rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Holschman
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:04

rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#1

Beitrag von Holschman » Sa 1. Jan 2011, 18:11

Ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber leider habe ich es dennoch nicht geschafft, die rec-Dateien meines TF7700 HCCI am PC (WIN7 64bit) abzuspielen. Ich möchte die Dateien nicht umwandeln oder weiterverarbeiten, sondern direkt am PC ansehen.

Ich habe unverschlüsselte SD-Aufnahmen in .avi oder .ts umbenannt und der WMP oder VLC konnten die Datei dennoch nicht abspielen.
Bei HD-Aufnahmen hat auch das .ts am Ende nichts gebracht.

Vermutlich fehlt mir hierfür noch ein Codec.

Für Tipps oder Verweise auf andere Foreneinträge wäre ich dankbar.

rneuraut
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:51
Receivertyp: TF6000PVR und NetgearRouter WGT624v3
Receiverfirmware: Gerät v5.3.16, TF-NNPCW 5.19.21
Wohnort: Telfs-Tirol

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#2

Beitrag von rneuraut » Do 20. Jan 2011, 09:00

Du kannst den Freeware-SMplayer verwenden, mit dem kannst Du ziemlich viele Formate abspielen.
Zum konvertieren verwende ich den MediaCoder, ebenfalls Freeware und mit dem kannst in ziemlich alle gängigen Formate konvertieren. Ausserdem kannst Du damit auch die Werbeunterbrechungen herausschneiden.
In manchen Anwendungsfällen ist der XMedia Recoder die bessere Wahl, weil hier bestimmte Ausgabeformate schon eingestellt sind die Du dann nur mehr auswählen musst. Z.B. diverse Formate für Handy's etc.
Ich verwende die Programme seit langem, hatte noch nie Probleme damit - ebenfalls WIN7 / 64bit
Ursprünglich habe ich seit einigen Jahren alles Aufgenommene ( ca 400 Filme ) nach MPG mit "SUPER" konvertiert, jetzt wiederum habe ich alles nach DIVX mit AVI Container konvertiert damit ich es auf meinem Fernseher mit ext.USB-Platte ebenfalls ansehen kann.
Zuletzt geändert von rneuraut am Do 20. Jan 2011, 09:13, insgesamt 3-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#3

Beitrag von hgdo » Do 20. Jan 2011, 09:48

[quote="Holschman"]Ich möchte die Dateien nicht umwandeln oder weiterverarbeiten, sondern direkt am PC ansehen.[/quote]
Ganz ohne Nachbearbeitung geht das aber nicht. Auf der Topfplatte werden die Aufnahmen mit mehr als 1,5 GB in mehreren Datein mit je 1,5 GB gespeichert. Die erste Datei ist immer .REC. Dann folgen, je nach Größe der Aufnahmen, Dateien .001, .002, usw.

Ich kenne keinen Player, der damit zurechtkommt. Zumindest müssen diese Dateien auf dem PC zu einer Datei .REC zusammengefasst werden (z.B. mit A.F.7 Merge).

Holschman
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:04

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#4

Beitrag von Holschman » Fr 21. Jan 2011, 23:34

DANKE für die Hinweise.
Mit dem aktuellen SMPlayer (0.6.9) kann ich nun endlich in der Tat meine SD-Aufnahmen ansehen. Dort kann ich auch die Dateien mit .001, .002, usw. öffnen oder in eine Playlist setzen und somit alles hintereinander ansehen.
Bei HD-Aufnahmen bekomme ich leider nur den Ton. Habt ihr hierfür vielleicht auch noch einen Tipp, wie ich auch das Bild dazu sehen kann?

Holschman
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:04

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#5

Beitrag von Holschman » So 23. Jan 2011, 23:01

Ich glaube nicht, dass es an der Rechnerleistung liegt. Andere HD-Videos (z.B. von einem digitalen Camcorder) kann ich problemlos ansehen. Zudem würde ich bei zu schwacher CPU oder Grafikkarte eher ein ruckeln und kein schwarzes Bild erwarten.
Ich vermute eher, dass ein bestimmter Code fehlt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für einen speziellen Codec oder einen bestimmten Player, mit welchem man die HD-Aufnahemen ansehen kann.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#6

Beitrag von hgdo » So 23. Jan 2011, 23:14

Ich wandle HD-Aufnahmen mit TSRemux nach TS und kann sie danach mit verschiedenen Playen am PC sehen bzw. mit Mutimediaplayern streamen.

rneuraut
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:51
Receivertyp: TF6000PVR und NetgearRouter WGT624v3
Receiverfirmware: Gerät v5.3.16, TF-NNPCW 5.19.21
Wohnort: Telfs-Tirol

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#7

Beitrag von rneuraut » Mi 26. Jan 2011, 01:19

[quote="Holschman"]DANKE für die Hinweise.
Mit dem aktuellen SMPlayer (0.6.9) kann ich nun endlich in der Tat meine SD-Aufnahmen ansehen. Dort kann ich auch die Dateien mit .001, .002, usw. öffnen oder in eine Playlist setzen und somit alles hintereinander ansehen.
Bei HD-Aufnahmen bekomme ich leider nur den Ton. Habt ihr hierfür vielleicht auch noch einen Tipp, wie ich auch das Bild dazu sehen kann?[/quote]


probier einmal den DIVX-Converter, vielleicht geht es damit.
Auf jeden Fall kannst Du damit die aufeinanderfolgenden Dateien automatisch zusammenhängen lassen. Allerdings werden sie auch dabei nach DIVX konvertiert.
Bei HD-Aufnahmen kann ich Dir nicht weiterhelfen, tut mir Leid, aber google einmal nach "HD-Convertern" und versuche verschiedene Schreibweisen

CroFan
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 07:55

rec Dateien am PC abspielen (TF 5000 MP)

#8

Beitrag von CroFan » Do 21. Apr 2011, 17:25

[quote="Holschman"]Ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber leider habe ich es dennoch nicht geschafft, die rec-Dateien meines TF7700 HCCI am PC (WIN7 64bit) abzuspielen. Ich möchte die Dateien nicht umwandeln oder weiterverarbeiten, sondern direkt am PC ansehen.

Ich habe unverschlüsselte SD-Aufnahmen in .avi oder .ts umbenannt und der WMP oder VLC konnten die Datei dennoch nicht abspielen.
Bei HD-Aufnahmen hat auch das .ts am Ende nichts gebracht.

Vermutlich fehlt mir hierfür noch ein Codec.

Für Tipps oder Verweise auf andere Foreneinträge wäre ich dankbar.[/quote]


Ich verstehe das Problem nicht - vermutlich liegt es an meinem alten TF 5000 Masterpiece.
Also, wenn ich die Rec-Dateien auf mein XP-Lap übertrage, dann kann ich sie mit dem MediaPlayer reproduzieren. MP warnt zwar, dass .rec unbekannter Typ ist, reproduziert aber die Dateien trotzdem.
Das Problem macht mir aber mein W7(64) PC. Hier lehnt MP die rec-Dateien grundsätzlich ab. Ich habe versucht diese umzubennenen, aber ohne Erfolg.

Gibt es ein MP-Module welches in XP die rec-Datei lesen kann? Kann man ein entsprechendes Modul für W7-MP besorgen?

Also die Frage: Warum kann XP-MP die rec-Dateien reproduzieren und W7-MP nicht?

plastic
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Feb 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.64

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#9

Beitrag von plastic » Do 12. Mai 2011, 18:41

hi leute,

ich hab zwar auch keine lösung aber ich füge mal etwas hinzu...

mit windows 2000 und nero 7 konnte ich ohne probleme *.rec dateien abspielen. sogar hd filme ohne irgendwie umzuwandeln.
ob ich da vielleicht irgendwann mal was an den codecs geändert habe weiss ich leider nicht mehr. nero war auch das einzige programm mit dem es ging, bzw. noch geht.
mit windows 7 (64 bit) und nero 7 geht nix mehr. nicht mal sd.

ob man codecs evtl. aus win2k in das win7 übertragen kann weiss nich zufällig jemand? ;)
ich weiss ja nich mal welche dafür zuständig sein könnten

win7 64bit = rückschritt!? ;o)

Benutzeravatar
Pitgamer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 10:37
Receivertyp: Topfield PVR 5000 Masterpiece HDD 400 GB
Receiverfirmware: TF-NNPC 5.12.93
Wohnort: Kreis München

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#10

Beitrag von Pitgamer » Di 2. Aug 2011, 17:48

Hallo zusammen,

...............der VLC Media Player (Freeware) spielt so gut wie jedes Movie-File ab.

Grüße,
Pitgamer

arnoburkart
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Aug 2011, 15:05

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#11

Beitrag von arnoburkart » Mo 22. Aug 2011, 22:39

Hatte ein Topf 5000, der hat leider nach fast 10 Jahren den Dienst Quitiert. die Rec Dateien konnte ich problemlos mit dem VLC Player abspielen.
Nun hab ich mir den Topf 7750 HD gekauft und ich kann die Rec Dateien nicht mehr abspielen.
Hab mir auch den neuen VLC Player runtergeladen, kein Erfolg! :mad:

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: rec Dateien am PC abspielen (TF 7700 HCCI)

#12

Beitrag von dirki001 » Di 23. Aug 2011, 11:42

plastic hat geschrieben:
mit windows 7 (64 bit) und nero 7 geht nix mehr. nicht mal sd.

ob man codecs evtl. aus win2k in das win7 übertragen kann weiss nich zufällig jemand? ;)
ich weiss ja nich mal welche dafür zuständig sein könnten

win7 64bit = rückschritt!? ;o)


Hi,

also ich kann alle rec-Dateien (HD / SD) mit dem VLC-Player abspielen (Vers. 1.1.11).

Die Einstellungen beim VLC-Player sind Standard, also gehe ich davon aus, dass die mitgelieferten Codecs verwendet werden.

Betriebssystem ist Win 7 64 Bit!
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“