Kopieren, linke Seite TOPF wird nicht angezeigt.

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
gnujstgt
Vielfrager
Vielfrager

Kopieren, linke Seite TOPF wird nicht angezeigt.

Beitrag von gnujstgt » So 20. Jan 2008, 16:07

hallo, ich versuche eine Datei vom Topf zum PC zu kopieren. Verwende Altair. leider wird mir keine Datei auf der linken Seite gezeigt. weiss jemand weiter?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Kopieren, linke Seite TOPF wird nicht angezeigt.

Beitrag von Töppi » So 20. Jan 2008, 16:32

Hast du den USB Treiber installiert?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

catfeli
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.19 (ID 23231)

Beitrag von catfeli » Mo 21. Jan 2008, 09:40

[quote=""gnujstgt""]hallo, ich versuche eine Datei vom Topf zum PC zu kopieren. Verwende Altair. leider wird mir keine Datei auf der linken Seite gezeigt. weiss jemand weiter?[/quote]

Hallo,

wäre zu einfach, wenn das ginge. Wegen der Besonderheit des USB-Anschlusses geht das Kopieren der Daten nur auf einen Stick (bei mir keine Wirkung) oder auf eine externe USB-Festplatte. Diese dann an den PC anschließen und die gespeicherten Dateien weiterverarbeiten. Das gilt nur für den 7700. Welchen Topf hast Du denn?
Zuletzt geändert von catfeli am Mo 21. Jan 2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Spiegel 85 cm, Topfield TF 5000 PVR und7700HDPVR, Panansonic TH-37PV71, AC light
LNB Inverto SilverTech

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 1. Feb 2008, 14:55

[quote=""catfeli""]Hallo,

wäre zu einfach, wenn das ginge. Wegen der Besonderheit des USB-Anschlusses geht das Kopieren der Daten nur auf einen Stick (bei mir keine Wirkung) oder auf eine externe USB-Festplatte. Diese dann an den PC anschließen und die gespeicherten Dateien weiterverarbeiten. Das gilt nur für den 7700. Welchen Topf hast Du denn?[/quote]

Äh, ich glaube, das stimmt nicht ganz, was du da erzählst.
Warum soll das kopieren von Topf zu PC mittels Altair nicht klappen?

Das funktioniert meines Wissens - in dieser Richtung zumindest - sogar ganz gut, aber es dauert u.U. eben ziemlich lang.

Und deine Alternative klingt so, als ob man einen Stick oder eine externe HD an den Topf anschließen könnte, dorthin die Daten schieben und diese dann am PC anschließen und wieder runterziehen.

Der zweite Teil deiner Alternative würde wohl klappen.
Aber der erste funktioniert meines Wissens nicht.
(Schon mal abgesehen, dass es keinen USB-Stick gibt, der in den USB-Ausgang des Topfes passt...) Es sei denn, du meintest DAS mit dem: gilt nur für den 7700er. Da kann ich nämlich nicht mitreden, ich hab den 5299er

Also - an alle Fachleute: wenn ich hier falsch liege bitte ich dringendst um Aufklärung :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 1. Feb 2008, 15:04

was catfeli meint, gilt nur für den 7700er (USB Host). Die anderen PVRs können mit Altair über USB angesprochen werden.
Er/Sie scheint aber das Problem beseitigt zu haben, ist ja auch schon ein paar Tage her.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 1. Feb 2008, 15:16

Und wieder ein Beweis dafür, das es sinnvoll ist, eine Signatur mit Gerätetyp oder sein Profil auszufüllen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“