HD- Filme bearbeiten mit DVR Studio HD funktioniert nicht?

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
neuer1
Benutzer
Benutzer

HD- Filme bearbeiten mit DVR Studio HD funktioniert nicht?

Beitrag von neuer1 » Sa 30. Jan 2010, 17:54

Hallo zusammen,
habe die Testversion von DVR Studio HD installiert und wollte meine Filme bearbeiten um die auf eine externe FP zu "legen".
Leider funktioniert es nicht mit DVR_Studio HD???- das Programm macht die Filme (Dateien) gar nicht auf, meldet dann mal den Fehler das die Video- / Audiodatein von verschiedenen Formaten sind und sie kämen von verschiedenen Sendern??? WAS?????
Dann kommt mal wieder eine Meldung das der Film verschlüsselt ist und keine Video-/ Audio Dateien gefunden wurden. Hat jemand Erfahrungen mit DVR_HD Studio und kann mir helfen?

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

AW: HD- Filme bearbeiten mit DVR Studio HD funktioniert nicht?

Beitrag von tornado » Sa 30. Jan 2010, 18:01

Frag doch mal im DVR-Forum nach.
Daß du einen 7700HDPVR hast, ist irrelevant.
MfG tornado

neuer1
Benutzer
Benutzer

Beitrag von neuer1 » Sa 30. Jan 2010, 18:33

Hab ich schon- ohne Erfolg, dachte es hätte hier auch schon mal jemand damit gearbeitet...

siglinde44
Neuling
Neuling

Beitrag von siglinde44 » So 31. Jan 2010, 16:35

Nimm Rec Converter und TS Remux ist alles Freeware und arbeitet bei mir Top.

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » So 31. Jan 2010, 20:04

neuer1 hat geschrieben:Hab ich schon- ohne Erfolg, dachte es hätte hier auch schon mal jemand damit gearbeitet...

...hi, ich habe damit schon ziemlich erfolgreich gearbeitet... ;)
cu Klaus

Sporty
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sporty » Mo 1. Feb 2010, 14:51

[quote="siglinde44"]Nimm Rec Converter und TS Remux ist alles Freeware und arbeitet bei mir Top.[/quote]

Man kann damit aber nicht schneiden, höchstens blind trimmen.

Herzlichen Glückwunsch, Schrokla für das bei dir funktionierende DVR-Studio.

Ein Programm, daß eine ständige Internetverbindung braucht und noch viel Geld kostet hat für mich zu viele Features, deshalb benutze ich lieber eine kostenlose Alternative, die auch offline funktioniert.

Ich nehme zum Mergen, Schneiden und Muxen den TSDoctor. Für HD habe ich zwar keinen Topfield, aber er soll auch HD-rec-Dateien bearbeiten können. Den Rec-Converter braucht man wahrscheinlich nicht. Fehler in den Transportstreans werden wie bei Projectx repariert, das gemuxte TS-File spielt mein Standalone-Medienplayer auch mit Time-seek problemlos ab.
Wenn ich mal eine Disk brennen möchte, wandle ich die TS-Datei noch mit TSMuxeR in eine AVCHD-oder BR-Struktur mit Kapiteln um.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joe » Di 16. Feb 2010, 09:33

Bei DVR-Studio ist wichtig in den Einstellungen den Receiver zu definieren und den Topfield aus der Liste auszuwählen. Bei mir hat es allerdings keine "allgemeingültigen" *.m2ts erstellt und ich hab es wieder gelassen. Auch die in Aussicht gestellte Brennfunktion von Bluray funktioniert zumindest NOCH nicht. Die geschilderten Probleme hatte ich allerdings nicht. Solange der Videoinhalt nicht vc1-kodiert ist, kann das Programm (also AVC oder mpeg2) Videos schneiden.

Unverträgliche receiverspezifische Informationen in den HD-Transportstreams kann man mit ProjektX als 1:1 PID copy ausbügeln, obgleich das Programm nur SD darstellen kann.
Die resultierende *.ts ist danach jedoch fehlerfrei!
Derzeit sind ts doctor und das neue VideoReDo weitere taugliche Programme, wobei letzteres keine freeware ist, jedoch eine Testversion existiert. Die berichtete Vorgehensweise mit tsmuxer für Strukturen AVC oder BD drumherum zu bauen ist bestens. Wer brennen will, kann das mit ImgBurn tun oder es als *.iso auf die Festplatte legen.

Beste Grüße
Joe

[quote="neuer1"]Hallo zusammen,
habe die Testversion von DVR Studio HD installiert und wollte meine Filme bearbeiten um die auf eine externe FP zu "legen".
Leider funktioniert es nicht mit DVR_Studio HD???- das Programm macht die Filme (Dateien) gar nicht auf, meldet dann mal den Fehler das die Video- / Audiodatein von verschiedenen Formaten sind und sie kämen von verschiedenen Sendern??? WAS?????
Dann kommt mal wieder eine Meldung das der Film verschlüsselt ist und keine Video-/ Audio Dateien gefunden wurden. Hat jemand Erfahrungen mit DVR_HD Studio und kann mir helfen?[/quote]
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“