Hallo,
ich wollt mal meine Erfahrungen zum Thema 'Heisses Reissen von mp3s' verkünden, und um Eure bitten?
Woher mp3s bekommen? Das einzige Internet Radio Tool, das ich bisher gefunden habe, das nicht nur die Streams fein säuberlich auf der Platte hinterlegt, sondern auch gleich mit den richtigen Titeln und Interpreten benennt und Freeware ist, ist der Radioripper (oder?).
Radioripper 1.3b macht das prima und wenn es sein muss über Wochen hinweg - Bandbreite vorrausgesetzt auch mal 15 Sender parallel. Southcasts gehen am einfachsten. Andere streams gehen auch, wenn man die URL auch, aber manchmal kommen die Titelnamen nicht so schön mit.
Oft senden die bösen bösen Radiostationen aber das Signal für 'Hier fäng was neues an' nicht immer genau, oft z.B. mit 3-5 Sekunden Verzögerung. Dann hat man immer noch Reste dranhängen, vom Lied davor. Da hilft dann mp3DirectCut 2.13, das kann man mehrfach aufrufen mit je 1 Song. Und dann cutten und pasten damit zusammen geklebt wird was zusammen gehört.
Leider spielt mein Topfield 2410 die Ergebnisse bei weitem nicht alle ab. Es scheint, diese Internet Radio Streams sind reichlich vermüllt, ver-zer-überblendet oder mp3DirectCut cuttet nicht so sauber wie gedacht.
Da hilft dann MP3 Diags 1.0.03.048 als Reinigungsmittel gegen unknown, broken, unsupported streams, falsche Tags usw. (Für die, die das Programm kennen: Mit dem Hammer Nummer 3 funktioniert es bei mir).
Dann kann ich die mp3s auch auf dem Topfield 2410 abspielen. Ich habe dann entdeckt, daß der 2410 sogar mehrere Dateien markieren und dann nacheinander abspielen kann - schick!
Trotzdem ist das ganze recht kompliziert. Kriegt Ihr das einfacher hin?
Topfield 2410 - mp3s
- DerDON
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401Ci+
Topfield 2410 - mp3s
Zuletzt geändert von DerDON am Do 9. Jun 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
DerDON
SRP-2410, SRP-2401, HK AVR240, SONY KDL37EX500, Hitachi PJ-TX 200, SONY RM-VLZ620T, goobay AVS45
TAPs:
immer NasMount, SmartEPG, BackGroundCopy
selektiv Tap2Date (neu), HDDInfo
SRP-2410, SRP-2401, HK AVR240, SONY KDL37EX500, Hitachi PJ-TX 200, SONY RM-VLZ620T, goobay AVS45
TAPs:
immer NasMount, SmartEPG, BackGroundCopy
selektiv Tap2Date (neu), HDDInfo