Convertieren von *.TTS nach mp3

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
frankya
Vielfrager
Vielfrager

Convertieren von *.TTS nach mp3

Beitrag von frankya » Mo 28. Jun 2010, 11:33

Hallo,
suche nach einer "easy to handle"-Lösung, um meine zahlreichen Radio-Aufnahmen (TTS-Format), die ich mit meinem TOPF 4000 PVR aufgenommen und auf den PC kopiert habe. dort in das mp3-Format zu convertieren.
Ich habe es bereits mit PROJECTX versucht, doch das läuft seit kurzem nicht mehr bzw. nicht mehr richtig. Offenbar wurde etwas an den Einstellungen geändert und ich bekomme es nicht mehr richtig eingestellt.
Jetzt habe ich die Geduld verloren und suche nach einer bedienerfreundlichen Lösung, ohne Java und dem ganzen Kompilierungs-Aufwand. Bin auch gerne bereit, dafür etwas zu zahlen.
Hauptsache, das Resampling nach 44.1 kHz funktioniert richtig und das Audio-mp3 Ergebnis ist qualitativ so hochwertig wie der Ursprungsstream.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

frankya

kirle
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 2410; Yamaha RX-V671; Samsung UE40C7700

AW: Convertieren von *.TTS nach mp3

Beitrag von kirle » Fr 10. Dez 2010, 12:19

Hallo,
bei meiner suche bin ich auf folgendes gestoßen:

viewtopic.php?t=25089

Vielleicht hilft es weiter.

Sporty
Topfversteher
Topfversteher

AW: Convertieren von *.TTS nach mp3

Beitrag von Sporty » Fr 10. Dez 2010, 14:43

Alles in einem Programm bietet Audacity. Nicht proprietäres .ts Format wird jedenfalls akzeptiert und man kann eine Tonspur zum Weiterbearbeiten auswählen, wenn es mehr als eine gibt. Ob .tts demuxt wird, kommt auf einen Versuch an. Möglicherweise muß man den Dateiheader patchen.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“