Wie Aufnahmen vom SRP weiterbearbeiten

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

AW: Wie Aufnahmen vom SRP weiterbearbeiten

Beitrag von Trimonium » Fr 15. Okt 2010, 19:58

hagge hat geschrieben:Und ich dachte mit meinen irgendwo zwischen 1000 und 1500 CDs (schon lange nicht mehr gezählt) hätte ich schon viel. Wie bringst Du die denn unter? Ich bin lange verzweifelt, weil es keine ordentlichen Regalsysteme für größere CD- und DVD-Mengen gibt. Bis ich mir eben ein paar Billy-Regale von IKEA mühselig selbst umgebaut habe, also alle Bretter in der Tiefe auf fast die Hälfte reduziert habe.

Gruß,

Hagge

Früher hatte ich auch Billy von Ikea und die CD's dort in zweier Reihen hintereinander gestellt. Habe ich nun aber komplett umgestellt und ziehe mir alle meine CD's auf Festplatten und dort habe ich sie als .flac. Bei einer neuen Wohnung werde ich mir dann ggf. vom Schreiner was basteln lassen. Aber aktuell sind die CD's in Plastik-Stapelboxen untergebracht und auf die Festplatten kann ich auch schneller zugreifen. Eine Handvoll habe ich auch immer im kleinen Regal.

Ach ja, hatte ich schon meine Platten-, DVD- und Blu-Ray Sammlung erwähnt...(ca. 15.000; 1.200; 300)...

:)

Sporty hat geschrieben:
Für das *.mkv-Format habe ich mich entschieden, weil es jeder bessere Medienplayer abspielen kann, Kapitel gesetzt werden können und die Dateigröße teilweise erheblich schrumpft.

.mkv hatte ich auch probiert, aber da teilweise Probleme bekommen mit unsynchronen Ton. Darüber hatte ich auch sehr viel gelesen. Wäre halt für den SRP-2100 ein lesbares Format gewesen, aber ich benutze ihn nicht als Medienplayer.

Ich habe mich für die ganz normale Blu-Ray Struktur entschieden oder bei passender Datengröße erstelle ich mir von der Topfaufnahme einen AVCHD Container. Das klappt auch gut mit den Kapitel und die Dateigröße reduziere ich vorher schon durch das entfernen der Filler Nalus.

Die Sachen spielt meine Mediaplatte perfekt ab.

Brennen tue ich auch nur noch sehr wenig. Die Sachen auf Festplatte sind einfach praktischer und schneller zur Hand.

Gruß

Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 15. Okt 2010, 20:26

Immerhin habe ich es irgendwann mal geschafft, keine ungehörten CDs mehr rumliegen zu haben ;) (bei ungesehenen DVDs, Blu-Rays und Filmen auf 2 Töpfen, HDD-Recorder etc. sieht das leider anders aus :D ),
derzeit bin ich auch dabei, meine ca. 3 - 4.000 CDs auf HD zu speichern, aber bis ich da durch bin, das dauert beim derzeitigen Tempo vorbehaltlich Neuanschaffungen wohl ca. 5 Jahre.
Ansonsten versuche ich, bevor ich die irgendwo verstaue erst mal eine grobe Ordnung (sprich wenigstens alle Alben der einzelnen Interpreten zusammen unterbringen) reinzukriegen :u: .
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mo 18. Okt 2010, 14:16

Trimonium hat geschrieben:Früher hatte ich auch Billy von Ikea und die CD's dort in zweier Reihen hintereinander gestellt.

Genau das wollte ich nicht, CDs hintereinander. Zudem kam mein Regal in einen Flur, wo es möglichst wenig Tiefe haben sollte, um möglichst wenig Platz vom Flur wegzunehmen. So wurde es dann der Eigenumbau der Billys.
Ach ja, hatte ich schon meine Platten-, DVD- und Blu-Ray Sammlung erwähnt...(ca. 15.000; 1.200; 300)...
Dazu noch die 12.000 CDs... Mannomann, das braucht auch in Form von Stapelboxen immer noch ganz schön viel Platz.

Und ja, ich bekomme die Frage auch gestellt, wann ich das alles höre. Aber im Vergleich zu Dir kann ich ja nur noch staunen und genau die gleiche Frage stellen: wann hörst Du Dir das alles an und wann siehst Du die ganzen Filme an?

Aber wenn Du das alles auf Platte hast, heißt das, dass Du dann ein richtig fettes NAS im Einsatz hast? Oder sind das lauter einzelne Platten, die Du über eine Dockingstation schnell wechseln kannst? Bin da nämlich auch am überlegen. Ein NAS wäre mir am liebsten, aber dann müsste es schon was Größeres sein, wie z.B. das Synology DS1010. Aber bei solchen größeren Lösungen sind mir immer die Lüfter zu laut und sie brauchen zu viel Strom. Darum habe ich bisher immer gewartet, bis mal noch ein paar speziellere Chips für solche NAS-Lösungen heraus kommen und nicht gleich ein ganzer PC als Steuerung drin verbaut sein muss.

Gruß,

Hagge

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Trimonium » Di 19. Okt 2010, 20:26

Bei mir waren es recht viele Regal. Hatte im Prinzip die ganze Wohnung mit Billy eingerichtet. Die tiefere Varianten dann über Eck für den Röhren-TV, Sat-Receicer, Anlage, Plattenspieler, Mischpult usw. und die nicht so tiefe Variante für CD's, DVD's und Videocassetten.

Aktuell haue ich mir einfach mal alle Daten auf Wechselplatten, die ich in meinen Docking Stations verwende.

Werde mir wohl zusätzlich bei Gelegenheit ein NAS holen, aber ich hätte hier auch gerne eine größere Variante uns muss mal sehen was es da so gibt.

So 5GB sollten es sein.
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mi 20. Okt 2010, 09:27

[quote="Trimonium"]So 5GB sollten es sein.[/quote]
GB? Wohl eher TB, oder?

Hagge

jumper23
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP 2410
Receiverfirmware: die aktuelle Beta vom 02.11.2010

Beitrag von jumper23 » Mi 20. Okt 2010, 14:31

Jetzt muß ich mich hier auch mal reinklinken.
Ich bin auch auf der Suche nach der "perfekten" Lösung für meine Anforderungen.
Ich möchte gerne
- SD-Material schneiden (Werbung, Beginn, Ende) und als 2410er-ts oder als DVD/mpeg sichern
- HD-Material schneiden (Werbung, Beginn, Ende) und als 2410er-ts oder als BluRay sichern

Ich hab im Moment eine DVRStudio Pro Lizenz und teste DVRSudio HD.
Aber das Tool kann anscheinend noch keinen Export in das 2410er-ts Format!?!?

Habt ihr Tipps für mich?
Würde das der TS-Doctor können?
Gruß
Oli

TAPs: iTina, NiceDisplay, TAP2Date, RebuildNAV, Filer
LCD-TV Philips 42PFL8654H 42''
BluRay Player Philips BDP 3000

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 20. Okt 2010, 16:24

[quote="hagge"]Und ich dachte mit meinen irgendwo zwischen 1000 und 1500 CDs (schon lange nicht mehr gezählt) hätte ich schon viel. Wie bringst Du die denn unter? Ich bin lange verzweifelt, weil es keine ordentlichen Regalsysteme für größere CD- und DVD-Mengen gibt. Bis ich mir eben ein paar Billy-Regale von IKEA mühselig selbst umgebaut habe, also alle Bretter in der Tiefe auf fast die Hälfte reduziert habe.

Gruß,

Hagge[/quote]

Um diese Frage noch zu beantworten: Ich habe den überwiegenden Teil in Schachteln verpackt und auf den Dachboden gelegt. Davor habe ich alle CDs in MP3s umgewandelt. Schon gigantisch, was so ein kleines NAS an Platz in der Wohnung sparen kann.

Den anderen Teil habe ich noch im Wohnzimmer, mehr die aktuelleren Sachen. Allerdings mutieren die mehr zu Dekoration und Staubfänger, weil ich zwischenzeitlich auch nirgendwo noch einen vernünftigen CD-Player habe.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Praecox
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Praecox » Do 21. Okt 2010, 10:53

jumper23 hat geschrieben:Ich möchte gerne
- SD-Material schneiden (Werbung, Beginn, Ende) und als 2410er-ts oder als DVD/mpeg sichern
- HD-Material schneiden (Werbung, Beginn, Ende) und als 2410er-ts oder als BluRay sichern

Das ist auch mein Ziel. Primär will ich die geschnittenen Aufnahmen dann wieder mit dem Topf wiedergeben.
jumper23 hat geschrieben:Ich hab im Moment eine DVRStudio Pro Lizenz und teste DVRSudio HD.

In der entsprechenden Spalte (Geräte-Export) auf der Haenlein-Site steht ein "?". Das heißt, es könnte möglich sein - nur hat es noch niemand überprüft.
Bei "mouse over" in der Spalte Geräte-Export kommt eine Anleitung, wie man diese Überprüfung startet.
Jetzt gibt es 2100 und 2410 doch schon so lange. Mich wundert, daß noch niemand eine entsprechende Support-Anfrage an Haenlein geschickt hat.
Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das.
Gruß, Praecox

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Do 21. Okt 2010, 20:26

[quote="jumper23"]
Ich hab im Moment eine DVRStudio Pro Lizenz und teste DVRSudio HD.

Habt ihr Tipps für mich?
Würde das der TS-Doctor können?[/quote]

Das TS-Format sollte für alle Receiver passen. Du musst das .ts-File dann allerdings in MediaFiles ablegen damit es der 2410 abspielen kann. Zumindest wenn er sch gleich verhält wie der 2100er.

Alternativ könntest Du aus dem .ts mit dem RecConverter von Firebird wieder ein .rec +.inf +.nav machen. Das kann dan ganz normal in DataFiles abgespielt werden.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Praecox
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Praecox » Sa 23. Okt 2010, 14:47

paul79 hat geschrieben:Das TS-Format sollte für alle Receiver passen.
Danke :) Die Wiedergabe im TS-Format funktioniert. Eine Frage noch, bitte (ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus):

Hat das TS-Format Nachteile gegenüber dem *.rec-Format?

(Vorschau-Bilder gibt es (z.B.) keine. Hier würde wahrscheinlich die von dir angedachte "Nachbehandlung" mit rec-Konverter helfen).
Wirklicher Nachteil wäre (z.B.) eine Umkodierung (mit Qualitäts-Verlust). Bei der Arbeit mit dem Haenlein-Programm (und Export ins *.ts-Format) kam es mir aber nicht vor, als würde etwas umkodiert werden...

Danke für alle Antworten,
Praecox

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Sa 23. Okt 2010, 15:06

Praecox hat geschrieben:Danke :) Die Wiedergabe im TS-Format funktioniert. Eine Frage noch, bitte (ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus):

Hat das TS-Format Nachteile gegenüber dem *.rec-Format?

Nein. Der Inhalt der Datei ist praktisch identisch.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » Sa 23. Okt 2010, 19:23

.......Nein. Der Inhalt der Datei ist praktisch identisch........(.@Paul79 )

Hallo, ich will mal von meinem "Erfolg" berichten,vor einer Woche waren das noch unklar für mich, heute zwei erfolgreiche DVDs gebrannt.
Das habe ich ausgeführt :
-über den FTP die *.rec Datei auf den PC in einen Ordner kopiert
- die *.rec Datei in TSRemux0212 (kostenlos), in "Source File" abgelegt
-in "OutputFile" als Ziel eine Datei/Ordner mit der Endung *.m2ts erstellt
-Audiospur ausgewählt Dolby(AV3) o d e r Stereo ausgewählt (nicht Beide!!)
-Videospur ausgewählt
-Punkt bei OutputformatM2TS setzen
-Remuxbutton drücken....wenn fertig "Quit"
Man erhält eine Datei" *.MPEG-2Transport-Stream" (Audio u.Video)abspielbar auf jedem PC-DVD-Player
Tip : schneiden mit Nero10,dort kann man mit dem "AdSpotter" die Werbung automatisch raus- schneiden lassen, es aber in Timeleiste oder Storyboard auch manuell erledigen.
Nero10 brennt dann in der bestmöglichen Qualität automatisch so(wenn Option so eingestellt ist) ,daß die DVD "voll" ist,also ca.4,35 GB mit Leadin und Leadout.
Dann habe ich eine DVD erhalten, bei der ich optisch am TV keinerlei Qualitätsverlust erkennen kann (durch FB-Wechselschaltung zw.Rec.Festplatte & DVD-Player kontrolliert) ,Bild und Ton sind ebenfalls 100%ig synchron.
Meine Ausführung beziehen sich auf den TMS 2100 und eine *.rec Datei in SD.HD habe ich noch nicht getestet, kommt jetzt dran, vielleicht muß man inTSRemux nur den Punkt bei "Outputformat" auf "BluRay" setzen ? Weiß das jemand genau,habe n o c h keinen BluRay-Brenner um es zu testen ???
Warum die Datei wieder zurück auf den Rec. wenn ich einen BluRay externen Player habe, um die DVD abzuspielen, der Sinn erschließt sich mir dabei leider nicht. Oder ist das so gemeint : die werbefreie, geschnittene Version wieder auf den Rec. aufzusetzen um sie dort speicherplatzbelegend zu parken ?
An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an : Klaus und Toni !!
Schönes WE, wünscht Barhöft242.
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Sa 23. Okt 2010, 19:39, insgesamt 6-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Praecox
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Praecox » Sa 23. Okt 2010, 20:01

Barhöft242 hat geschrieben:Warum die Datei wieder zurück auf den Rec. wenn ich einen BluRay externen Player habe, um die DVD abzuspielen, der Sinn erschließt sich mir dabei leider nicht.
Ich finde Brennen lästig. Wenn man viele Aufnahmen hat, artet das richtig in Arbeit aus. Für mich der einzige Grund für's Brennen: Wenn die Aufnahme außer Haus gezeigt werden soll.

Barhöft242 hat geschrieben:Oder ist das so gemeint : die werbefreie, geschnittene Version wieder auf den Rec. aufzusetzen um sie dort speicherplatzbelegend zu parken ?
Genau :)
Gruß, Praecox

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Sa 23. Okt 2010, 20:26

[quote="Praecox"]Ich finde Brennen lästig. Wenn man viele Aufnahmen hat, artet das richtig in Arbeit aus. Für mich der einzige Grund für's Brennen: Wenn die Aufnahme außer Haus gezeigt werden soll.
Gruß, Praecox[/quote]

Mehr hast Du dazu nicht zu sagen? Die Prozedur die Du machen willst mit der Hin- und Herjubelei vor und nach dem schneiden, das ist Arbeit !! In der Zeit haste drei DVDs gebrannt, aber lästig finde ich Beides nicht. Alles Geschmacksache !!

Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am So 24. Okt 2010, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » So 24. Okt 2010, 10:19

[quote="Barhöft242"]Nero10 brennt dann in der bestmöglichen Qualität automatisch so(wenn Option so eingestellt ist) ,daß die DVD "voll" ist,also ca.4,35 GB mit Leadin und Leadout.
Dann habe ich eine DVD erhalten, bei der ich optisch am TV keinerlei Qualitätsverlust erkennen kann (durch FB-Wechselschaltung zw.Rec.Festplatte & DVD-Player kontrolliert) ,Bild und Ton sind ebenfalls 100%ig synchron.[/quote]

Ich kenne zwar Nero nicht, aber diese Option ist nicht immer sinnvoll. Jedenfals nicht, wenn die Datei vergrößert werden müsste, um auf eine "volle" DVD zu kommen. Das ist unnötiger Aufwand, der sinnlos ist, denn eine Qualitätssteigerung kann mit der Größensteigerung nicht einher gehen. Anders herum ist das schon sinnvoller, also wenn der Film verkleinert werden muss, um auf eine DVD zu passen. Da lässt sich durchaus was wegkomprimieren. Da muss man dann selbst entscheiden, wo die Grenze zum sichtbaren Qualitätsverlust liegt.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 24. Okt 2010, 11:03

alex hat geschrieben:Ich kenne zwar Nero nicht, aber diese Option ist nicht immer sinnvoll. Jedenfals nicht, wenn die Datei vergrößert werden müsste, um auf eine "volle" DVD zu kommen. .

Hallo Alex, dem gibt es nichts hinzuzufügen es ist alles richtig,......außer ich hatte geschrieben....wenn diese Option eingestellt ist....also n i c h t automatisch wird das ausgeführt, sondern nur wenn der User es wünscht.
Mit Nero 10 Multimediaversion ist "fast" alles möglich. Wenn Du es mal testen willst, es gibt eine 30 Tage Testversion( Trailversion :volle Funktionen nutzbar) mit der man unfangreich testen kann, bevor die Kohle ausgegeben wird.
Übrigens : ich kenne niemanden aus meinem Freundeskreis der sie getestet hat und sie sich dann nicht "besorgt" hat !!

Gruß Barhöft242

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 3. Jan 2011, 11:16

Hallo @ Alle,die sich auskennen.
Ich befasse mich gerade mit TsRemux, eine DVD in SD habe ich schon mit Nero gebrannt, dies klappte einwandfrei und ohne Probs.
Jetzt möchte ich einen HD-Beitrag auf eine normale DVD brennen, Nero reduziert diese Automatich auf 4,35GB,( Orginalgröße ist 9GB ) ich habe noch keinen BluRay Brenner,dehalb dieser Versuch, um zu prüfen wie ist Qualität usw.
Jetzt habe ich drei MPEG2AudioStream #233 / #234 / #235 zur Auswahl, welchen nehme ich ? DolbyDigetal Audio ist mir klar,denke ich, ist das AC3 in anderen PRGs wird es so bezeichnet ?
Welchen von den Audiostreams sollte ich anhäckeln und warum ?
Siehe auch Bild im Anhang !!

Danke und dankbare Grüße, Barhöft242
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 3. Jan 2011, 14:23

Ja, nimm die DD/AC3-Spur.
Rechts unten im Bearbeitungsmodus ist eine Schaltfläche namens DVD. Dort kannst Du drauf drücken und auf DVD 9 umstellen.
Gruß PP

tritor
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.06.01

Beitrag von tritor » So 9. Jan 2011, 02:07

[quote="jumper23"]Jetzt muß ich mich hier auch mal reinklinken.
Ich bin auch auf der Suche nach der "perfekten" Lösung für meine Anforderungen.
Ich möchte gerne

...[/quote]

hi Jumper,
Ich verwende TMPGEnc 4.0 XPress und ist als kostenlose Testversion erhältlich.

Grüße
Gernot
Receiver: SRP-2100 TV: Panasonic TX-P50VT20E, AV: Onkyo TX-SR508, Mediaplayer(DLNA)&BlueRay: Sony PS3
Mediaserver: Synology DS-710+
Tap's: iTiNa TMS V0.95, RebuildNAV

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 9. Jan 2011, 11:02

[quote="alex"]Ich kenne zwar Nero nicht, aber diese Option ist nicht immer sinnvoll. Jedenfals nicht, wenn die Datei vergrößert werden müsste, um auf eine "volle" DVD zu kommen. Das ist unnötiger Aufwand, der sinnlos ist, denn eine Qualitätssteigerung kann mit der Größensteigerung nicht einher gehen. Anders herum ist das schon sinnvoller, also wenn der Film verkleinert werden muss, um auf eine DVD zu passen. Da lässt sich durchaus was wegkomprimieren. Da muss man dann selbst entscheiden, wo die Grenze zum sichtbaren Qualitätsverlust liegt.[/quote]

Hallo Alex,
ja das ist bekannt, danke für Deine Info,Deine Hinweise treffen voll und ganz zu.ich habe jetzt einen HD Beitrag ( 11 GB) auf eine "normale" DVD gebrannt, man muß schon s e h r genau schauen, wenn man Qualitätsunterschiede sehen will. Also "zur Not" würde das ausreichen. Blu Ray wäre natürlich besser in der Wiedergabe,unbedingt nötig ist es aber nicht, wenn man unbedingt etwas archivieren will.Es dauerte allerdings alles zusammen mit NERO 1 Std. und 8 Minuten!!

Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am So 9. Jan 2011, 11:09, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“