Hallo zusammen,
hatte gestern erstmals folgendes in einer Aufnahme: Das Bild scheint nach oben versetzt, oben viel schwarzer Bildrand, unten gar keiner. Über dem oberen schwarzen Bildrand flackern weiße Punkte. Sowohl in der *rec-Datei, in der *.mpv , *.mpg und letztlich den VOBs.
Vielleicht lag es an der Ausstrahlung des Senders? Kabel 1
Weiß jemand woher das kommt oder wie ich es vermeiden/umgehen kann?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Joe
Punktflackern oberer Bildrand
Punktflackern oberer Bildrand
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- Sabre
- Vielantworter
Die Punkte verschwinden auf dem Fernseher hinter dem Rand des Gehäuses.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Aber:
? Wie ist das zu verstehen? Noch unerklärlicher:Das Bild scheint nach oben versetzt
Da wär ein Screenshot leichter zu deuten.oben viel schwarzer Bildrand, unten gar keiner
Zuletzt geändert von TheHorse am Fr 3. Mär 2006, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Screenshot
Hallo nochmal,
da habt Ihr schon Recht, das ist verbal auch nich so einfach zu schildern, daher anbei ein Screenshot, damit Ihr das Problem besser erkennt. Die Punkte verwinden eben nicht hinter dem TV Gehäuse und beim Beamer hab ich sie natürlich auch sichtbar. Ich meinte zu diesem Thema schonmal was gelesen zu haben, aber leider nich mehr gefunden, Vielleicht gibts einen Trick, um den Bereich mit einem schwarzen Balken zu verbergen o.ä.?
Gruß und Dank für weitere Anregungen
Joe
da habt Ihr schon Recht, das ist verbal auch nich so einfach zu schildern, daher anbei ein Screenshot, damit Ihr das Problem besser erkennt. Die Punkte verwinden eben nicht hinter dem TV Gehäuse und beim Beamer hab ich sie natürlich auch sichtbar. Ich meinte zu diesem Thema schonmal was gelesen zu haben, aber leider nich mehr gefunden, Vielleicht gibts einen Trick, um den Bereich mit einem schwarzen Balken zu verbergen o.ä.?
Gruß und Dank für weitere Anregungen
Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
In der Form kenne ich das auch nur von meiner alten analogen TV-Karte.TheHorse hat geschrieben:Da sind denen Datenzeilen (absichtlich oder unabsichtlich) in den sichtbaren Bereich gerutscht
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K