[quote=""Bulky57""]ich habe endlos rumprobiert, es wird nichts - es kommt nur der Ton, aber kein Bild. Schade.[/quote]
Das liegt, wie erwähnt, am Header. Wenn Du eine abgestürzte Aufnahme (mit FAT-Sicherung) ohne reparierten Header probierst, klappt es vorzüglich.
[quote=""Bulky57""]Werde wohl auf VLC umschwenken, obwohl der mir sehr monströs erscheint.[/quote]
Der ist für aktuelle Videoformate ohnehin die bessere Wahl.
Weil ich das Warten auf eine neue MPC-Version leid war und letztens nicht mal Untertitel mit dem MPC verwenden konnte, weil er dafür irgendwelche Einstellungen wollte, die ich noch nicht mal auswählen konnte, habe ich den VLC installierst und seitdem keinerlei Probleme mehr.
(Nur beim Abspielen vom mp3s ist der VLC etwas mimosenhaft. Wenn man parallel noch arbeitet, gibt es ständig Aussetzer. Deshalb sind mp3s bei mir weiter mit dem MPC verknüpft.)
REC-File und Mediaplayer Classic
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
AW: REC-File und Mediaplayer Classic
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ehrlich gesagt, wenn ich mal was vom Topf auf dem PC sehen will (selten), jage ich das eben schnell "to mpg" durch ProjectX und kann das dann prima mit PowerDVD oder was weiß ich kucken. Mit wahlfreiem Zugriff auf jede beliebige Stelle ... Besser als diese geht-geht nicht-mit dem und dem Programm-Hampelei...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF 6000 PVRE
- Receiverfirmware: 29. Juni 2007
Hallo Gemeinde,
Hab' MPlayer und VLC-Player probiert - funktioniert alles, nur:
Bei Mplayer kann ich die Bildgröße hinsichtlich meines Beamers nicht scalieren (wichtig bei 16:9-Filmen im gesendeten 4:3-Format), und der VLC-Player spielt AC3 nur sehr fehlerhaft, ansonsten ist der schon super......
ABER ICH HABE DIE LÖSUNG FÜR MPC:
man benötigt das hier, ganau das und nichts anderes:
"Elecard MPEG2 Decoder and Streaming PlugIn for WMP"
Einfach installieren, den MPC entsprechend Anhang konfigurieren ("externe Filter" frei lassen!) und fertig isses.
Damit spielen MPC und WMP die REC-Files mit AC3 und allem Schickimicki.
Danke an alle für Euer Interesse
Hab' MPlayer und VLC-Player probiert - funktioniert alles, nur:
Bei Mplayer kann ich die Bildgröße hinsichtlich meines Beamers nicht scalieren (wichtig bei 16:9-Filmen im gesendeten 4:3-Format), und der VLC-Player spielt AC3 nur sehr fehlerhaft, ansonsten ist der schon super......
ABER ICH HABE DIE LÖSUNG FÜR MPC:
man benötigt das hier, ganau das und nichts anderes:
"Elecard MPEG2 Decoder and Streaming PlugIn for WMP"
Einfach installieren, den MPC entsprechend Anhang konfigurieren ("externe Filter" frei lassen!) und fertig isses.
Damit spielen MPC und WMP die REC-Files mit AC3 und allem Schickimicki.
Danke an alle für Euer Interesse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße
Bulky57
Topfield 6000PVRE.......Humax 5400IRCI......WinTV Nexus-S
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Schoen dass es nun geht... wie du oben siehst hatte ich ja nen Elecard multilexer, aber wahrscehinlich ne recht alte Version. Bei Gelegenheit mal probieren...
Und der Vollstaendigkeit halber... mit den Keyboardtasten w bzw. e kann man beim mplayer den panscan-Bereich anpassen und monitoraspect=16:10 (zB. bei nem widescreen TFT noetig) laesst sich im config-file setzen.
Und der Vollstaendigkeit halber... mit den Keyboardtasten w bzw. e kann man beim mplayer den panscan-Bereich anpassen und monitoraspect=16:10 (zB. bei nem widescreen TFT noetig) laesst sich im config-file setzen.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...