Neue Version DVR-Studio Pro (1.20) und Transfermodule

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Di 27. Jun 2006, 20:57

Kimi hat geschrieben:Ok, ich hab eine neue Version raufgeladen, bei der ein Thread im Hintergrund prüft, ob der Turbomodus ausgeschaltet werden kann. Das passiert, wenn ca. 10 Sekunden keine Daten gelesen wurden. Sobald der nächste Datenblock gelesen wird, schaltet der Turbomodus wieder ein.
Wenn das funktioniert, könnte der Hintergrundthread vielleicht auch ein Fenster mit 3 Radiobuttons aufmachen:

Turbomodus
  • ein
  • automatisch / bei Bedarf (default)
  • aus
Bleibt zu überprüfen, ob man den Turbomodus auch während einer Übertragung ändern kann. Oder man überprüft auf Änderung sowieso nur vor und nach dem Lesen.

Dies ist von mir nur mal so ins Unreine gedacht, weil an der Ecke gerade geändert wird. (Ich habe gar kein DVD-Laufwerk. (Es ist aber schon bestellt.))

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

xenomorph
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von xenomorph » Di 27. Jun 2006, 22:24

Hallo!

Habe mir soeben die Demo runtergeladen.

Festplatte aus dem Topf 5200-c ausgebaut und über externes USB an den PC angeschlossen.

Die Festplatte hat 160 GB und wird richtig erkannt. Leider fehlen ein paar Daten. ca. 30 GB

Eine Idee?

Im Topf sind sie jedoch da.... :confused:

Gruß Xeno

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 27. Jun 2006, 22:35

Liegt am Betriebssystem oder Bios

xenomorph
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von xenomorph » Di 27. Jun 2006, 23:10

hgdo hat geschrieben:Liegt am Betriebssystem oder Bios

???? :confused: Wie kann ich das ändern ????

Bios ist ja klar... Biosupdate....

Betriebsystem ist XP SP2 was kann ich da ändern???

Oder habe ich was falsch verstanden...

Kimi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kimi » Di 27. Jun 2006, 23:30

@Homer:

also die Transfermodule haben selbst keine Benutzeroberfläche - die stelle DVR-Studio zur verfügung und ist für alle Module gleich. Du kannst beim Topfield USB Modul aber bestimmen, ob der Turbomodus überhaupt verwendet wird:
Im Fenster "Transfermodul" kann man bei "Verbindung/Laufwerk" einfach nur "Usb" eingeben statt "Usb: Turbo". Dann wird der Turbomodus nie verwendet. Im anderen Fall wird er jetzt nur aktiviert, wenn grosse Datenmengen hintereinander übertragen werden. Also während des Demultiplexens oder kopierens. 10 Sekunden nach Ende einer solchen Aktion wird der Turbomodus automatisch abgeschaltet.
Ich denke das ist die eleganteste Lösung.

@Xeno:
ich vermute auch ein BIOS Problem oder ein Problem des Harddisk-Controllers. Ich hatte mal so einen Fastrack UDMA Controller, der machte über 128 GB schlapp. Generell kann DVR-Studio da nichts falsch machen, die Grössenabfrage erledigt Windows, bzw. die Software fragt sie bei Windows an.
Es könnte sich übrigens auch um eine Limitierung des USB-Adapters handeln. Da könnte ein Treiberupdate helfen. Auch noch möglich: einige Festplatten lassen sich per Jumper auf eine Grösse limitieren. Schnell hat man statt "Master" dann sowas gestöpselt - passiert regelmässig mit Samsung Festplatten.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 27. Jun 2006, 23:37

Betriebsystem ist XP SP2 was kann ich da ändern???
Nichts, das sollte ok sein

Schließ die Platte man statt des CD- oder DVD-Laufwerks direkt an einen IDE-Port an, um den Fehler einzugrenzen.

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Mi 28. Jun 2006, 06:32

@Kimi,

Habe bisher die Version 1.12 benutzt. Unter Hilfe - Software Update wurde die Version 1.20 nicht gefunden. Also über die Homepage runtergeladen und installiert und unter "Software Update" sieht es jetzt so aus (ein Fehler?):

eine Ergänzung: Es handelt sich um DVR-Studio

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Mi 28. Jun 2006, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 28. Jun 2006, 08:29

Kimi hat geschrieben:Ok, ich hab eine neue Version raufgeladen, bei der ein Thread im Hintergrund prüft, ob der Turbomodus ausgeschaltet werden kann. Das passiert, wenn ca. 10 Sekunden keine Daten gelesen wurden. Sobald der nächste Datenblock gelesen wird, schaltet der Turbomodus wieder ein.
..Danke Kim, werde heute Abend testen... ;)

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Kimi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kimi » Mi 28. Jun 2006, 08:52

@Peter:

das ist Absicht - wir wollen erst eine Woche warten, bevor wir alle Kunden auf einmal ein Update installieren lassen. Für den Fall, dass es noch Probleme mit der Version gibt hätten wir sonst arg viele Emails auf einmal...

Kimi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kimi » Do 29. Jun 2006, 20:35

@All:

so - der Update-Service ist jetzt aktiv, sowohl für DVR-Studio, als auch für DVR-Studio Pro :) ...

Kimi
Benutzer
Benutzer

Neue Version DVR-Studio Pro und DVR-Studio 1.21 online

Beitrag von Kimi » So 9. Jul 2006, 14:00

Wir haben neue Versionen von DVR-Studio Pro und DVR-Studio online gestellt. Die wichtigsten Änderungen:
  • Die Vorschau liess beim Wechsel von 4:3 auf 16:9 Reste des vorherigen Bildes stehen. Das ist korrigiert. Bei 16:9 werden bei Bedarf dunkelgraue (fast schwarze) Balken oben und unten angezeigt. So kann man erkennen, ob es sich wirklich um 16:9 handelt:
    Sind die Balken durchgehend schwarz, dann ist es Letterbox, also eigentlich 4:3 mit einem kleinen Bild darin. Sind die Balken mehrheitlich grau, dann ist es echtes 16:9. Auf Arte passiert es oft, dass zu Begin der Aufnahme vom Sender ein 16:9 Logo eingeblendet wird, obwohl gar nicht 16:9 ausgestrahlt wird
  • Es gibt nun einen Menüpunkt "schliessen" um Datei-Menü. Danach wurde immer wieder mal gefragt.
  • Die Seite-Auf / Seite-Ab Tasten funktionieren nun we gewünscht.
  • Diverse andere Bugfixes (Werbungserkennung etc.)
Download wie immer in unserem Download-Bereich:
http://www.haenlein-Software.com

Diskussion auch in unserem Forum möglich:
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... .php?t=713

Viel Spass mit der neuen Version,
Kimi

larth vader
Neuling
Neuling

Beitrag von larth vader » Mo 14. Aug 2006, 18:42

Ich habe mir heute auch das Transfermodul installiert. Sieht gut aus, aber leider kann ich den Turbo-Modus überhaupt nicht abschalten. Sowohl USB:Standard (wie im ReadMe beschrieben) noch einfach nur USB im Transfermodulfenster haben irgendeinen Einfluss. Wenn ich das Fenster schließe und neu öffne steht wieder USB:Turbo drin. Auch wenn ich das Programm beende und neu starte kommt USB:Turbo.

Wie kann man das Problem beheben? Ich mag es nicht, wenn der Topf über Stunden nicht bedient werden kann :cry:

Kimi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kimi » Mo 14. Aug 2006, 19:15

So wie es aussieht wird der Wert wohl nicht in die Registry zurückgeschrieben. Hast du es mal so versucht:
- Transfermodul öffnen
- USB:Standard eintragen
- den Button [...] drücken
- Danach auf [Abbruch]
- Transfermodul wieder öffnen.

Bei mir steht dann das drin, was ich reingeschrieben hab. Wenn das nicht geht, kannst du in der Registry den Eintrag von Hand ändern. Aber probier es erst mal so wie beschrieben.

larth vader
Neuling
Neuling

Beitrag von larth vader » Mo 14. Aug 2006, 20:54

Super, so funzt das. Danke für die schnelle Hilfe.

larth vader
Neuling
Neuling

Beitrag von larth vader » Di 15. Aug 2006, 16:57

Wird es denn irgendwann mal möglich sein, einen Film mit DVR direkt auf dem Topf zu schneiden? Ich schneide bisher immer die Werbung raus und schiebe dann das gekürzte .rec-file wieder auf den Topf zurück (der Anschluss eines DVD-Players ist bei uns ein bisschen schwierig). Ich hätte daher einen extremen Zeitgewinn, wenn das File nicht hin und her geschoben werden müsste.

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Di 15. Aug 2006, 17:23

Das müsste eh hin und her geschoben werden. Somit gewinnt man zwar einen Klick fürs zurückschieben, aber keine Zeit.
Gruss
Harvey

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 15. Aug 2006, 20:11

Hi Kimi,
kann es sein, dass das Transfermodul nicht mit Ordnern der zweiten Ebene arbeitet?
Es zeigt zwar die Unterordner an, wenn ich die jedoch öffne, werden keine Dateien angezeigt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Kimi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kimi » Fr 18. Aug 2006, 10:48

@emarzinkowski
Doch, eigentlich schon. Also meinst du jetzt das USB-Modul, oder das IDE-Modul?

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Fr 18. Aug 2006, 10:57

Ich meinte das USB Modul.
hmmm :thinker: sehr verdächtig.
hat mir keine Files angezeigt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Postmeister
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5000MP
Receiverfirmware: 21.08.2007-HSTU

Beitrag von Postmeister » Mo 21. Aug 2006, 17:52

emarzinkowski hat geschrieben:Hi Kimi,
kann es sein, dass das Transfermodul nicht mit Ordnern der zweiten Ebene arbeitet?
Es zeigt zwar die Unterordner an, wenn ich die jedoch öffne, werden keine Dateien angezeigt.
Bei mir ist das genauso: Das Hauptverzeichnis und der Inhalt von Ordnern erster Ebene werden angezeigt, in den Ordnern zweiter Ebene werden nur Ordner aber keine Dateien angezeigt (TF 5000 MP, USB-Transfermodul)

Gruß
Postmeister

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“