Kopierte Datein zusammenfügen

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Blein
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 13:21
Receivertyp: Topfield 7700 HD PVR 250GB
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.26 vom 9. Oktb. 2008
Wohnort: Oyten

Kopierte Datein zusammenfügen

#1

Beitrag von Blein » Mi 9. Sep 2009, 04:27

Hallo liebe Topie's

Habe ein kleines aber für mich wichtiges Problem. Habe jetzt diverse Filme vom Receiver auf mein Laptop überspielt. Anschließend über "cmd" etc. zusammengefügt. Mittlerweile habe ich es auch geschafft mir A.F.7 Merge runterzuladen welches ja den gleichen Weg beschreibt, allerdings ja wesentlich konfortabler ist.
Nun das eigentliche Problem: Einige Filme laufen ohne Probleme mit jedem Player andere Filme laufen komischerweise gar nicht. Beim MediaPlayer tut sich gar nichts, beim VCL läuft z.B. die Leiste in nullkommanix durch ohne etwas anzuzeigen. Bei einem Film bekomme ich sogar die Meldung VCL kann keine .idx Datei anzeigen (obwohl ich die ja gar nicht mitkopiert hatte). Hat jemand einen Tipp was da los sein kann und wie ich dieses Probleme beheben kann. Es sind im übrigen ganz normale SD-Filme von verschiedenen Programmanbietern. Aber kein HD-Material dabei.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Kopierte Datein zusammenfügen

#2

Beitrag von Otherland » Mi 9. Sep 2009, 07:40

Ich glaube (müsste ich mal heute abend ausprobieren) der Nero Player (ab Version 8) und der Freeware Player KMPlayer können .REC's vom 7700er abspielen.

Ändere mal den Titel - denn es geht hier nicht um Dateien zusammenfügen! :D
Mehr wie: VCL spielt nicht alle .RECs ab

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Blein
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 13:21
Receivertyp: Topfield 7700 HD PVR 250GB
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.26 vom 9. Oktb. 2008
Wohnort: Oyten

AW: Kopierte Datein zusammenfügen

#3

Beitrag von Blein » Mi 9. Sep 2009, 15:18

Hallo Otherland.

Danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe mir mal dem KMplayer besorgt und siehe da, er spielt tatsächlich Sachen ab womit die anderen Probleme hatten.
Außerdem muß ich noch sagen das ich mich wohl falsch ausgedrückt hatte. Man fügt ja die einzelnen Dateien zusammen und speichert sie dann mit der Endung .mpg ab. Somit ist es ja keine .rec Datei mehr und die "normalen" Player hätten sie dann abspielen sollen, was sie ja auch bei einigen gemacht haben. Aber eben nicht alle. Werde dann mal ausprobieren ob die anderen nicht abzupielende Filme jetzt auch gehen. Aber nicht mehr heute.

Gruß Holger

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kopierte Datein zusammenfügen

#4

Beitrag von hgdo » Mi 9. Sep 2009, 16:56

Ich spiel die Files nicht direkt auf dem PC, sondern mit meinem Mediaplayer (Popcorn Hour). Auch da hab ich das Problem, dass er manche Aufnahmen einfach nicht mag. Viele laufen aber problemlos.

Ich habe aufgegeben, nach der Ursache zu suchen. Ich mache mit allen Aufnahmen einen Durchlauf mit ProjectX (Aktion: zu M2P) und alle Aufnahmen werden danach wiedergegeben.

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Kopierte Datein zusammenfügen

#5

Beitrag von Otherland » Mi 9. Sep 2009, 22:02

Ein umbenennen von REC in MPG ist bei Nero oder KMPlayer nicht notwendig.
Nero spielt sogar die HD RECs ab und kann die acuh Brennen (bei Bedarf sogar Runterrechnen in standrad DVD Format).

Gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Blein
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 13:21
Receivertyp: Topfield 7700 HD PVR 250GB
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.26 vom 9. Oktb. 2008
Wohnort: Oyten

AW: Kopierte Datein zusammenfügen

#6

Beitrag von Blein » Mo 14. Sep 2009, 11:01

Das ist doch schon mal schön zu hören. Der KMPlayer ist ja auch nicht schlecht. Das einzige was ich wirklich bei ihm vermisse ist die Such/Statusleiste in der ich wie in den anderen mir z.Z. zur Verfügung stehenden Playern gleich dahin ziehen kann wo ich aufgehört habe zu schauen. Ich habe leider das Problem das ich Filme nicht immer an einem Stück gucken kann. Manchmal fange ich an zu schauen und muß irgendwo mitten drin aufhören. Beim KMPlayer kann ich nur die Geschwindigkeit auf 300% anheben. Das ärgerlich wenn man evtl. schon bei 1:20 angelangt ist und dann den ganzen Film so wieder durchlaufen lassen muß.
Mal schauen wie und wann ich die für mich beste Lösung finden kann.

Gruß Holger

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“