Demuxen von der Kommandozeile (und Frage zu Video-Stream)

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Di 9. Mai 2006, 14:42

ibbi hat geschrieben:Ursprünglich suchte ich nur nach einer einfachen Möglichkeit, gaaanz selten mal einen Audio-Stream zu extrahieren. ProjectX & Co. wollte ich mir nicht antun, deshalb war ich glücklich, bbdmux gefunden zu haben.
Klar, für sowas ist es bestimmt ausreichend.
Hmm, sollte ich die Video-Datei besser test.mpv nennen?
MPA = MPeg Audio
MPV = MPeg Video

Das sind die Elementary Streams, also nur Video oder nur Audio. Eigentlich noch besser sind MP2 und M2V für Mpeg1-Layer2-Audio und Mpeg2-Video.

Dahingegen ist

MPG = MPEG-Program Stream

ein gemuxtes Videofile mit Audio und Video zusammen.
George VII hat geschrieben:(Die Cracks trauen dem Braten aber meistens nicht und compilieren den Sourcecode lieber selbst)
Das hat andere Gründe: der Autor will es so und das vermutlich aus dem Grund, damit das Programm seinen experimentellen Charakter nicht verliert und dadurch die MPEG-Lizenzfirma neugierig wird. Ein Programm, das jeder, der es benutzen will, selbst compilieren *muss*, kann wohl nicht als "allgemein verfügbar gemacht" bezeichnet werden. Insofern helfen die Leute, die das Programm vorcompiliert anbieten, nicht, sondern eigentlich gefährden sie damit das gesamte Projekt.

Gruß,

Hagge

George VII
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

Beitrag von George VII » Mi 10. Mai 2006, 09:58

Das hat andere Gründe: der Autor will es so und das vermutlich aus dem Grund, damit das Programm seinen experimentellen Charakter nicht verliert und dadurch die MPEG-Lizenzfirma neugierig wird.
In diese Richtung hatte ich mir das bisher noch nie angeschaut. Ist aber absolut einleuchtend.

Mir tat nur letztens JensisKammer leid, der sich über Ewigkeiten mit der Installation herumgeschlagen hat. An so einer Nuss haben normale Computeruser halt schon zu knacken.

Gruß,
George VII

P.S. Ich hab ausserdem das Java SDK installiert :D

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mi 10. Mai 2006, 15:11

Da fällt mir doch das Impressum der Heimkino-OWL ein. Scheinbar eine Möglichkeit, den Impressumszwang in Deutschland zu umgehen.

Viele Grüße
Homer

P.S. Gerti hat noch seinen alten Wohnort im Profil.
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“