[quote=""steve0564""]Wundert mich, dass noch keiner geantwortet hat.....
Die Firmwareversionen nach Jan/07 sind getestet und als instabil bewertet worden. Insofern empfehle ich Dir die Jan/07.[/quote]
Kann ich bedenkenlos "downgraden"? Bei der Version aus dem Januar wird als Geräteversion die v5.3.15 angegeben, das unterscheidet sich ja von der angezeigten...
Und: gibt es Listen über die eingepflegten Änderungen zwischen den Versionen (History-Files)?
[quote=""steve0564""]Desweiteren gibt es in Altair sehr wohl die Möglichkeit abgebrochene Down- bzw. Uploads wieder aufzunehmen, vorausgesetzt die zu übertragende Datei wird bei dem Abbruch auf dem Ziellaufwerk nicht komplett gelöscht......

[/quote]
Bisher war immer der Anfang der Datei vorhanden - ja nach Zeitpunkt des Abbruchs mal 80, mal 800, mal 2200 MB oder sonstwas. Demnach sollte also ein Fortsetzen möglich sein.
Ich hatte einmal im Altair ein "resume" versucht, aber dabei hat sich die Software aufgehangen.

Vielleicht erfordert das nochmal Tests mit erhöhter Aufmerksamkeit... Wenn wenigstens das Fortsetzen ginge, könnte ich damit leben. Immerhin übertrage ich ja nicht dauernd große Dateien, momentan geht es hauptsächlich um den Systemwechsel und einige Aufzeichnungen vom alten Gerät (die mir auf DVD zu unbequem sind...

).
Danke für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende.