, und melde mich dann wieder, wenn ich was "handfestes" dazu sagen kann ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#32

Beitrag von AndreOF » Mi 25. Jul 2007, 18:13

Hallo Pixeljunkie,

ich hatte mir vor einiger Zeit eine Technisat DVB-S2 Karte gekauft, welche mit der Technotrend S2 Karte identisch ist. Dazu die echt gute Software DVBViewer für 15 Euro und damit kann ich jetzt HDTV aufzeichnen. Den Rechner habe ich ebenfalls gleichzeitig ein wenig aktualisiert und jetzt lauft da ein X2 4200 (vorher ein Singlecore 3700) und damit funktioniert das eigentlich ganz gut. Kämpfe noch ein wenig mit entweder dem Codec von Cyberlink oder dem Treiber der Grafikkarte, da ich ein Problem bei HDTV Sendern mit geringer Datenrate habe (Sat 1 HD, ProSieben HD).

Würde mich über über einen Gedankenaustausch freuen!

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#33

Beitrag von pixeljunkie » Mi 25. Jul 2007, 19:09

Hi,

ich habe vor ein paar Monaten - in einem Moment der Erleuchtung wie es heute scheint - einen der letzten X2 4800+ Toledo für den Sockel 993 gekauft ... gibt es heute bekanntlich im Handel nicht mehr und der "Schwarzmarktpreis" liegt irgendwo bei 380 Euro aufwärts ...

Pro7 HD usw. sind ja ganz nett, aber mich interessiert eigentlich nur Premiere HD (bzw. Discovery HD), deshalb habe ich mir auch diese KNC1 mit dem CI-Zusatzmodul gekauft. Ohne dem hätte ich nicht mal drüber nachgedacht, über den PC aufzunehmen, geschweige denn in HDTV.

So aber würde das schlagartig Sinn machen, weil

1) brauche ich nicht zu warten, bis Topfields und Co. mal in die Puschen kommen
2) ist das eine vergleichsweise billige Lösung
3) performance-technisch habe ich da das volle high-End-Programm von wegen Sata-2 usw
4) logistisch ist es natürlich viel einfacher, die Aufnahme gleich direkt auf dem PC zu haben, als sie erst mittels (vermutlich wieder grausig langsamen) WLAN/LAN oder USB oder gar durch Ausbau der Platte hin- und herzutransportieren

Wenn das also alles so halbwegs funktioniert, hat sich das Thema "HDTV PVR" damit für mich erledigt.

Mein Premiere HD-Abo ist übrigens auf einer Zusatzkarte als "Zweitabo" eingerichtet, nicht als Erweiterung eines regulären Premiere-Abos. Somit kann ich Premiere SD weiterhin auf dem TF6000PVR gucken/aufnehmen, und HD nehme ich eben über den PC auf. Ginge sogar gleichzeitig ...
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#34

Beitrag von AndreOF » Mi 25. Jul 2007, 20:18

Hallo,

für meine Technisat gibt es auch das CI-Modul, sonst hätte ich das auch nicht gemacht :D

Ich habe nur eine Premiere Karte inkl. HD, wechsel daher zwar immer mal wieder die Premiere Karte, ist aber nicht so tragisch, da ich zur Not auf dem Topf verschlüsselt aufnehme und am nächsten Tag bzw. in der nächsten Nacht per Rec-Copy entschlüsseln lasse, wenn die Karte wieder drin ist.

Darf ich mal fragen, welche Grafikkarte in deinem Rechner drin ist, Ati oder Nvidia?

Der X2 4200 ist auch nicht mehr ganz so häufig für den 939er Sockel anzutreffen, daher war jetzt auch für mich letzte Eisenbahn und da ich eh Videobearbeitung mit Studio11 mache lohnt das sich aus einigen Gründen.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#35

Beitrag von Klaus » Mi 25. Jul 2007, 20:54

[quote=""pixeljunkie""]wenn man bereits einen halbwegs performenden PC besitzt[/quote]
Was ist denn die Minimalanforderung an den PC für solche Dinge?

(die Frage ist eigentlich nur akademisch, denn mit meinem PC kann ich das eh vergessen :( )
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#36

Beitrag von pixeljunkie » Mi 25. Jul 2007, 20:58

[quote=""AndreOF""]Hallo,

für meine Technisat gibt es auch das CI-Modul, sonst hätte ich das auch nicht gemacht :D [/quote]

wußte ich nicht, dachte diese KNC-Jungs wären die ersten damit gewesen.


[quote=""AndreOF""]
Darf ich mal fragen, welche Grafikkarte in deinem Rechner drin ist, Ati oder Nvidia?
[/quote]

Nvidia natürlich (war die Frage ernst gemeint?) - Eine GeForce 8600GTS von XFX, um genau zu sein. Ich weiß, dass die neuen 1950er Radeons auch nicht übel sind, aber ich wollte unbedingt eine DirectX 10 GPU haben. Nvidia selbst gibt übrigens der 8600-Serie ein besseres Performance-Rating für HDTV-Anwendungen als der 8800er, was ich zwar nicht wußte, als ich mir die Karte kaufte, aber was mich jetzt natürlich um so happier macht.


[quote=""AndreOF""]
Der X2 4200 ist auch nicht mehr ganz so häufig für den 939er Sockel anzutreffen, daher war jetzt auch für mich letzte Eisenbahn und da ich eh Videobearbeitung mit Studio11 mache lohnt das sich aus einigen Gründen.
[/quote]

Der Hauptgrund, nicht auf den AM2-Sockel umzusteigen und etwa eine neue X2 6000 zu kaufen, liegt wohl in dem völlig absurden Stromverbrauch, der dafür zu veranschlagen ist. 140 Watt und mehr (!), gegenüber den 89 Watt des 4800ers Toledo ... da lachen ja die Hühner (bzw. dann nicht mehr, wenn sie die Stromrechnung mal sehen). Habe ein 480 Watt-Netzteil von Tagan, das hätte ich dann vielleicht sogar auswechseln dürfen. Lächerlich, zumal die neuen Athlons an die vergleichbaren Pentiums auch noch nicht mal annähernd rankommen, deren Taktung (und damit Stromverbrauch) aber deutlich darunter liegt.

cu
Andre[/QUOTE]
Philips Cineos 42 9731 - TF6000 PVR - Technisat Skystar S2 HD - Sony Locationfree - Dvico TVIX 5100 HD Mediaplayer - Vorschlaghammer

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#37

Beitrag von desperado20de » Fr 24. Aug 2007, 10:58

http://www.mediafire.com/?3sxkzfsttzh

das ist eine ca 50 sekündige AStra HD Demoaufzeichnung von Clarke-Tech 5000 HD PVR. Wenn ihr wollt schaut mal ob ihr das Video anschauen schneiden und exportieren könnt.

Würde gern wissen wie man eine Mpeg4 DVB-S Sendung in ein DIVX HD Video exportieren kann um das auf einem kompatiblen DVD Player anschauen zu können.

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#38

Beitrag von ragtime » Fr 24. Aug 2007, 12:15

Desperado ich glaube der Link geht nicht mehr nachdem ich das Ding gestern schon einmal runtergeladen hab... scheint ne Art Wegwerf-Link zu sein! :)

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

desperado20de
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 15:58
Receivertyp: Topfield 4000
Receiverfirmware: V4.59.01
Wohnort: Heidelberg

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#39

Beitrag von desperado20de » Fr 24. Aug 2007, 12:46

hmm mediafire ist off.

:mad:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Bearbeitung HDTV-Datei 7700 PVR

#40

Beitrag von Klaus » Fr 24. Aug 2007, 13:03

Alternativ könnt Ihr ja einfach mit dem Topfield 4000PVR bzw. 5000PVR etwas vom Sender Eins Festival HD aufnehmen, dann habt ihr eine Topfield HDTV-REC-Datei ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“