Hallo,
nachdem der tsdoctor nun auch kostenpflichtig ist (wenn auch nur 29,-)
gibt es neben kommerziellen Lösungen wie Haenleins DVD Studio HD
sowie Video ReDo 4 eine erwähnenswerte Soft-, sogar freeware:
"tsSniper".
Im Menü stehen noch nicht alle Optionen zur Verfügung, das Wichtigste erledigt das Programm jedoch tadellos und schnell mit einwandfreiem Schnittergebnis. Zur Nachahmung empfohlen.
Beste Grüße
Joe
HD Schnittfreeware
HD Schnittfreeware
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: die aktuelle...
AW: HD Schnittfreeware
Findet man hier: http://www.videohelp.com/tools/TSSniper...
Frage ist nur, ob's weiterentwickelt wird, das letzte Update ist 10 Monate her.
Frage ist nur, ob's weiterentwickelt wird, das letzte Update ist 10 Monate her.
SRP-2100 (TMS)
Firmware immer aktuell über Auto-Update
Firmware immer aktuell über Auto-Update
Für Linux gibt es überhaupt noch nichts und es ist auch nichts in Sicht. So behelfe ich mich damit, die Zeiten für die Schnittmarken mit mplayer herauszufinden und dann mit tsmuxer zu schneiden und zu muxen.
Für Windows als Payware scheint mir Videoredo 4 die beste HD-Lösung zu sein, da sie bildgenau schneidet ohne den ganzen Film zu rendern und vom Preis gegenüber der Konkurrenz recht attraktiv ist. Vor Jahren hatte ich mal Videoredo und war sehr zufrieden damit.
Mit Videoredo hatte ich ein Programm um aus einem *.rec eine DVD zu erzeugen ohne irgend ein weiteres Programm. Bildgenauen Schnitt und Smart Rendering konnte es auch und DVR-Studio gab es damals noch nicht. Einziger Grund es nicht mehr zu benutzen war der Wechsel von Windows zu Linux.
Für Windows als Payware scheint mir Videoredo 4 die beste HD-Lösung zu sein, da sie bildgenau schneidet ohne den ganzen Film zu rendern und vom Preis gegenüber der Konkurrenz recht attraktiv ist. Vor Jahren hatte ich mal Videoredo und war sehr zufrieden damit.
Mit Videoredo hatte ich ein Programm um aus einem *.rec eine DVD zu erzeugen ohne irgend ein weiteres Programm. Bildgenauen Schnitt und Smart Rendering konnte es auch und DVR-Studio gab es damals noch nicht. Einziger Grund es nicht mehr zu benutzen war der Wechsel von Windows zu Linux.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ DUO
- Receiverfirmware: VTI 2.5
Hi,
als Alternative sollte man auch noch den Smart cutter erwähnen.
MfG
latte
als Alternative sollte man auch noch den Smart cutter erwähnen.
MfG
latte
VU+ Duo -- , (aktuelle Version)