Hi,
wollte mal fragen ob es möglich ist irgendwie Untertitel (Format erstmal egal) in eine *.rec Datei zu bringen ?
Mit Tmpegenc oder muxman kann ich mir ja eine DVD erstellen. Lade ich jetzt die *.vob in ProjectX und wandle das ganze in *.rec ignoriert ProjectX die Untertitel.
MfG
latte
Untertitel in *.rec ?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ DUO
- Receiverfirmware: VTI 2.5
Untertitel in *.rec ?
VU+ Duo -- , (aktuelle Version)
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Ja. Die Untertitel der DVD und die Untertitel bei DVB sind komplett unterschiedlich. Insofern kann der Untertitelstream der DVD nicht ohne eine Umwandlung übernommen werden, und ich kenne kein Programm, das so eine Umwandlung beherrscht. Insofern sehe ich eher schwarz für dieses Vorhaben.latte hat geschrieben:Mit Tmpegenc oder muxman kann ich mir ja eine DVD erstellen. Lade ich jetzt die *.vob in ProjectX und wandle das ganze in *.rec ignoriert ProjectX die Untertitel.
Gruß,
Hagge
Offenbar liegt Missverständnis vor. Latte meinte wohl Videotext-UT, sodass kann man via ProjektX mit zusätzliche Software bearbeiten. Beste Lösung wäre haenlein-Software "DVR-Studio pro", doch ist zur Zeit noch ohne Videotext-UT. Ich habe den Firma angeschrieben, dass Bedürfnisse der Gehörlose Topffield Besitzer vorliegt.hagge hat geschrieben:Ja. Die Untertitel der DVD und die Untertitel bei DVB sind komplett unterschiedlich. Insofern kann der Untertitelstream der DVD nicht ohne eine Umwandlung übernommen werden, und ich kenne kein Programm, das so eine Umwandlung beherrscht. Insofern sehe ich eher schwarz für dieses Vorhaben.
Gruß,
Hagge
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Ich glaube nicht. Latte schreibt eindeutig, dass er ein REC-File erzeugen möchte aus einer DVD. Das geht noch nicht.Deaftec hat geschrieben:Offenbar liegt Missverständnis vor.
Der umgekehrte Weg ist recht einfach möglich. ProjectX demuxt die Untertitelspur und z.B. DVDLab brennt die DVD mit Untertitel.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay