Hallo Forum,
ich hatte neulich den ähnlich lautenden Thread "DVBcut auf PC mit Intel-Grafik" gestartet. Inzwischen deutet ja einiges darauf hin, daß das Problem nicht an der Grafik selbst liegt, sondern an einer irgendwie unvollständigen Ansteuerung des Video-Fensters durch Windows - da scheinen Aktualisierungen im Fensterinhalt nicht gemacht zu werden, weil Windows keine Änderung mitbekommt und die Aktualisierung dann "wegoptimiert".
Daher hier nochmal meine Frage:
Betreibt hier irgend jemand DVBcut unter Windows 7 (HP, 64 Bit) - und nimmt mal Kontakt mit mir auf, um das Problem einzugrenzen?
Danke im voraus.
Benutzt jemand DVBcut unter Windows 7 (x64)?
Benutzt jemand DVBcut unter Windows 7 (x64)?
Gruß,
Tilmann
TF5000PVR, FW Juli 2007, TAPs: 3PG, EuroStirf, Automove.
Tilmann
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
AW: Benutzt jemand DVBcut unter Windows 7 (x64)?
Hi,
ich verwende das Programm nicht, aber laut Changelog auf der Homepage war die letzte Aktualisierung am 13.04.2007, deswegen könnte es unter Windows 7 Probleme geben.
Vielleicht mal im Kompatiblitätsmodus verwenden oder das Ganze mal auf einem XP Rechner verwenden, sofern noch vorhanden.
Grüße
Tri
ich verwende das Programm nicht, aber laut Changelog auf der Homepage war die letzte Aktualisierung am 13.04.2007, deswegen könnte es unter Windows 7 Probleme geben.
Vielleicht mal im Kompatiblitätsmodus verwenden oder das Ganze mal auf einem XP Rechner verwenden, sofern noch vorhanden.
Grüße
Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
AW: Benutzt jemand DVBcut unter Windows 7 (x64)?
Hallo,
und Danke für Deine Antwort.
Mir fiel auch auf, daß seit über vier Jahren scheinbar nichts mehr an dem Programm gemacht wurde - aber einige andere Software (teilweise noch ältere, wenn auch nicht alle) aus der XP-Ära läuft weiterhin einwandfrei. Vielleicht läuft DVBcut ja auch unter W7 - genau das wollte ich mit meiner Fragerei ja herausfinden...
Wie ich in dem anderen Thread erwähnte, habe ich das Programm vorher unter XP verwendet - ohne Probleme. Das war aber ein inzwischen etwas betagter P4, der jetzt dem neuen (erheblich leistungsstärkeren) PC Platz machen mußte. Und ich möchte nicht nur für DVBcut die alte Kiste parallel zur neuen weiterbetreiben...
Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht, ebenso wie alle sonstigen Einstellungen, die ich getestet habe. Ich konnte den Fehler ja auch auf zwei Punkte eingrenzen:
1. Eine laufende Video-Wiedergabe im MPlayer läßt sich nicht mehr stoppen;
2. Der Video-Bildinhalt wird nur aufgefrischt, wenn der Bildschirm "sowieso" aktualisiert werden muß (wegen anderer Programme bzw. Ereignisse).
Beides könnten durchaus W7-spezifische Probleme sein (Kommunikation der Programme mit dem Betrübssystem), daher meine Frage, ob es in dieser Kombination irgendwo läuft...
Tilmann
und Danke für Deine Antwort.
Mir fiel auch auf, daß seit über vier Jahren scheinbar nichts mehr an dem Programm gemacht wurde - aber einige andere Software (teilweise noch ältere, wenn auch nicht alle) aus der XP-Ära läuft weiterhin einwandfrei. Vielleicht läuft DVBcut ja auch unter W7 - genau das wollte ich mit meiner Fragerei ja herausfinden...
Wie ich in dem anderen Thread erwähnte, habe ich das Programm vorher unter XP verwendet - ohne Probleme. Das war aber ein inzwischen etwas betagter P4, der jetzt dem neuen (erheblich leistungsstärkeren) PC Platz machen mußte. Und ich möchte nicht nur für DVBcut die alte Kiste parallel zur neuen weiterbetreiben...
Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht, ebenso wie alle sonstigen Einstellungen, die ich getestet habe. Ich konnte den Fehler ja auch auf zwei Punkte eingrenzen:
1. Eine laufende Video-Wiedergabe im MPlayer läßt sich nicht mehr stoppen;
2. Der Video-Bildinhalt wird nur aufgefrischt, wenn der Bildschirm "sowieso" aktualisiert werden muß (wegen anderer Programme bzw. Ereignisse).
Beides könnten durchaus W7-spezifische Probleme sein (Kommunikation der Programme mit dem Betrübssystem), daher meine Frage, ob es in dieser Kombination irgendwo läuft...
Tilmann
Gruß,
Tilmann
Tilmann