Klar, für sowas ist es bestimmt ausreichend.ibbi hat geschrieben:Ursprünglich suchte ich nur nach einer einfachen Möglichkeit, gaaanz selten mal einen Audio-Stream zu extrahieren. ProjectX & Co. wollte ich mir nicht antun, deshalb war ich glücklich, bbdmux gefunden zu haben.
MPA = MPeg AudioHmm, sollte ich die Video-Datei besser test.mpv nennen?
MPV = MPeg Video
Das sind die Elementary Streams, also nur Video oder nur Audio. Eigentlich noch besser sind MP2 und M2V für Mpeg1-Layer2-Audio und Mpeg2-Video.
Dahingegen ist
MPG = MPEG-Program Stream
ein gemuxtes Videofile mit Audio und Video zusammen.
Das hat andere Gründe: der Autor will es so und das vermutlich aus dem Grund, damit das Programm seinen experimentellen Charakter nicht verliert und dadurch die MPEG-Lizenzfirma neugierig wird. Ein Programm, das jeder, der es benutzen will, selbst compilieren *muss*, kann wohl nicht als "allgemein verfügbar gemacht" bezeichnet werden. Insofern helfen die Leute, die das Programm vorcompiliert anbieten, nicht, sondern eigentlich gefährden sie damit das gesamte Projekt.George VII hat geschrieben:(Die Cracks trauen dem Braten aber meistens nicht und compilieren den Sourcecode lieber selbst)
Gruß,
Hagge