Wiedergabe von mp4 Files auf srp2100

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
wuukie
Benutzer
Benutzer

Wiedergabe von mp4 Files auf srp2100

Beitrag von wuukie » Mi 26. Jan 2011, 17:09

Ich möchte meine selbstgedrehten und geschnittenen Urlaubsfilme usw (AVCHD-Format) als MP4 Files auf dem SRP 2100 wiedergeben. (ext. HD)

Nach Schnitt der Files mit Magix Video 17HD und Konvertierung in mp4 Files (H.264) überspiele ich die Dateien in den Ordner Media-Files, bzw auf die ext HD. Bei der Wiedergabe dieser Files hängt sich der SRP2100 regelmäßig auf und reagiert auf nichts mehr. Das passiert in den meisten Fällen reproduzierbar zu bestimmten Filmlaufzeiten, manchmal jedoch auch spontan. Hat der SRP eine Beschränkung der Bitrate o.ä. Hat jemand schonmal die gleichen Erfahrungen gemacht?

Bei Wiedergabe auf verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Programmen wie Magix, Nero, VLC usw treten diese Hänger nicht auf.

Hat jemand eine Idee?

gruß Wuukie :confused:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Wiedergabe von mp4 Files auf srp2100

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Jan 2011, 17:18

Kannst du irgendwo mal was hochladen :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

wuukie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von wuukie » Mi 26. Jan 2011, 17:35

Die Files bei denen das auftritt sind ca. 2 Gbyte groß, zum Hochladen wohl zuviel.

Wenn ich einen kurzen Auschnitt, bei dem dieser Fehler aufgetreten ist, neu encode ist der Fehler nicht drin. Bei jedem encodieren sind die Hänger woanders, deshalb meine Frage nach der Bitrate.

Der Hänger sieht so aus das das Bild einfach stehenbleibt, mit schnellem Vor oder Rücklauf geht der Zeiger in der Laufleiste zwar nach rechts oder links, springt dann jedoch wieder an die Stelle wo's ausetzt.

Es ist ein absolut sauberes Bild, keine Störungen oder ähnliches. Ich habe aber auch schon einige Files von mehr als 2GB encoded die völlig einwandfrei durchlaufen.

Vielleicht arbeite ich da an der Leistungsgrenze des SRP, der Magix Encoder läuft glaub ich mit 10Kbit/sec.

gruß Wuukie

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Jan 2011, 17:45

wuukie hat geschrieben:
Vielleicht arbeite ich da an der Leistungsgrenze des SRP, der Magix Encoder läuft glaub ich mit 10Kbit/sec.

gruß Wuukie

Ja, gut, DVD´s haben bei Vollausreizung so 8Kbit/s, Auf dem Topf habe ich eine mkv am laufen mir 1080p Bild (hier weiss ich die Datenrate nicht.
Was genau ist im endgültigen Film als Video- und audiofile drin, denn es sind eigentlich alles container Files :thinker:
Mit dem Hochladen würde gehen, wenn ich dir z.B. einen Webspace anbiete, allerdings sagen wir mal auf 50MB beschränkt
Du nimmst also ein grosses File, was nicht geht und lädst hoch und brichst bei 50MB ab :u:
Daten schicke ich Dir zu, wenn Du das machen möchtest :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 26. Jan 2011, 18:45

also kbit wären ein wenig zu wenig, bei SAT reden wir von Mbit und meines Wissens ist das bei einer DVD sind das etwa max 9,8Mbit.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Jan 2011, 18:57

Stimmt, hast recht :D
hätte 8000Kbit/s heissen sollen :angel:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

wuukie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von wuukie » Do 27. Jan 2011, 16:19

Problem gelöst

Anscheinend kann der SRP nicht mit dem Format mp4 von Magix, warum auch immer.

habe jetzt mal m2ts-stream ausprobiert (1920x1080, 25p/s 2-pass ). Mit 18000kbit/sec fast doppelt so informationsbehaftet wie das mp4 Format (kostet auch das doppelte an encodiertime) und im 2-pass encoding das doppelte nochmals an Zeit und im Ergebniss ist der File doppelt so groß wie ein mp4 file.

Dafür aber, läuft ohne Probleme auf dem SRP, eine Bildqualität wie ich sie bislang auf dem SRP noch nicht beobachtet habe, empfehle das allen Videofilmer mit HD-cam.

gruß wuukie :D : :D : :D :

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“