A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
TS-Agent
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:57

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#21

Beitrag von TS-Agent » Mo 8. Jun 2009, 18:09

@Nukster

Wenn Dein TSSniper so gut ist wie du es dar stellst wären doch alle User hier und in anderen Forum’s begeistert! Oder??? :hello: :hello: :hello:

Leider ist das nicht der Fall! :mad: :mad: :mad:

Für meinen Topfield TF-5000 PVR benutze ich doch lieber die Kompfortable Haenlein-Software oder Project-X.
Mit beiden Programmen sind meine Rec-Files nach der Bearbeitung noch in Ordnung und lassen sich auch wieder in Topfield abspielen.
Ich denke das kann auch jeder andere User hier bestätigen. :)

Ansonsten haben dir wohliks und Maliboy schon alles gesagt! :bye2: :bye2: :bye2:

Gruß
Netz.Agent

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#22

Beitrag von Maliboy » Mo 8. Jun 2009, 19:07

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Haenlein-Software ist eine AllInOne Lösung.

TSSniper soll nur zum TS Files schneiden können. Und es kann wenigstens H.264 Dateien laden (was bis jetzt keiner der von mir getesteten Programme kann). Und wenn das Cutten noch funktioniert ist es für mich wirklich eine alternative.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#23

Beitrag von paul79 » Mo 8. Jun 2009, 19:14

Maliboy hat geschrieben:Allerdings suche ich halt so etwas nun für HD/H.264. Und da sieht es noch Düster aus.


Gerade beim Durchblättern der c't 12/09 ist mir auf Seite 62 ein Programm namens "multiAVCHD 2.6" ins Auge gestochen. Ist Freeware und unter http://multiavchd.deanbg.com zu finden. Evtl. ist das was für Dich?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#24

Beitrag von Maliboy » Mo 8. Jun 2009, 19:33

Also, die alte Version konnte nicht schneiden.

Und damals liefen die AVCHD Files in meinen Player auch nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#25

Beitrag von Töpfer_0815 » Di 9. Jun 2009, 10:50

Für den H.264 Schnitt gibt es auch eine andere Freeware Lösung.

Siehe viewtopic.php?t=25602
MfG Töpfer_0815

UweJansen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:34

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#26

Beitrag von UweJansen » Di 9. Jun 2009, 12:04

[quote="Maliboy"]Also, die alte Version konnte nicht schneiden.

Und damals liefen die AVCHD Files in meinen Player auch nicht.[/quote]


Hallo Maliboy,

mittlerweile gibt es eine Version 3.x die schon wieder einiges mehr kann als
die alte 2.6 Version, z.B. auch am Anfang und am Ende zu trimmen, ob es
auch aus der Mitte Teile herausschneiden kann weiss ich im Moment aus dem
Kopf nicht.

Alle "Mini"-BluRays (also BluRay-Struktur auf normaler DVD) oder normale
BluRays die ich damit erstellt habe laufen auf meinem Sony BluRay-Player
prima. Es gibt auch ein spezielles Ausgabeformat für die Wiedergabe von
HDTV/H.264-Filmen auf der Playstation !

Solltes du einmal testen ... ich kann es nur empfehlen !

Grüße
Uwe
Topfield 5500 (Firmware 03.01.2007 mit E.H.P.S.T.U-Patches) m. 400GB Samsung + AC 3.20 + Sky Komplett ohne BL incl. HD - Quad LNB m. 2 Zuleit. zum TF an Panasonic Plasma TH-37PV71F
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#27

Beitrag von Maliboy » Di 9. Jun 2009, 13:44

Werde ich gerne machen. Es kann ja auch an der Brennersoftware gelegen haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#28

Beitrag von AndreOF » Di 9. Jun 2009, 17:21

Hi,

@maliboy: Klar ist die haenlein-Software eine AllinOne Lösung und kommerziell, aber man kann sie ja auch nur für den Teil nutzen, welchen man nutzen mag, ich erstelle z.B. damit einfach nur noch mpeg-Dateien und ganz selten eine DVD. Und die HD Version von haenlein kann prima mit meinen HD Dateien vom Topf umgehen und als sauere TS Datei ausgeben, welche ich dann über PS3 bzw. demnächst über meinen Samsung TV abspiele. Klar, kostet einmalig Geld, aber das ist es mir wert und das obwohl ich schon ein "Bastler" bin und viele kleine Tools nutze, die Freeware sind.

@nukster: Bevor du jetzt mit mir auch anfängst, NEIN, ich arbeite nicht für Haeinlein!

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Nukster
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:18

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#29

Beitrag von Nukster » Do 11. Jun 2009, 21:35

AndreOF hat geschrieben:Hi,

@maliboy: Klar ist die haenlein-Software eine AllinOne Lösung und kommerziell, aber man kann sie ja auch nur für den Teil nutzen, welchen man nutzen mag, ich erstelle z.B. damit einfach nur noch mpeg-Dateien und ganz selten eine DVD. Und die HD Version von haenlein kann prima mit meinen HD Dateien vom Topf umgehen und als sauere TS Datei ausgeben, welche ich dann über PS3 bzw. demnächst über meinen Samsung TV abspiele. Klar, kostet einmalig Geld, aber das ist es mir wert und das obwohl ich schon ein "Bastler" bin und viele kleine Tools nutze, die Freeware sind.

@nukster: Bevor du jetzt mit mir auch anfängst, NEIN, ich arbeite nicht für Haeinlein!

cu
Andre


Dann schau Dir mal das an, lies es und versuche zu verstehen, um was es da geht. Die Haenlein-Leute haben dieses Topic nicht umsonst aus ihrem Forum verschwinden lasen :p st:

DVR-Studio HD Hidden Topic

So viel zum Thema "Saubere Streams mit DVR-Studio HD" ... :shock:

Wie ich schon gesagt habe, kratzt mich das eigentlich überhaupt nicht :zzz: . Ich habe hier angeboten, euch unter entsprechenden Voraussetzungen bei der kostenfreien Verarbeitung eurer Dateien weiterzuhelfen.

Was Ihr daraus macht, ist allein eure Sache :u:

Nochwas:

Das eine Firma eine Version 1.01 einer Software herausgibt nur um festzustellen, dass die Version 1.00 illegalerweise ohne Zustimmung des Kunden rechnerspezifische Informationen des Kunden einsammelt und zur weiteren Verwertung auf den Servern der Fa. Haenlein ablegt halte ich auch für bedenkenswert.

Das die Kunden dazu noch in der uneingeschränkten Ausübung ihres - durch Zahlung des Kaufpreises - erworbenen Nutzungsrechtes durch permanenten Online Zwang und erforderliche Betriebsbereitschaft der Haenlein-Server eingeschränkt werden, halte ich auch für mindestens "fragwürdig".

Noch viel Spass damit :)
Zuletzt geändert von Nukster am Do 11. Jun 2009, 21:41, insgesamt 3-mal geändert.

TS-Agent
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:57

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#30

Beitrag von TS-Agent » Fr 12. Jun 2009, 13:43

@all

holla

Ich dachte es geht hier um ein neues TS Schnitt Programm ? TSSniper?

Nun lese ich aber nur Kritik gegen der Firma Haenlein-Software.
Fakt ist aber das die Haenlein-Software gut Funktioniert, und der TSSniper nicht! :mad:

PS: ?Wer als Entwickler von TSSniper genug Kraft hat in allen Forum Online zu sein,
der sollte auch die Kraft darin legen, sein Programm brauchbar zu machen?? :bye2:


Gruß
TS.Agent

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10667
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: A new free TS Cutting software - TSSniper - is available :)

#31

Beitrag von Anthea » Mo 15. Jun 2009, 13:55

Nukster hat geschrieben:Dann schau Dir mal das an, lies es und versuche zu verstehen, um was es da geht. Die Haenlein-Leute haben dieses Topic nicht umsonst aus ihrem Forum verschwinden lasen :p st:

DVR-Studio HD Hidden Topic

Äh... das Verschieben von Threads in einen passenden Bereich ist aber weder ein "Verschwinden lassen" noch unübliche Praxis in Foren. Und was als Bereich "passend" ist ist entweder dem Inhalt des Threads oder dem Hausrecht des Forenbetreibers zuzuschreiben, und keine Zensur oder sonstiges ist.
Und für weitere inhaltliche Diskussionen zum Thema TSSniper sollte ein eigener Thread verwendet werden, sofern benötigt, der hier ist schon zu sehr vom Thema abgekommen.

Gesperrt

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“