Siehe auch Beitrag Nr. 3gal2504 hat geschrieben:guten morgen den forianern,
kann jemand von den verantwortlichen diesen beitrag zu "heißes reißen" verschieben? hier bin ich, glaube ich jetzt auch, wahrscheinlich wirklich im falschen "film" ops: nicht das ich ungeduldig bin :-)
ich weiß ja das man mich auch hier nicht hängen läßt. nur wenn man so lange auf einen funtionierende pc warten muß, möchte man so schnell wie möglich die ersten erfolge einheimsen. das geht bei mir nur mit eurer hilfe
gruß
gal
fragen zur filmübertragung und bearbeitung
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5000 PVR MP
SRP 2100 - Receiverfirmware: 23.Juli.2007
die werbeblöcke sind jetzt kein problem mehr. übung macht den meister. trotzdem würde ich gerne eine bereits fertig bearbeitete datei (demuxt,geschnitte usw.) wieder auf den tf verfrachten. es gelingt mir aber nicht. der topf spielt nicht mit. was mache ich falsch bzw was muß ich machen????gal2504 hat geschrieben:@hgdo
ich versuche es mit windvd,klappt leider nicht. win möchte ein problem an microsoft senden,nennt das problem aber nicht.
weiterhin ist es mir nicht möglich den geschnittenen film,als *.rec datei wieder auf den topf zu schieben.
siehe andreberan :
neben der Übertragung von Topfield ® auf PC kannst du auch Dateien von dem PC zurück auf den Topfield ® überspielen. Dies ist zum Beispiel dann sehr sinnvoll, wenn du Dateien nach der Bearbeitung am PC (Werbung schneiden) nicht als DVD benötigst, sondern lediglich über den Topfield ® abspielen möchtest. Erst mit dem Topfield ® aufnehmen, eventuell grob vorschneiden, dann auf den PC überspielen, hier Feinschnitt und dann zurück auf den Topfield ®. Um Dateien zurück auf den Topfield ® überspielen zu können mußt du die entsprechende Datei auf der rechten Seite auswählen, den Pfeil, welcher nach links zeigt (siehe Punkt 3) anklicken und schon startet die Übertragung zurück auf den Topfield ®.
gruß
gal
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
der Topf kann keine mpa Dateien abspielen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
-
- Erfahrener Benutzer
wie jetzt, ich kann also auf dem pc bearbeitete filme mit dem topf nicht mehr anschauen?emarzinkowski hat geschrieben:der Topf kann keine mpa Dateien abspielen.
das währe aber wirklich schade.
ich dachte man kann die mpa dateien wieder umwandeln in *rec dateien. solche vorstellungen
können sicherlich auch nur laien haben ops:
vielleicht hat ja noch jemand eine idee.
gruß
gal
-
- Erfahrener Benutzer
existiert hierfür eine anleitung, wie die von gerti fürs demuxen?? ich sehe sonst nicht durch, muß alles vor meiner nase (trotz fielmann) und augen haben.hgdo hat geschrieben:Du musst die Datei, die Du zu einer *.rec machen willst, mit ProjectX bearbeiten.
Im Prozessfenster musst Du "zu TS" anwählen und bei den Einstellungen unter "Erweitert" die Option "generiere Topfield 5000 Header" nehmen
bei projectx steht bei mir alles in englisch, russisch ist für mich besser.
gruß
gal
Zuletzt geändert von gal2504 am Di 14. Feb 2006, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mein erster Beitrag
gal2504 hat geschrieben:ich habe das von, ich glaube gerti, empfohlene 10 meter kabel gekauft. hat zwar den topf erkannt aber es konnte keine übertragung gestartet werden. habe mir einen usbhub zugelegt, angeschlossen und alles ist roger. bis auf die o.g. "kleinen" problemchen. dies schreibe ich aber meiner unwissenheit zu bzw meinem techn. unverstand.
gruß in der hoffnung auf weitere hilfe
gal
USB maximal 5 meter, dann repeater!
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Das mag schon stimmen. Per Definition. (s. http://www.usb.org bei den FAQs).
Ich bin auch kein Fan der 10m Lösung (daher auch mein Silex siehe Sign.), allerdings haben es schon einige mit einem 10m Kabel erfolgreich zum Laufen bekommen. Bei Problemen damit würde ich mal empfehlen mit einem kürzeren (2m) anzufangen.
Ich bin auch kein Fan der 10m Lösung (daher auch mein Silex siehe Sign.), allerdings haben es schon einige mit einem 10m Kabel erfolgreich zum Laufen bekommen. Bei Problemen damit würde ich mal empfehlen mit einem kürzeren (2m) anzufangen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01