Halllo,
ich wollte einfach mal loswerden das mich das ganze Einrichten von Cuttermaran und Project X etc.,etc. sehr viel Zeit gekostet hat. Das Einrichten, ewige googeln usw. hat auf Dauer einfach genervt. Vor allem aber auch meine Familie.
Ich meine, der Topf alleine ist schon ein Gerät mit dem man sich ewig beschäftigen könnte.
Es gibt immer noch ein neues Tap zu entdecken usw.. Wenn ich dann noch an meine Zeit einer Philips Pronto 940 (Universal-Fernbedienung mit frei belegbaren Touchscreen) denke, ist der Topf aber eher bescheiden im Zeitaufwand für das Perfektionieren.
Nur infohalber: Ich benutze den Masterpiece mit einer perfekt konfigurierten Logitech Harmony One, dazu habe ich mit dem Lightmanger über die Harmony noch meine Lichter im Fernbedienungsgriff, incl. Ventilator. Will sagen: Ich liebe Dinge die eine flexible Bedienung und Einrichtung erlauben. Ist einfach was für Individualisten. Das glaube aus diesem Grund lieben wir alle die Taps in Zusammenarbeit mit dem Topf.
Nun zu Thema DVD-Erstellung: Ich benutze auch Magix Video deluxe Premium 2008. Aber wirklich nicht zu DVD-Authoren. Ich bin überzeugt von DVR Studio pro in Verbindung mit TMPGenc Authoring Works 4. Das sind einfach Softwareperlen die einfach eins machen: Funktionieren. Die Eingewöhnung geht Ruck Zuck und man kommt auch sehr schnell wieder rein wenn man auch nicht jede Woche damit arbeitet. Die 2 Programme sind in dieser Beziehung einzigartig. Jede andere Software erschlägt einem einfach im Funktionsumfang.
Das soll nicht heißen das alles andere schlecht ist (aber klickt mal spaßeshalber rechts in Video deluxe, da glaubt seinen Augen nicht).
Auch ist für mich echter Support wichtiger, anstatt alle halbes Jahr eine Nachfolgerversion auf den Markt zu werfen, und die Käufer der Vorgängerversion im Regen stehen zu lassen weil kein Patches mehr produziert werden.
Meine Erfahrung mit TMPGenc. und auch mit Hähnlein-Software sind immer positiv. Bei den wenigen Fragen die ich hatte wurde mit immer schnell und kompetent geholfen.
Auch habe ich ein gutes Gefühl mein Geld am richtigen Platz investiert zu haben. Natürlich gilt das auch für gute Taps (Improbox und iTina waren Pflicht).
Magix benutze ich höchstens um animierte Schriftzüge oder Effekte zu erstellen die ich in AuthoringWorks 4 einfließen lasse.
Wenn man aber ehrlich ist, lohnt sich der ganze Aufwand finanziell gesehen gar nicht, im Gegensatz zu 4,99 Euro Original DVD´s. Da brauch man eine Masterpiece mit Festplatte. Ein en gut ausgestatten PC mit Software. DVD-Rohling(am besten bedruckbare), Tinte, Fotopapier für die Covers plus die Stromkosten.
Was mich eigentlich reizt an dem ganzen DVD-Authoren ist die eigene Kreativität die dabei mit einfließt.
Und das läßt sich am besten mit einfach zu bedienender Software erreichen.
Grüße ellhel
DVD's erstellen
AW: DVD's erstellen
Danke nochmal für die Anregungen und Tipps
Ich habe DVR Studio Pro jetzt auch endlich ausprobiert und bin überzeugt. Magix ist nicht die richtige Software für den Zweck und DVR Studio macht genau was ich will. Sogar ohne Anleitung und Einarbeitungszeit.
Also nochmal Vielen Dank die Damen und Herren.
Thore
Ich habe DVR Studio Pro jetzt auch endlich ausprobiert und bin überzeugt. Magix ist nicht die richtige Software für den Zweck und DVR Studio macht genau was ich will. Sogar ohne Anleitung und Einarbeitungszeit.
Also nochmal Vielen Dank die Damen und Herren.
Thore
- Schlafibaer
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR Black Panther
- Receiverfirmware: TF5000PVR-SE-446-2007Aug08.tfd
AW: DVD's erstellen
Hi Leutz,
habe jetzt auch mal eine DVD erstellt und zwar nach dieser Anleitung . Klappte auch alles Prima ( abgesehen von der Zeit), wenn ich nun die DVD in meinem Player abspiele habe ich keinen Ton. Die DVD wurde mit nero gebrannt. das abspielen der Dateien von der Festplatte liefert allerdings einen Ton. Auch das Abspielen auf dem PC mit "VLC" liefert den Ton. Wird die DVD allerdings auf dem PC mit einer DVD-Software wiedergegeben, liefert diese auch hier keinen Ton.
Wer kann Tipps geben?
habe jetzt auch mal eine DVD erstellt und zwar nach dieser Anleitung . Klappte auch alles Prima ( abgesehen von der Zeit), wenn ich nun die DVD in meinem Player abspiele habe ich keinen Ton. Die DVD wurde mit nero gebrannt. das abspielen der Dateien von der Festplatte liefert allerdings einen Ton. Auch das Abspielen auf dem PC mit "VLC" liefert den Ton. Wird die DVD allerdings auf dem PC mit einer DVD-Software wiedergegeben, liefert diese auch hier keinen Ton.
Wer kann Tipps geben?