DVR Studio Pro - wirkliche Zeitersparnis?
Also zu den Kosten und den Möglichkeiten, kann ich nichts sagen.
Meine Zwecke erfüllt das Ganze aber auch, ich kann Authoren, mehrere Filme auf eine DVD packen etc. und wenn ich wirklich mal was enddgeiles machen will benutze ich Adobe Premiere bei einem Freund.
Die Geschwindigkeit kommt bei mir aus folgenden Gründen zu stande:
- echtes USB (ca. 8 -10 min pro Film) anm. hab keinen Topf mehr...
- System 4800+ x2 (1MB Cache), 2 GB Ram, Streamingoptimiere HDD
- DVD auf empf. Geschwindigkeit brennen
- Werbung wird nicht geschnitten da nur PW aufnahmen
Aber ich denke da muss jeder das passende für sich selbst finden.
Meine Zwecke erfüllt das Ganze aber auch, ich kann Authoren, mehrere Filme auf eine DVD packen etc. und wenn ich wirklich mal was enddgeiles machen will benutze ich Adobe Premiere bei einem Freund.
Die Geschwindigkeit kommt bei mir aus folgenden Gründen zu stande:
- echtes USB (ca. 8 -10 min pro Film) anm. hab keinen Topf mehr...
- System 4800+ x2 (1MB Cache), 2 GB Ram, Streamingoptimiere HDD
- DVD auf empf. Geschwindigkeit brennen
- Werbung wird nicht geschnitten da nur PW aufnahmen
Aber ich denke da muss jeder das passende für sich selbst finden.
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5200c
Das glaube ich nicht, es geht doch nur um Bruchteile von Sekunden. Hol Dir DVR-Studio Pro von http://www.haenlein-software.com, Du kannnst das Programm uneingeschränkt 30 Tage lang testen. Mach ein paar Schnitte und Du wirst sehen, dass die Genauigkeit völlig ausreicht.Hm wegen DVR Studio bin ich hin- und hergerissen - so eine Zeitersparnmis wäre schon lohnend, aber bildgenauer Schnitt ist mir irgendwie schon wichtig.
-
- Benutzer
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Ganz unten bei "Liste der Ausgabepfade" auf das Pluszeichen drücken.Speed-Demon hat geschrieben:hm ja werd's wohl erwägen - danke.
Das mit dem FTP Server hat ja super geklappt!! Einzige Frage: Wo in ProjectX kann ich den Zielordner einstellen?? Sorry aber habe wirklich alle Reiter abgeklapptert und die Option nicht gefunden. Muß doch irgendwie gehen oder?
EDIT: Falls Du eine ältere Version hast, auf dem Reiter Files (Output Dirs)
Zuletzt geändert von aledoe am Fr 11. Aug 2006, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
-
- Benutzer
Hm das hatte ich versucht, aber leider passiert da nichts. Ich wähle den Pfad zu meiner Festplatte und gebe den gewünschten Dateinamen ein. Wenn ich dann aber anschließend neben dieses Pluszeichen sehe, ist das Feld weiterhin leer - auch wenn ich es versuche anzuwählen, ist mein "neu kreierter" Eintrag gar nicht vorhanden.
Bin danach natürlich dennoch auf "Quickstart" gegangen, aber es passiert nichts, steht immer nur da, daß der Ausgabepfad nicht richtig gewählt wurde o.ä.. Was mache ich nur wieder falsch? Kapiere es echt nicht...
Bin danach natürlich dennoch auf "Quickstart" gegangen, aber es passiert nichts, steht immer nur da, daß der Ausgabepfad nicht richtig gewählt wurde o.ä.. Was mache ich nur wieder falsch? Kapiere es echt nicht...
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Du kannst da nur Verzeichnisse angeben. Klick mal auf ein Verzeichnisse und dann auf "Auswählen". So z.B.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Alex
Alex
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Aeh,... ich wage mal zu widersprechen, obwohl ich DVRStudio nicht kenne...emarzinkowski hat geschrieben:das ist es ja grade, was er sparen möchte.
Und vom Zeitaufwand her ist DVR Studio wohl kaum zu schlagen.
Unter Linux kannst du ne Topfplatte auch direkt ueber das Filesystem ansprechen um die FRAMEGENAU(!) ausgeschnittenen Teile dann direkt auf ner lokalen Platte zu speichern und zu ner DVD oder DIVX-File oder was auch immer weiterzuverarbeiten. Und das kostet noch nichtmal was...
--> tffs bzw. dvbcut.sourceforge.net
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
braucht man dazu nicht Quicktime in der Vollversion? ist die unter Linux kostenlos?ragtime hat geschrieben:Aeh,... ich wage mal zu widersprechen, obwohl ich DVRStudio nicht kenne...
Unter Linux kannst du ne Topfplatte auch direkt ueber das Filesystem ansprechen um die FRAMEGENAU(!) ausgeschnittenen Teile dann direkt auf ner lokalen Platte zu speichern und zu ner DVD oder DIVX-File oder was auch immer weiterzuverarbeiten. Und das kostet noch nichtmal was...
--> tffs bzw. dvbcut.sourceforge.net
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- ragtime
- Quelle des Wissens
Ich glaube du hast mich missverstanden.... was willst du mit Quicktime machen?
Mit "tffs" (was auf tfget basiert) und dem FUSE module (bei neueren Kernels dabei) wird die Topfplatte read only gemounted (bisher nur bei TF4000 Paltten getestet soweit ich weis).
Mit "dvbcut" werden die transport streams von der Topf-Platte geschnitten und zu program streams (DVD konforme MPEGs) konvertiert, die dann natuerlich auf einer lokalen Platte zu speichern sind.
Mehr brauchst du nicht...
Mit "tffs" (was auf tfget basiert) und dem FUSE module (bei neueren Kernels dabei) wird die Topfplatte read only gemounted (bisher nur bei TF4000 Paltten getestet soweit ich weis).
Mit "dvbcut" werden die transport streams von der Topf-Platte geschnitten und zu program streams (DVD konforme MPEGs) konvertiert, die dann natuerlich auf einer lokalen Platte zu speichern sind.
Mehr brauchst du nicht...
-
- Neuling
Gerade für jemanden, der nicht so viel Zeit investieren möchte und sich mit DVD-Herstellung nicht so gut auskennt (trifft beides auf mich zu) ist DVR Studio Pro ein tolles Programm und jeden Cent wert.
Das Überspielen eines Films mit Altair ist trotz Turbo zeitaufwendig, erfordert aber nicht meine Anwesenheit. Das Entfernen der Werbung mit DVR Studio Pro ist super einfach und schnell und die Schnitte sehr genau, wenn auch nicht bildgenau. Ein einfaches Menue ist nach den Vorlagen schnell erstellt und so liegt der zeitliche Aufwand pro DVD bei geschätzten 10 Minuten, die meine Anwesenheit erfordern.
Sehr angenehm ist es, dass gesetzte Schnitte bei Unterbrechung der Arbeit gespeichert bleiben, ebenso schon angelegte Menues.
Vor kurzem habe ich mit DVD Studio Pro ohne Probleme "Figaros Hochzeit" (immerhin 12GB file) nach "Entfernung" von Harald Schmidt und der digitalen Tonspur auf eine DL-DVD gebrannt, sehr zur Freude meines Vaters.
Mein Fazit: DVR Sudio Pro ist ein perfektes Programm für jeden, der einfach und schnell ansprechende DVD`s brennen will. Den bildgenauen Schnitt oder aufwändige Menues habe ich persönlich noch nicht vermisst.
Viele Grüße, Plasma-Fan
Das Überspielen eines Films mit Altair ist trotz Turbo zeitaufwendig, erfordert aber nicht meine Anwesenheit. Das Entfernen der Werbung mit DVR Studio Pro ist super einfach und schnell und die Schnitte sehr genau, wenn auch nicht bildgenau. Ein einfaches Menue ist nach den Vorlagen schnell erstellt und so liegt der zeitliche Aufwand pro DVD bei geschätzten 10 Minuten, die meine Anwesenheit erfordern.
Sehr angenehm ist es, dass gesetzte Schnitte bei Unterbrechung der Arbeit gespeichert bleiben, ebenso schon angelegte Menues.
Vor kurzem habe ich mit DVD Studio Pro ohne Probleme "Figaros Hochzeit" (immerhin 12GB file) nach "Entfernung" von Harald Schmidt und der digitalen Tonspur auf eine DL-DVD gebrannt, sehr zur Freude meines Vaters.
Mein Fazit: DVR Sudio Pro ist ein perfektes Programm für jeden, der einfach und schnell ansprechende DVD`s brennen will. Den bildgenauen Schnitt oder aufwändige Menues habe ich persönlich noch nicht vermisst.
Viele Grüße, Plasma-Fan
- ragtime
- Quelle des Wissens
Ich bezweifle nicht das DVRStudio Pro sein Geld wert oder gar ein schlechtes Program ist... im Gegenteil!
Wahrscheinlich die beste, wenn nicht einzige All-In-One Loesung...
Aber wenn ich so an das Budget eines Schuelers denke, dann sind die 70Euro vielleicht doch anders besser angelegt... ;-)
Und da ist nunmal Linux und die von mir angegebenen Proramme ne kostenlose Alternative!
Da sieht man dann auch schonmal ueber den einen oder anderen Bug hinweg... oder dass man die Programme mitunter selbst kompilieren muss...;-)
Wahrscheinlich die beste, wenn nicht einzige All-In-One Loesung...
Aber wenn ich so an das Budget eines Schuelers denke, dann sind die 70Euro vielleicht doch anders besser angelegt... ;-)
Und da ist nunmal Linux und die von mir angegebenen Proramme ne kostenlose Alternative!
Da sieht man dann auch schonmal ueber den einen oder anderen Bug hinweg... oder dass man die Programme mitunter selbst kompilieren muss...;-)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Mit ProjectX, Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt und z.B. Ifoedit ist es ja auch unter Windows kostenlos.ragtime hat geschrieben:Und da ist nunmal Linux und die von mir angegebenen Proramme ne kostenlose Alternative!
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Unter deinem Link steht unter http://dvbcut.sourceforge.net/installation.html:ragtime hat geschrieben:Ich glaube du hast mich missverstanden.... was willst du mit Quicktime machen?
To compile the sources of DVBCUT yourself you need:
Qt, version 3
SCons (a modern build utility, replacing automake, autoconf and make)
libao (optional, for sound output)
Ich nahm an daß Qt = Quick Time ist. Oder ist das unter Linux etwas anderes?
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Dem Fehler bin ich, wo ich das das erste mal gelesen habe auch erlegen ...Sigittarius-E hat geschrieben:Ich nahm an daß Qt = Quick Time ist. Oder ist das unter Linux etwas anderes?
Aber, unter Linux ist das einfach eine Bibiothek für ein Grafisches Frontend...
Guckst Du auch hier ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
ok. Danke. :
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
-
- Neuling
USB Übertragung tödlich langsam
Bei mir dauert die USB Übertragung auf mein Notebook mit Altair über USB schon über 1 Stunde für 3GB!!! Wer kann mir helfen das zu beschleunigen? Denn das nervt richtig!Mikanu hat geschrieben: Von daher nutze ich auch DVR-Studio Pro. Pro Film (3,5 - 4 GB) inkl. USB-Übertragung & Brennen (bei der ich ja nicht daneben sitzen muss) ca. 20 Min
Vielen Dank!!!
Gruß
Mic
Dann hast Du kein USB2.0 oder nicht den Turbo-Modus aktiviert.Bei mir dauert die USB Übertragung auf mein Notebook mit Altair über USB schon über 1 Stunde für 3GB!!!
Siehe obenWer kann mir helfen das zu beschleunigen?
Auf die Geschwindigkeit von Mikanu kommst Du nur durch eine Wechselrahmenlösung (oder ähnlich) oder den Umbau des Topfes auf echtes USB2.0.
Über die Topf-USB-Buchse sind mehr als 1 GB in etwa 8 Minuten nicht drin.