Seite 1 von 1

Elecard XMuxer Pro

Verfasst: Fr 7. Sep 2007, 18:36
von willi3
Hat irgendeiner von euch das Programm schon mal unter die Lupe genommen? Leider hab ich es nicht so mit englisch, habe aber mal probiert ob es eine *.rec Datei öffnen kann, macht es. Vielleicht kann es sich ja mal einer anschauen der Ahnung hat und Bericht hier abgeben :)

AW: Elecard XMuxer Pro

Verfasst: Fr 7. Sep 2007, 18:55
von Bonni
Naja, die paar englischen Wörter kann man bei dict.leo.org nachsehen.

Aber das Teil kostet ja, und das nicht zu wenig!

Lohnt nicht. Für den Zweck gibt es ProjectX/PVAstrumento bzw. mplex.

AW: Elecard XMuxer Pro

Verfasst: Fr 7. Sep 2007, 20:15
von pixeljunkie
[quote=""willi3""]Hat irgendeiner von euch das Programm schon mal unter die Lupe genommen? Leider hab ich es nicht so mit englisch, habe aber mal probiert ob es eine *.rec Datei öffnen kann, macht es. Vielleicht kann es sich ja mal einer anschauen der Ahnung hat und Bericht hier abgeben :) [/quote]

Der XMuxer ist ein Topprogramm zum demuxen, remuxen und muxen. Benutzt 1A-Filter von Mainconcept, deshalb kostet er auch. Seine Stärken hat er aber eher im Bereich von DVB-S2 TS-Streams (h264).

Wenn es dir also nicht um die Bearbeitung von HDTV-Aufnahmen geht, sondern normalem DVB-S, dann fährst du in der Tat mit Tools wie ProjectX, PVAStrumento, dem Imago MpegMuxer, vor allem aber DVBCut (meiner neuen Liebe, dank @ragtime) deutlich besser und billiger.

Und auch für Mpg4/h264 gäbe es eine sehr gute freeware-Alternative, nämlich Mp4Box/YAMB.

AW: Elecard XMuxer Pro

Verfasst: Fr 7. Sep 2007, 20:49
von willi3
Bin nur zufällig auf das Programm gestoßen, für mich sowieso uninteressant wegen der Sprache.Hat mich halt interessiert ob man damit was anfangen könnte, halt ganz unkompliziert, *.rec Datei laden-schneiden-DVD fertig zum brennen auf Platte.

AW: Elecard XMuxer Pro

Verfasst: Di 11. Sep 2007, 08:02
von Steffenlight
[quote=""willi3""]Bin nur zufällig auf das Programm gestoßen, für mich sowieso uninteressant wegen der Sprache.Hat mich halt interessiert ob man damit was anfangen könnte, halt ganz unkompliziert, *.rec Datei laden-schneiden-DVD fertig zum brennen auf Platte.[/quote]

Kostet auch ist aber auch sehr einfach zu nutzen: DVR Studio Pro