.rec Dateien konvertieren

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
thelol
Vielfrager
Vielfrager

.rec Dateien konvertieren

Beitrag von thelol » Fr 5. Mär 2010, 13:18

Hi,

bisher habe ich für meinen alten TF4000PVR (oder so ähnlich) den "Dreisatz" benutzt um die Dinger zu encoden:

1.) Demux (ProjectX)
2.) Cuttermaran
3.) irgend ein re-muxer der das in eine mpg Datei verpackt hat.

Bei den Aufnahmen vom TF7750 ist meine Version und jede andere die ich getestet habe leider nicht mehr dazu in der Lage die .rec Dateien vernünftig zu demuxen.
Welche Programme benutzt ihr dafür?

Edit:
Ich korrigiere: es geht nur bei HD aufnahmen nicht!
Zuletzt geändert von thelol am Fr 5. Mär 2010, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: .rec Dateien konvertieren

Beitrag von hgdo » Fr 5. Mär 2010, 13:44

Ich hab den Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Schau dich hier etwas um, es gibt einige Threads zum 7700 und auch zur Wandlung von HD-Aufnahmen.

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joe » Di 23. Mär 2010, 15:06

hallo,
mit ProjektX kannst Du aus einer *.rec (oder mehrere *.rec-Teile zu einer mergen)
eine allgemeinverträgliche *.ts draus machen. Das Vorschaufensetr bleibt allerdings schwarz weil (noch immer) kein HD verabeitet werden kann.
Schneiden klappt gut mit tsSniper
und tsmuxer oder tsremux verhelfen zum Endergebnis
als *.ts, *m2ts , Bluray oder AVCHD.

Gruß
Joe

[quote="thelol"]Hi,

bisher habe ich für meinen alten TF4000PVR (oder so ähnlich) den "Dreisatz" benutzt um die Dinger zu encoden:

1.) Demux (ProjectX)
2.) Cuttermaran
3.) irgend ein re-muxer der das in eine mpg Datei verpackt hat.

Bei den Aufnahmen vom TF7750 ist meine Version und jede andere die ich getestet habe leider nicht mehr dazu in der Lage die .rec Dateien vernünftig zu demuxen.
Welche Programme benutzt ihr dafür?

Edit:
Ich korrigiere: es geht nur bei HD aufnahmen nicht![/quote]
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Sporty
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sporty » Mi 24. Mär 2010, 00:25

Bei SD ist der Dreisatz auch im Freewarebereich schon lange überholt. Aus Tradition wird er aber noch häufig angewendet.

In HD ist im Freewarebereich aber noch nicht einmal ein Cutter für Elementarstreams in Sicht. Wahrscheinlich wird auch keiner mehr entwickelt, weil die Verarbeitung von Elementarstreams out ist und im SD-Bereich nur noch aus Tradition gemacht wird.

Bei HD muß man sich auch überlegen, welches Format man nehmen möchte.
Wenn man Bluray oder DVD brennen möchte, sowie Playstation als Medienplayer, dann ist BR oder AVCHD optimal.

Mein Medienplayer kann aber nicht BR oder AVCHD abspielen, nur den m2ts-Stream, der in den Ordnern liegt. Deshalb ist für mich das MKV-Format optimal. Hier habe ich Kapitel und schnellen Vor-und Rücklauf, auf das ich bei ts oder m2ts verzichten muß.

Zum MKV-Format komme ich, wenn ich 000.ts mit tsmuxer demuxe und mit mkvmerge wieder zu einer irgendwas.mkv muxe.
000.ts heißt bei meinem Comag SL100 Receiver die Aufnahme, die bei Verwendung einer NTFS-formatierten Festplatte ungesplittet bleibt.

Was ich vergessen habe, zuerst suche ich mir mit dem mplayer die Schnittmarken für den tsmuxer, mit dem ich auch schneide. Das ist zwar umständlich, aber bei den frei empfangbaren HD-Sendern gibts keine Werbeunterbrechungen, so daß der Aufwand gering bleibt. Außerdem läuft so die ganze Verarbeitung auch mit Linux. Für Windows habe ich nur die 2-Stunden-Win7-Lizenz. :)
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer

James12
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von James12 » Fr 26. Mär 2010, 18:07

Ich habe ein Problem mit meiner TF7700, wenn ich eine Aufnahme vom 3461 MB auf eine USB Stick kopiere dann kann ich die Aufnahme normal spielen von der Stick,
aber wenn ich die Aufnahme dann an meine Computer sehen möchte dann hab ich nur 52 min und nicht alles.

Auf meine USB Stick steht:
eine 001 datei von 15400096 KB
eine 002 von 464736 KB
eine add von 3 KB
eine IDX von 1126 KB
eine IFO von fünf KB
und eine Rec von 1540096 KB und die letzte kann ich dann konvertieren und abspielen.
Was mache ich falsch?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 26. Mär 2010, 18:11

Du musst die REC, 001 und 002 zu einer großen Rec-Datei verbinden. Das geht z.B. mit dem Programm A.F.7 Merge.

Die große Datei kannst du nur auf einer NTFS-Platte speichern und am TF7700 nicht mehr abspielen.

James12
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von James12 » Fr 26. Mär 2010, 22:20

[quote="hgdo"]Du musst die REC, 001 und 002 zu einer großen Rec-Datei verbinden. Das geht z.B. mit dem Programm A.F.7 Merge.

Die große Datei kannst du nur auf einer NTFS-Platte speichern und am TF7700 nicht mehr abspielen.[/quote]

Danke für deine schnelle Antwort. Hoffentlich klappt es jetzt.

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“