Muxer

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Peavey
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Muxer

Beitrag von Peavey » Sa 25. Feb 2006, 11:35

Ich möchte meine Mitschnitte (bis jetzt kommen die noch von meiner Hauppauge Nova S-Plus, in Kürze hoffentlich von nem Topf) schneiden und sie dann als mpeg Datei auf Festplatte archivieren (nicht auf DVD brennen). Das hat bisher gut geklappt mit ProjectX zum demuxen - dann Cuttermaran zum schneiden und schließlich Muxen mit dem Muxer aus TMPGEnc. Da sind jetzt aber die 30 Tage abgelaufen :( . Die beiden ProjectX-Möglichkeiten zum Muxen (ImagoMPG-Muxer und mplex) produzieren leider fehlerhafte Dateien - weder beim Windows Media PLyer noch bei meinem DVD PLayer ist die Audiospur zu hören. Welchen funktionierenden, kostenlosen Muxer könnt ihr empfehlen?

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 25. Feb 2006, 13:15

Da muß bei Dir aber was falsch laufen. Bei mir funktioniert mplex einwandfrei.
Bei Cuttermaran wird unter "...\cuttermaran\provider\mux\mplex.exe" der passende Muxer mitgeliefert und Du kannst gleich in einem Rutsch Schneiden und Muxen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 25. Feb 2006, 13:28

ich habe mit mplex in cuttermaran keine probleme. wenn du dort aber ein "richtiges" mpeg2 haben möchtest, dann würde ich die komandozeilenparameter alle auf "-f 3" ändern.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Sporty
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sporty » Sa 25. Feb 2006, 14:19

Peavey hat geschrieben: ProjectX zum demuxen - dann Cuttermaran zum schneiden und schließlich Muxen mit dem Muxer aus TMPGEnc. Da sind jetzt aber die 30 Tage abgelaufen :( .
Nach 30 Tagen funktioniert meines Wissens nur das Encoden nicht mehr. Multiplexen sollte eigentlich noch gehen.

Alfred
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“