Probleme USB-Treiber

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
viertelvier
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Jan 2006, 16:49

Probleme USB-Treiber

#1

Beitrag von viertelvier » Sa 20. Feb 2010, 14:19

Hallo,
ich habe meinen PC neu aufgesetzt. An Stelle von Altair wollte ich nun Top Set 2.0 nutzen.
Der Treiber sollte im Pake dabei sein. Also, Topf ran und Harware selbst installieren lassen. Geht auch ganz gut. Nur leider wird der Installationsprozess nicht beendet. Selbst nach 20 min. installiert er noch. Dann noch ein Treiberpaket von der Topf Internetseite gezogen, auch hier installiert er vor sich hin, ohne Ende. Dann nochmal ohne Firewire und Virussoftware. Klappt auch nicht. Ein Abbruch ist nicht möglich, Neustart erforderlich. Was mach ich falsch?

Topfield PVR 5000
Windows XP 32 Version

Über Gerätemanager folgender Hinweis:
"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Peter

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Probleme USB-Treiber

#2

Beitrag von B4B » Sa 20. Feb 2010, 14:28

Zuerst Treiber installieren und dann erst den Topf an USB und einschalten.

Ich würde ihm den Weg zum Treiber manuell zeigen.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

viertelvier
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Jan 2006, 16:49

AW: Probleme USB-Treiber

#3

Beitrag von viertelvier » Sa 20. Feb 2010, 16:46

Zuerst vielen Dank für deinen Hinweis. Den Treiber konnte ich vollständig installieren...zumindest erhalte ich eine entsprechende Meldung.

Hänge ich nun den Topf ran, hängt sich der PC auf. Der Mauszeiger reagiert, aber der Rest geht nicht. Ich kann das Teil nicht mal runterfahren. Nun habe ich gefühlte 100 Neustarts durchgeführt, den Topf mal mit Stromkabel, mal ohne, mal in der einen Reihenfolge, mal in der anderen Reihefolge rangehängt. Immer wieder hängt sich der PC auf, keine Fehlermeldung.

Was kann das nur sein? Wie kriege ich die Treiber wieder runter für eine Neuinstallation?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Peter

viertelvier
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Jan 2006, 16:49

AW: Probleme USB-Treiber

#4

Beitrag von viertelvier » Sa 20. Feb 2010, 17:30

Ich habe weiter probiert...und es klappt.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“