Vom Topf auf PC, dann DVD und nun auf Festplatte eines DVD-Recorders
Vom Topf auf PC, dann DVD und nun auf Festplatte eines DVD-Recorders
Hai,
bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich grüßen.
Ich habe gestöbert, aber nichts passendes für meine Frage gefunden.
Mein Problem ist eigentlich kein Topf Problem, aber vielleicht ist es vielen anderen
bekannt und ganz einfach zu lösen:
Also,...
Ich habe den Topf PVR 5000 mit USB an den PC verbunden, Altaire und den
Treiber installiert und gestern noch DVR Studio Pro neueste Version installiert.
Ergebnis:
Funktioniert alles bestens.
Wenn ich nun die - mit DVR Studio Pro - gebrannten DVD`s in meinen DVD-Recorder (Thomson dth 8664) einlege, staune ich erstmal über die tolle Qualität (der Recorder ist über HDMI an den Fernseher angeschlossen, daher kommt mir das Bild bald besser vor als das Original im Topf; natürlich ist die Qualität nicht besser, es sieht aber einen Klacks besser aus).
Nun möchte ich die DVD auf den Festplattenrecorder des DVD-Recorders (also den Thomson) kopieren. Die Funktion " DVD kopieren auf DVR" wird aber nicht hinterlegt,
so dass ich sie nicht auswählen kann. Liegt das daran, dass die DVD nicht finalisiert ist ?
Oder muss ich DVD R statt DVD RW nehmen ? Geht das überhaupt nicht ?
Ich will nämlich nicht in DVD´s ersticken und suchen und Musikfilme ohne Kapitelmarkierungen durchspulen bis zur Sehnenscheidenentzündung.
Die Kapitelsetzungsfunktion in DVR Studio Pro finde ich sehr umständlich, daher würde
ich gerne im DVD-Recorder nachträglich Kapitelmarkierungen setzen.
Vielen Dank für Tips
Grüße
bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich grüßen.
Ich habe gestöbert, aber nichts passendes für meine Frage gefunden.
Mein Problem ist eigentlich kein Topf Problem, aber vielleicht ist es vielen anderen
bekannt und ganz einfach zu lösen:
Also,...
Ich habe den Topf PVR 5000 mit USB an den PC verbunden, Altaire und den
Treiber installiert und gestern noch DVR Studio Pro neueste Version installiert.
Ergebnis:
Funktioniert alles bestens.
Wenn ich nun die - mit DVR Studio Pro - gebrannten DVD`s in meinen DVD-Recorder (Thomson dth 8664) einlege, staune ich erstmal über die tolle Qualität (der Recorder ist über HDMI an den Fernseher angeschlossen, daher kommt mir das Bild bald besser vor als das Original im Topf; natürlich ist die Qualität nicht besser, es sieht aber einen Klacks besser aus).
Nun möchte ich die DVD auf den Festplattenrecorder des DVD-Recorders (also den Thomson) kopieren. Die Funktion " DVD kopieren auf DVR" wird aber nicht hinterlegt,
so dass ich sie nicht auswählen kann. Liegt das daran, dass die DVD nicht finalisiert ist ?
Oder muss ich DVD R statt DVD RW nehmen ? Geht das überhaupt nicht ?
Ich will nämlich nicht in DVD´s ersticken und suchen und Musikfilme ohne Kapitelmarkierungen durchspulen bis zur Sehnenscheidenentzündung.
Die Kapitelsetzungsfunktion in DVR Studio Pro finde ich sehr umständlich, daher würde
ich gerne im DVD-Recorder nachträglich Kapitelmarkierungen setzen.
Vielen Dank für Tips
Grüße
Zuletzt geändert von Wolle_T am Do 4. Okt 2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Vom Topf auf PC, dann DVD und nun auf Festplatte eines DVD-Recorders
Hai,
ich fürchte, dass ich die unangenehme Antwort selbst gefunden habe:
Das Brennprogramm - hier DVR Studio Pro - erzeugt beim Brennen
einen Kopierschutz, obwohl es sich ausschließlich um legales Fernsehzeugs
handelt. Dann kann die DVD nicht mehr weiter kopiert werden.
Richtig ?
Grüße
ich fürchte, dass ich die unangenehme Antwort selbst gefunden habe:
Das Brennprogramm - hier DVR Studio Pro - erzeugt beim Brennen
handelt. Dann kann die DVD nicht mehr weiter kopiert werden.
Richtig ?
Grüße
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Abschliessen würde ich die DVD´s in jeden Fall, und dafür nimmst Du am besten DVD/RW, ob + oder - hängt von Deinen Brenner wie auch vom Thomson ab.
Schon mal daran gedacht, diese DVD dann mit Freeware zu erstellen?
Hier ist eine einfache Anleitung:
http://www.gerti.de/t2d/
Schon mal daran gedacht, diese DVD dann mit Freeware zu erstellen?
Hier ist eine einfache Anleitung:
http://www.gerti.de/t2d/
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
@ Wolle_T:
Es könnte auch daran liegen daß Deine Aufnahme nicht 100% der DVD-Norm entspricht. Bei meinem Sony-DVD-Recorder hatte ich nämlich auch mal den Fall daß er eine DVD-R nicht auf die Platte kopieren wollte (obwohl sie kein Kopierschutz hatte und außerdem finalisiert war) ==> Insofern würde ich es an Deiner Stelle einfach mal mit einer anderen Authoring-Software ausprobieren.
EDIT: Als DVD-Recorder-Benutzer, der seine Topfield-Aufnahmen auf die Festplatte des DVD-Recoders kopieren möchte, dürfte Dich vielleicht folgendes interessieren: viewtopic.php?p=132070#p132070
Es könnte auch daran liegen daß Deine Aufnahme nicht 100% der DVD-Norm entspricht. Bei meinem Sony-DVD-Recorder hatte ich nämlich auch mal den Fall daß er eine DVD-R nicht auf die Platte kopieren wollte (obwohl sie kein Kopierschutz hatte und außerdem finalisiert war) ==> Insofern würde ich es an Deiner Stelle einfach mal mit einer anderen Authoring-Software ausprobieren.
EDIT: Als DVD-Recorder-Benutzer, der seine Topfield-Aufnahmen auf die Festplatte des DVD-Recoders kopieren möchte, dürfte Dich vielleicht folgendes interessieren: viewtopic.php?p=132070#p132070
Zuletzt geändert von Klaus am Do 4. Okt 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Wolle_T""]Das Brennprogramm - hier DVR Studio Pro - erzeugt beim Brennen
handelt. Dann kann die DVD nicht mehr weiter kopiert werden.[/quote]
Wenn es so ist, dass müsste sich das aber abschalten lassen. Ich glaube nicht, dass kimi irgendwie gezwungen ist, dieses Bit zu setzen.
Auf Andrés DVR-Studio Seite finde ich dazu auch nix, nutzt DVR-Studio die Nero-DLL und die macht das?
Ändere mal das Thema in "Mögliches Problem mit DVR-Studio", dann springen die richtigen Leute drauf an.
Ansonsten auf HD brennen, mit IFOEdit das Copyright-Bit resetten und dann auf DVD brennen.
handelt. Dann kann die DVD nicht mehr weiter kopiert werden.[/quote]
Wenn es so ist, dass müsste sich das aber abschalten lassen. Ich glaube nicht, dass kimi irgendwie gezwungen ist, dieses Bit zu setzen.
Auf Andrés DVR-Studio Seite finde ich dazu auch nix, nutzt DVR-Studio die Nero-DLL und die macht das?
Ändere mal das Thema in "Mögliches Problem mit DVR-Studio", dann springen die richtigen Leute drauf an.
Ansonsten auf HD brennen, mit IFOEdit das Copyright-Bit resetten und dann auf DVD brennen.
Zuletzt geändert von Bonni am Do 4. Okt 2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
Hai,
erst mal vielen Dank für eure prompten Antworten.
@ TV-Junkie: Die Anleitung von Gerti habe ich mir angesehen. Puh,.. das als
einfach zu bezeichnen ? Na ja, ich hatte eigentlich die Hoffnung,
dass es mit einem simplen Knopfdruck geht. Bevor ich das alles
installiere und mich da durch kämpfe, probiere ich erstmal aus,
ob andere Hinweise was nützen.
@ Klaus: Ich habe noch Ulead Videostudio auf dem Rechner. Damit werde ich
heute nochmal testen.
@ Bonni: IfoEdit habe ich noch nicht. Muss ich mal testen, falls Videostudio auch
nicht geht. Wenn aber Videostudio geht, dann könnte es tatsächlich
ein spezielles Problem in DVR Studio Pro sein. Das teste ich heute.
Danach ändere ich ggf. das Thema, wie Du es vorgeschlagen hast.
Blöd ist nur, dass Ulead Videostudio (wahrscheinlich) keine rec Dateien einlesen
wird. Dann werde ich versuchen müssen, die rec Dateien mit dem VLC-Player in mpg umzuwandeln. Notfalls muss ich meinen pinnacle dazzle nehmen, für die Überspielung vom Topf in Videostudio. Das hätte allerdings den Nachteil, dass die Qualität saumäßig wäre (nur S-Video).
Grüße
@ Klaus: Ich habe noch Ulead Videostudio auf dem Rechner. Damit werde ich
heute nochmal testen.
@ Bonni: IfoEdit habe ich noch nicht. Muss ich mal testen, falls Videostudio auch
nicht geht. Wenn aber Videostudio geht, dann könnte es tatsächlich
ein spezielles Problem in DVR Studio Pro sein. Das teste ich heute.
Danach ändere ich ggf. das Thema, wie Du es vorgeschlagen hast.
Blöd ist nur, dass Ulead Videostudio (wahrscheinlich) keine rec Dateien einlesen
wird. Dann werde ich versuchen müssen, die rec Dateien mit dem VLC-Player in mpg umzuwandeln. Notfalls muss ich meinen pinnacle dazzle nehmen, für die Überspielung vom Topf in Videostudio. Das hätte allerdings den Nachteil, dass die Qualität saumäßig wäre (nur S-Video).
Grüße
- Bonni
- Guru in perpetuum
Wandle die rec-Dateien mit ProjectX in mpg um, das ist IMHO am saubersten.
Diese ganzen Ulead- und Pinnacle- und was weiß ich Programme sind ja eigentlich für Camcorder-Aufnahmen gemacht und tun sich nach meinen Erfahrungen schwer mit mpeg2-Streams, egal ob als TS der MPG.
Außerdem fuckeln sie IMHO immer an den Daten rum (AVI), während die DVR-Studio bzw. ProjectX-mpeg2schnitt-(Authoring-Programm) Schiene die Daten so läßt wie sie sind, einschl. aller Tonspuren usw.
Diese ganzen Ulead- und Pinnacle- und was weiß ich Programme sind ja eigentlich für Camcorder-Aufnahmen gemacht und tun sich nach meinen Erfahrungen schwer mit mpeg2-Streams, egal ob als TS der MPG.
Außerdem fuckeln sie IMHO immer an den Daten rum (AVI), während die DVR-Studio bzw. ProjectX-mpeg2schnitt-(Authoring-Programm) Schiene die Daten so läßt wie sie sind, einschl. aller Tonspuren usw.
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Wolle_T""]Hai,
[/quote]
Das genau hab ich damals, als erste Reaktion auch gedacht! Dann hab ich es Schritt für Schritt probiert. Nach der dritten DVD gehen die einzelnen Schritte in Fleisch und Blut über. Dann ists ganz einfach.....
Einfach mal probieren.....
[/quote]
Das genau hab ich damals, als erste Reaktion auch gedacht! Dann hab ich es Schritt für Schritt probiert. Nach der dritten DVD gehen die einzelnen Schritte in Fleisch und Blut über. Dann ists ganz einfach.....
Einfach mal probieren.....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- Bonni
- Guru in perpetuum
[quote=""steve0564""]Das genau hab ich damals, als erste Reaktion auch gedacht! Dann hab ich es Schritt für Schritt probiert. Nach der dritten DVD gehen die einzelnen Schritte in Fleisch und Blut über. Dann ists ganz einfach.....
Einfach mal probieren..... [/quote]
Seh ich auch so. Übung macht den Meister. (Dazu kommt allerdings noch, dass ich eh keine integrierten Pakete mag, sondern für jede Aufgabe das Beste nutzen möchte).
Einfach mal probieren..... [/quote]
Seh ich auch so. Übung macht den Meister. (Dazu kommt allerdings noch, dass ich eh keine integrierten Pakete mag, sondern für jede Aufgabe das Beste nutzen möchte).
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
Um das hier nochmal ganz klar zu stellen: DVR-Studio Pro erzeugt definitiv KEINE DVD's mit Kopierschutz! Was sollte das auch für ein Kopierschutz sein? Da kommt nur CSS in Frage und das muss man lizenzieren, wenn man es verwenden möchte. Wir sind doch nicht blöd und bringen noch einen Kopierschutz an!
DVD's werden durch DVR-Studio Pro auch immer finalisiert. Woran es liegt, dass der Kopiervorgang nicht funktioniert, kann ich allerdings auch nicht sagen. Funktioniert das mit Kauf-DVDs? Hm - vermutlich nicht, da diese oft ja wirklich kopiergeschützt sind... Hat das überhaupt schon einmal funktioniert?
DVD's werden durch DVR-Studio Pro auch immer finalisiert. Woran es liegt, dass der Kopiervorgang nicht funktioniert, kann ich allerdings auch nicht sagen. Funktioniert das mit Kauf-DVDs? Hm - vermutlich nicht, da diese oft ja wirklich kopiergeschützt sind... Hat das überhaupt schon einmal funktioniert?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Hi Kimi, ich denke es war vom dem Kopierschutzbit die Rede und nicht von CSS oder Macrovision usw.
Dieses wertet Nero zwar aus, ignoriert es aber beim Brennen
Dieses wertet Nero zwar aus, ignoriert es aber beim Brennen
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hai,
also,... ich habeauch im haenlein forum einen thread aufgemacht und
nachgefragt:
DVR-Studio erzeugt definitiv KEINEN Kopierschutz.
Inzwischen habe ich es auch hingekriegt, eine rec datei vom Topf so umzuwandeln,
dass ich sie auf die Festplatte des Thomson kriege.
Allerdings ist das völlig umständlich, dauert ellenlange und die Qualität ist Mist.
Verfahrensweise:
1. Entweder mit Altaire oder DVR-Studio die rec Datei des Topf
auf den PC bringen.
2. Die rec Datei im PC zu mpeg umwandeln
- entweder mit DVR-Studio
- oder mit dem VLC-Player transkodieren
3. Die mpeg Datei mit Dr. DivX OSS zu einer DivX Datei umwandeln
4. Die DivX - Datei mit dem DivX Player auf DVD brennen, als DivX.
Diese Verfahrenweise ist wohl die schrottigste, die man sich vorstellen kann.
(Dauert für einen 30 min Film ca. 2 Stunden und sieht nicht besser aus, als
eine direkte Überspielung einer normal gebrannten - TS- Dateien - DVD von
meinem DVD-Player auf die Festplatte des DVD-Recorders.)
Tja, ich weiß erstmal nicht weiter. Im haenlein forum hat man mir gesagt,
dass es wohl keine Möglichkeit gibt, die Qualität einer mit DVR Studio gebrannten
DVD beim weiteren Umwandeln zu erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann denn nicht ein einziges Programm, selbst wenn es was kostet,
a) direkt aus dem Topf die rec dateien lesen
b) die rec dateien in mpeg umwandeln und
c) die mpeg datei als mpeg oder DivX brennen
Wie ist es z.B mit dem AVS Video editor ?
Die normalen TS dateien kann mein DVD-Recorder ja zwar abspielen,
aber die Festplatte erkennt sie nicht.
Grüße
also,... ich habeauch im haenlein forum einen thread aufgemacht und
nachgefragt:
DVR-Studio erzeugt definitiv KEINEN Kopierschutz.
Inzwischen habe ich es auch hingekriegt, eine rec datei vom Topf so umzuwandeln,
dass ich sie auf die Festplatte des Thomson kriege.
Allerdings ist das völlig umständlich, dauert ellenlange und die Qualität ist Mist.
Verfahrensweise:
1. Entweder mit Altaire oder DVR-Studio die rec Datei des Topf
auf den PC bringen.
2. Die rec Datei im PC zu mpeg umwandeln
- entweder mit DVR-Studio
- oder mit dem VLC-Player transkodieren
3. Die mpeg Datei mit Dr. DivX OSS zu einer DivX Datei umwandeln
4. Die DivX - Datei mit dem DivX Player auf DVD brennen, als DivX.
Diese Verfahrenweise ist wohl die schrottigste, die man sich vorstellen kann.
(Dauert für einen 30 min Film ca. 2 Stunden und sieht nicht besser aus, als
eine direkte Überspielung einer normal gebrannten - TS- Dateien - DVD von
meinem DVD-Player auf die Festplatte des DVD-Recorders.)
Tja, ich weiß erstmal nicht weiter. Im haenlein forum hat man mir gesagt,
dass es wohl keine Möglichkeit gibt, die Qualität einer mit DVR Studio gebrannten
DVD beim weiteren Umwandeln zu erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann denn nicht ein einziges Programm, selbst wenn es was kostet,
a) direkt aus dem Topf die rec dateien lesen
b) die rec dateien in mpeg umwandeln und
c) die mpeg datei als mpeg oder DivX brennen
Wie ist es z.B mit dem AVS Video editor ?
Die normalen TS dateien kann mein DVD-Recorder ja zwar abspielen,
aber die Festplatte erkennt sie nicht.
Grüße
Zuletzt geändert von Wolle_T am Mo 8. Okt 2007, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also ich kenne das vom Casablanca Kron Schnittsystem, das die DVD Software nur DVDs einlesen kann (zum Kopieren), die auch mit dem KRON erstellt wurden. Evtl. ist das bei manchen DVD Rekordern genauso.
Sprich: Einlesen ist nur möglich, wenn die DVD Vorher mit dem Rekorder erstellt wurde. Da man ja in der Freien Wildbahn kaum DVDs ohne Kopierschutz findet ( ) würde das auch erklären, warum man von einen solchen Fall so selten liest...
@Wolle_T
kannst Du auch normale MPEG Files auf den Thomson kopuieren ?
Wenn Ja: Demultiplex mit ProjectX und danach wieder muxen (geht evtl. auch mit ProjectX, habe es aber noch nie veruscht. Oder mal mit den BBTools versuchen). Hierbei wird nichts konvertiert, was dafür sorgt, das die Qualität nicht leidet...
Sprich: Einlesen ist nur möglich, wenn die DVD Vorher mit dem Rekorder erstellt wurde. Da man ja in der Freien Wildbahn kaum DVDs ohne Kopierschutz findet ( ) würde das auch erklären, warum man von einen solchen Fall so selten liest...
@Wolle_T
kannst Du auch normale MPEG Files auf den Thomson kopuieren ?
Wenn Ja: Demultiplex mit ProjectX und danach wieder muxen (geht evtl. auch mit ProjectX, habe es aber noch nie veruscht. Oder mal mit den BBTools versuchen). Hierbei wird nichts konvertiert, was dafür sorgt, das die Qualität nicht leidet...
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 8. Okt 2007, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Hai,
mpegs habe ich noch nicht versucht auf den Thomson zu kopieren.
Ich habe - glaube ich - auch ProjectX gestern geladen.
Werde ich heute Abend testen.
Inzwischen ist auf dem Desktop kaum noch was zu sehen, weil
ich wie ein Bekloppter alles mögliche runtergeladen habe.
Nur so nebenbei:
Ich will ausschließlich l e g a l e Kopien machen. Also alles,
was ich mit dem Topf aus dem Fernsehen aufgenommen habe.
Meine Tochter sieht zum Beispiel gerne die Serie H2O Plötzlich
Meerjungfrau auf KIKA.
Sie hat mir mit 12 Folgen (jeweils 50 Min) die halbe Festplatte
voll genudelt.
Ich bin Fan von - alten - Edgar Wallace Filmen (Der Hexer, Der Frosch mit
der Maske pp, gabs auf Kabel 1).
Ergebnis: Topf zeigt an: Für die nächste Aufnahme haben sie noch 22 Min.
Die Festplatte des DVD-Recorders speichert bei bester Qualitätsstufe über 50 Stunden
(250 GB).
Die Qualität des DVD-Recorders ist beim Abspielen supergut; liegt wohl auch daran,
dass ich ihn mit HDMI anschließen konnte.
Ich will nicht in DVD´s ersticken, (vom Sofa aufstehen - schon schlecht, DVD suchen -
noch schlechter, DVD einwerfen - ganz schlecht, wieder hinsetzen); bin halt
der BFU (bequemster faulster user).
Grüße
mpegs habe ich noch nicht versucht auf den Thomson zu kopieren.
Ich habe - glaube ich - auch ProjectX gestern geladen.
Werde ich heute Abend testen.
Inzwischen ist auf dem Desktop kaum noch was zu sehen, weil
ich wie ein Bekloppter alles mögliche runtergeladen habe.
Nur so nebenbei:
Ich will ausschließlich l e g a l e Kopien machen. Also alles,
was ich mit dem Topf aus dem Fernsehen aufgenommen habe.
Meine Tochter sieht zum Beispiel gerne die Serie H2O Plötzlich
Meerjungfrau auf KIKA.
Sie hat mir mit 12 Folgen (jeweils 50 Min) die halbe Festplatte
voll genudelt.
Ich bin Fan von - alten - Edgar Wallace Filmen (Der Hexer, Der Frosch mit
der Maske pp, gabs auf Kabel 1).
Ergebnis: Topf zeigt an: Für die nächste Aufnahme haben sie noch 22 Min.
Die Festplatte des DVD-Recorders speichert bei bester Qualitätsstufe über 50 Stunden
(250 GB).
Die Qualität des DVD-Recorders ist beim Abspielen supergut; liegt wohl auch daran,
dass ich ihn mit HDMI anschließen konnte.
Ich will nicht in DVD´s ersticken, (vom Sofa aufstehen - schon schlecht, DVD suchen -
noch schlechter, DVD einwerfen - ganz schlecht, wieder hinsetzen); bin halt
Grüße
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Wolle_T""]...... bin halt
[/quote]
Na, so bfu kannst Du ja wohl gar nicht sein, wenn ich lese, was für Handstände Du grad machst, um zu Deinem Wunschergebniss zu kommen.
Ne ehrlich, lieber weniger Aufwand beim Archivieren, dafür mal öfter von der Couch erhoben. Ich will ja schließlich nicht, dass sich zwischen der Couch und mir Spinnweben bilden....
[/quote]
Na, so bfu kannst Du ja wohl gar nicht sein, wenn ich lese, was für Handstände Du grad machst, um zu Deinem Wunschergebniss zu kommen.
Ne ehrlich, lieber weniger Aufwand beim Archivieren, dafür mal öfter von der Couch erhoben. Ich will ja schließlich nicht, dass sich zwischen der Couch und mir Spinnweben bilden....
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
Gestern hat mir meine Familie schon die gelbe Karte gezeigt,Handstände
weil keiner mehr an den PC ran konnte.
Am liebsten wäre mir die Übertragung zwischen den
Festplatten durch Handauflegung.
Das wäre auch so schön warm, wo´s jetzt doch kälter wird.
Grüße
@Wolle_T: Darf ich mal fragen, wie groß die Platte in deinem Topf ist?
Ich habe eine 250 GB Platte und bei durchschnittlich 5 GB pro 2 Stunden Film kommt auch hier einiges zusammen, also ca. 100 Stunden +- ein paar Stunden.
Kenne einen User, welcher z.B. (fast) alle Folgen Biene Maja auf dem Topf für seine Tochter hat, sind 100 Folgen mit je 350 MB.
Vielleicht wäre eine richtig große Platte am sinnvollsten. DVD Rekorder verkaufen, ZweitTopf mit großer Platte und im Originaltopf eine größere (wenn noch möglich).
Wie schon im haenlein-Forum geschrieben. Seit ich meinen Topf habe verstaubt mein DVD Rekorder.
cu
Andre
Ich habe eine 250 GB Platte und bei durchschnittlich 5 GB pro 2 Stunden Film kommt auch hier einiges zusammen, also ca. 100 Stunden +- ein paar Stunden.
Kenne einen User, welcher z.B. (fast) alle Folgen Biene Maja auf dem Topf für seine Tochter hat, sind 100 Folgen mit je 350 MB.
Vielleicht wäre eine richtig große Platte am sinnvollsten. DVD Rekorder verkaufen, ZweitTopf mit großer Platte und im Originaltopf eine größere (wenn noch möglich).
Wie schon im haenlein-Forum geschrieben. Seit ich meinen Topf habe verstaubt mein DVD Rekorder.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Hai,
tja, .....
Größere Platte ?
Mein Topf hat nur die 80er Platte.
Den DVD-Recorder nutze ich derzeit an meinem Humax HD 1000.
Ist bei mir alles etwas kompliziert:
Fernseher: Philips LCD 32 PF 9830
Sat-receiver:
a) Topfield PVR 5000 an scart 1
(empfängt an einer Schüssel über multifeed
Astra 1 und Hotbird)
b) Humax HD 1000 an DVI + Tonverkabelung zum Fernseher
(hängt an einer weiteren motorbetriebenen Schüssel,
für expo - mäßigem Weltempfang , und
Premiere Entertainement - oder wie das jetzt heißt)
Damit empfange ich z.B. auf Nostalgie die beliebten
Edgar Wallace Wiederholungen.
DVD Recorder: Der besagte Thomson dth 8664, der über HDMI an den
Fernseher verbunden ist. Starkes Bild bei Wiedergabe.
Schlechtes Bild bei Aufnahme, da er kein RGB einließt
sondern nur S-Video als beste Qualität
Das Gerät ist per S-Video mit dem Humax verbunden. Dazu muss
ich auch noch den Fronteingang beim Thomson nehmen, weil der
wenigstens S-Video kann. Die beste Aufnahmequalität des DVD-
Recorders ist also S-Video (eigentlich ein KO kriterium für den
Thomson, habe ich zu spät gemerkt).
DVD Player: Irgendein Philips Billigteil. An den DVD-Recorder Thomson angeschlossen
über scart Buchse, die ebenfalls kein RGB, sondern nur CVBS lesen
kann
VHS Recorder: Irgend ein ALDI Billigteil, an Fernseher mit scart zwei verbunden.
Das beste Aufnahmegerät ist eindeutig mein heißgeliebter Topf. Das beste
Wiedergabegerät ist eindeutig der Thomson. Sogar noch besser als der Topf.
Das ist ja das, was mich so ärgert. Wenn die Festplatte des Thomson die Sachen
aus dem Topf ohne Qualitätsverlust abspielen könnte, wäre das absolute Spitze.
Ich sehe ja manchmal über den Humax HDTV (die Anzeigenbänder von HD 1 und HD 5
auf Astra 3 oder Eutelsat W3 , Luxe TV und diesen ganzen Käse) und muß sagen,
für reines PAL zeigt der Thomson auf diesem HD ready Fernseher ein starkes Bild.
Die beste Lösung scheint mir zu sein, mit dem Topf aufzunehmen und in der
wirklich exellenten Qualität von DVR-Studio Pro gebrannte DVD´s in meinem
Thomson abzuspielen.
Damit habe ich jedenfalls Bewegung und eine echt gute Qualität beim schauen,
falls ich mich dann jemals wieder hinsetzen kann.
(Man kann ja auch im Stehen Fernsehen).
Grüße
tja, .....
Größere Platte ?
Mein Topf hat nur die 80er Platte.
Den DVD-Recorder nutze ich derzeit an meinem Humax HD 1000.
Ist bei mir alles etwas kompliziert:
Fernseher: Philips LCD 32 PF 9830
Sat-receiver:
a) Topfield PVR 5000 an scart 1
(empfängt an einer Schüssel über multifeed
Astra 1 und Hotbird)
b) Humax HD 1000 an DVI + Tonverkabelung zum Fernseher
(hängt an einer weiteren motorbetriebenen Schüssel,
für expo - mäßigem Weltempfang , und
Premiere Entertainement - oder wie das jetzt heißt)
Damit empfange ich z.B. auf Nostalgie die beliebten
Edgar Wallace Wiederholungen.
DVD Recorder: Der besagte Thomson dth 8664, der über HDMI an den
Fernseher verbunden ist. Starkes Bild bei Wiedergabe.
Schlechtes Bild bei Aufnahme, da er kein RGB einließt
sondern nur S-Video als beste Qualität
Das Gerät ist per S-Video mit dem Humax verbunden. Dazu muss
ich auch noch den Fronteingang beim Thomson nehmen, weil der
wenigstens S-Video kann. Die beste Aufnahmequalität des DVD-
Recorders ist also S-Video (eigentlich ein KO kriterium für den
Thomson, habe ich zu spät gemerkt).
DVD Player: Irgendein Philips Billigteil. An den DVD-Recorder Thomson angeschlossen
über scart Buchse, die ebenfalls kein RGB, sondern nur CVBS lesen
kann
VHS Recorder: Irgend ein ALDI Billigteil, an Fernseher mit scart zwei verbunden.
Das beste Aufnahmegerät ist eindeutig mein heißgeliebter Topf. Das beste
Wiedergabegerät ist eindeutig der Thomson. Sogar noch besser als der Topf.
Das ist ja das, was mich so ärgert. Wenn die Festplatte des Thomson die Sachen
aus dem Topf ohne Qualitätsverlust abspielen könnte, wäre das absolute Spitze.
Ich sehe ja manchmal über den Humax HDTV (die Anzeigenbänder von HD 1 und HD 5
auf Astra 3 oder Eutelsat W3 , Luxe TV und diesen ganzen Käse) und muß sagen,
für reines PAL zeigt der Thomson auf diesem HD ready Fernseher ein starkes Bild.
Die beste Lösung scheint mir zu sein, mit dem Topf aufzunehmen und in der
wirklich exellenten Qualität von DVR-Studio Pro gebrannte DVD´s in meinem
Thomson abzuspielen.
Damit habe ich jedenfalls Bewegung und eine echt gute Qualität beim schauen,
falls ich mich dann jemals wieder hinsetzen kann.
(Man kann ja auch im Stehen Fernsehen).
Grüße
Zuletzt geändert von Wolle_T am Mo 8. Okt 2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Kannst du nur ne ge-author-te DVD-VIDEO auf die interne Festplatte des Thompsons bringen oder auch einfach reine MPEG2-(PS)-Dateien die auf ner Daten-DVD sind?
LAN oder USB hat der Thomson nichtnehme ich an, oder?
Da die von DVR Studio Pro geauthorten DVDs nicht geklappt haben probier doch mal folgenden alternativen Weg an der Komandozeile:
MPEG-PS erstellen:
dvbcut -batch film.rec
VIDEO-DVD erstellen:
dvdauthor -o dvdverzeichnis -t film.mpg
dvdauthor -o dvdverzeichnis -T
Den Inhalt vom "dvdverzeichnis" brennst du dann mit dem Brennprogramm deiner Wahl als Video-DVD (oder das mpg-File direkt auf ne Daten-DVD?)!
Die "dvdauthor.exe" ist zB. bei TFtool oder GuiForDVDauthor dabei... DVBcut gibts beim link in meiner sig.
LAN oder USB hat der Thomson nichtnehme ich an, oder?
Da die von DVR Studio Pro geauthorten DVDs nicht geklappt haben probier doch mal folgenden alternativen Weg an der Komandozeile:
MPEG-PS erstellen:
dvbcut -batch film.rec
VIDEO-DVD erstellen:
Den Inhalt vom "dvdverzeichnis" brennst du dann mit dem Brennprogramm deiner Wahl als Video-DVD (oder das mpg-File direkt auf ne Daten-DVD?)!
Die "dvdauthor.exe" ist zB. bei TFtool oder GuiForDVDauthor dabei... DVBcut gibts beim link in meiner sig.
Zuletzt geändert von ragtime am Mo 8. Okt 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
[quote=""ragtime""]
MPEG-PS erstellen:
dvbcut -batch film.rec
VIDEO-DVD erstellen:
[/quote]
Hai,
ich hab´s mir ausgedruckt und versuchs heute Abend.
(Beim Mittagessen holen, kam ich an einem Laden vorbei und konnte
es mal wieder nicht lassen: Ich habe mir für 15 Euro die völlig
veraltete Ulead Filmbrennerei 5 gekauft.
Damit müsste ich doch MPeg 2 brennen können, oder ?
Ich könnte doch mit DVR Studio Pro vom Topf die rec Dateien
lesen, dann im DVR Studio Pro "MPEG erstellen"; das speichert er
dann im Ordner "output" als MPEG Film ab. Dann könnte ich doch
diese Datei in die Filmbrennerei einladen, ohne dass neu gerendert
wird und brennen. Das müsste doch recht schnell gehen,
falls das oben von ragtime beschriebene nicht geht)
Grüße
(nein, ich kann´s wohl doch nicht lassen, jedenfalls erstmal nicht)
MPEG-PS erstellen:
dvbcut -batch film.rec
VIDEO-DVD erstellen:
[/quote]
Hai,
ich hab´s mir ausgedruckt und versuchs heute Abend.
(Beim Mittagessen holen, kam ich an einem Laden vorbei und konnte
es mal wieder nicht lassen: Ich habe mir für 15 Euro die völlig
veraltete Ulead Filmbrennerei 5 gekauft.
Damit müsste ich doch MPeg 2 brennen können, oder ?
Ich könnte doch mit DVR Studio Pro vom Topf die rec Dateien
lesen, dann im DVR Studio Pro "MPEG erstellen"; das speichert er
dann im Ordner "output" als MPEG Film ab. Dann könnte ich doch
diese Datei in die Filmbrennerei einladen, ohne dass neu gerendert
wird und brennen. Das müsste doch recht schnell gehen,
falls das oben von ragtime beschriebene nicht geht)
Grüße
(nein, ich kann´s wohl doch nicht lassen, jedenfalls erstmal nicht)
Zuletzt geändert von Wolle_T am Mo 8. Okt 2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.