DVD-lab Projekt als Vorlage

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

DVD-lab Projekt als Vorlage

Beitrag von Fzander » Fr 29. Jun 2007, 08:13

Hei

Ich habe mich jetzt ein wenig in DVD-lab eingearbeitet und eine Serien-DVD erstellt. Nun möchte ich dieses Projekt als Vorlage benutzen. Reicht es einfach die Filme auszutauschen. Stehen dann z.B. die neuen Kapitelmarken im schon verlinkten Szenenmenü an gültiigen Stellen?

Bye und Grüsse F. Zander
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: DVD-lab Projekt als Vorlage

Beitrag von harbad » Fr 29. Jun 2007, 11:57

nö...

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander » Fr 29. Jun 2007, 13:14

[quote=""harbad""]nö...[/quote]

Und wie bekomme ich das hin? Beim Starten gibt es doch die Möglichkeit eine Vorlage zu wählen, ich dachte das wäre sowas wie ein Template, das ich ja auch irgendwo erzeugen können muss.
Hier kann ich z.B. auch ein fertiges Projekt angeben, was auch ordentlich geöffnet wird.
telecolumbus Berlin

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Fr 29. Jun 2007, 13:41

das ist ja auch kein problem. du musst aber die kapitelmarken neu setzen (zumindest würde ich das so machen). diese liegen gewöhnlich auf einen i-frame. oder bist du dir sicher das das neue video die gleiche gop-struktur hat?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander » Fr 29. Jun 2007, 13:51

[quote=""harbad""]das ist ja auch kein problem. du musst aber die kapitelmarken neu setzen (zumindest würde ich das so machen). diese liegen gewöhnlich auf einen i-frame. oder bist du dir sicher das das neue video die gleiche gop-struktur hat?[/quote]

Ich hatte es mir so gedacht.
1. Projekt als Vorlage öffnen.
2. Film/Ton aus dem Movie Streifen entfernen. Jetzt sind ja auch die Kapitel weg, wohin
zeigen die "Zeiger" im Scene Menü?
3. Neuen Film/Ton einfügen und Kapitel erzeugen.

Was passiert jetzt mit dem Scenen Menü, findet eine automatische Kapitelzuordnung
über die Nummern statt? Oder muss ich jeden Link neu Setzen, die hat mir beim originalen Erstellen ja der Scenen Wizard gemacht. Ach so, was ist mit den Standbildern der 6 Kapitel, werden die automatisch angepasst?

Ich denke das Haupmenü wird weiter auf den Start der vier Filme zeigen, hier muss ich aber sicher die Standbilder austauschen.

Bye und Grüsse
telecolumbus Berlin

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hajo » Fr 29. Jun 2007, 23:16

Die Kapitellinks im Menü sind weg, sobald du den Film löschst.

Ich denke, es ist einfacher, wieder neue Menüs mit dem Wizard erstellen zu lassen, nachdem du die neuen Filme im Projekt hast. Beim bereits vorhandenen Menü müsstest du wohl wirklich nicht nur alle Links neu eintragen, sondern auch alle Kapitelstandbilder manuell neu setzen.

Wenn es kein vorgegebenes Menü ist, sondern ein von dir angepasstes/erstelltes kannst du dieses Menü auch als Style (für die Nutzung im "scene selection wizard") oder als Template sichern und immer wieder verwenden.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 30. Jun 2007, 09:46

so ist es. bei wiederkehrenden projekten erstelle ich ein projekt, erzeuge die dateien und hinterher lösche ich alle audio/videodateien. dann speichere ich das projekt. wenn es wieder benötigt wird, lade ich das project, füge die audio-/videodateien ein, erstelle kapitel, links und die bilder. das geht dann eigentlich recht zügig.

SRP-2401CI+

Fzander
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Fzander » Sa 30. Jun 2007, 17:28

[quote=""hajo""]Wenn es kein vorgegebenes Menü ist, sondern ein von dir angepasstes/erstelltes kannst du dieses Menü auch als Style (für die Nutzung im "scene selection wizard") oder als Template sichern und immer wieder verwenden.[/quote]

Das wäre auch meine Hauptarbeit, denn in das Scene Menü habe ich die meiste Arbeit gesteckt. Ansonsten habe ich nur ein Hauptmenü welches auf die vier Folgen verweist und zu jeder Folge ein Audio Menü. Play All mache ich über eine Playlist im Hauptmenü.
Was ist denn besser, das Szenen Menü als Template oder als Style zu sichern.

Bye
telecolumbus Berlin

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hajo » Mo 2. Jul 2007, 09:47

[quote=""Fzander""]Was ist denn besser, das Szenen Menü als Template oder als Style zu sichern.[/quote]

Wenn es um die Standbilder der Kapitel geht, dann als Style.
Dein Menü sollte dann bei "Menu -> Scene Selection Menu -> Thumbnail Scene Selection" auftauchen und auswählbar sein.

(Das bezieht sich auf sich auf die PRO-Version 1.6 - keine Ahnung, ob es bei Version 2 - falls du diese hast - noch genauso ist)

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“