Konvertierung HD-.rec Dateien

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#61

Beitrag von VaniQ » Do 11. Aug 2011, 06:04

alex hat geschrieben:Doofe Frage: Was ist der Vorteil von mp4?

Nun der Vorteil dabei ist, dass man das mp4 File auf dem Topf selbst abspielen kann. Da ich nicht zuviele Geräte (mit X Fernbedienungen) haben möchte, welche die Aussicht auf meine Leinwand stört, finde ich persönlich die Abspielfunktion des Topfs genial.

dirki001 hat geschrieben:Minuspunkt: Die Software TSDoctor kostet 29?
Warum ist das ein Minuspunkt?

Nun für mich sind 29 ? nicht viel. Ich unterstütze auch gerne praxis-orientierte Software. Aber manche Leute sind da etwas geiziger ;)
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#62

Beitrag von alex » Do 11. Aug 2011, 08:43

[quote="VaniQ"]Nun der Vorteil dabei ist, dass man das mp4 File auf dem Topf selbst abspielen kann.[/quote]
Das klappt doch mit den vom TS-Doctor bereinigten/geschnittenen TS-Dateien auch? Wozu dann der letzte Schritt mit der Konvertierung nach mp4?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#63

Beitrag von VaniQ » Do 11. Aug 2011, 12:37

Guter Punkt :oops:

Nun du hast recht, hab mir gerade die .mp4 und .ts Filme auf dem Beamer angekuckt und festgestellt, dass bei der Umkonvertierung auf .mp4 ein deutlicher Bildqualitätverlust stattfindet.

Nun die .mp4 Files sind zwar ca. 50% kleiner, aber mir ist die Qualität wichtiger ;)
Zuletzt geändert von VaniQ am Fr 12. Aug 2011, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#64

Beitrag von alex » Do 11. Aug 2011, 13:49

Gerne, wie du meinst :D Wollte nur sicher sein, dass ich nichts übersehen hab :angel:
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#65

Beitrag von hagge » Mo 15. Aug 2011, 10:03

VaniQ hat geschrieben:Nun die .mp4 Files sind zwar ca. 50% kleiner, aber mir ist die Qualität wichtiger ;)


MP4-Files sind meines Wissens mit dem Codec H.263 codiert. H.264 ist aber der neuere Codec und sollte darum auch die bessere Qualität bei gleicher Filegröße haben. Wenn Du mit MP4 die halbe Filegröße kriegst, dann hast Du schon ganz ordentlich an den Parametern für die Qualität gedreht.

Wichtig ist auch der Punkt, dass man den Topfield-Stream bereinigen muss. Da sind so viele Füllpakete dabei, dass man alleine durch diese Bereinigung eine enorme Platzeinsparung bei den Files erreicht.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:56
Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
Receiverfirmware: akt. Beta
Wohnort: Kärnten

So konvertiere ich:

#66

Beitrag von bobby the cat » Fr 20. Apr 2012, 12:43

Mein Senf dazu: :wink:

Umwandeln und Schneiden mache ich mit den Freeware Programmen XMedia Recode Portable oder mit Format Factory (ist so ähnlich wie das Sensationelle legale dvdfab aber eben Gratis)

Diese Programme fressen alle .rec Dateien ohne vorherige Konvertierung.

Ich schneide die .rec Filme mit XMedia Recode ohne Neukonvertierung, und dann mithilfe von Firebird's RECConverter wieder als .rec zurück auf den Topf!
:und_weg:
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#67

Beitrag von BlondSchopfXX » Mo 18. Jun 2012, 12:46

Hallo,

ich möchte einige meiner Aufnahme vom Topfield bzw. der HDD entweder auf DVD brennen oder am PC speichern wo ich diese anschauen kann. Ersteres wäre mir am liebsten, da ich dann die HDD wieder frei bekomme.

Nun habe ich mir hier alles mal durchgelesen. Bin aber Anfänger d.h. ich habe keine Ahnung von schneiden, muxen und wie das alles heisst. RecConverter habe ich mir ja runtergeladen, ist aber englisch und ich habe jetzt keinen Plan was ich da machen muß.

Deshalb meine Frage an euch: wie bekomme ich am einfachsten die Aufnahmen, die als REC-Dateien vorliegen auf eine DVD? Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger, die so etwas noch nicht gemachth haben. Werbung rausschneiden muß nicht unbedingt sein, da die meisten Aufnahmen keine Werbung enthalten. An sich möchte ich die einfach nur auf eine DVD kopieren. Mag mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#68

Beitrag von alex » Mo 18. Jun 2012, 13:43

Klick.
Edit: Sehe gerade, dass es auch um HD gehen könnte. Also SD- oder HD-Material?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#69

Beitrag von BlondSchopfXX » Mo 18. Jun 2012, 13:56

Hi Alex,

das ist überwiegend SD-Material, aber HD ist auch dabei. Ich habe mich auch schon bei Wikipedia etc. eingelesen, kenne aber die gesamten Begriffe nicht und wollte das Ganze auf relativ schnelle Art und Weise machen ohne das ich dafür ein Lexikon benötige. Ich habe mir mal MPEG-Streamclip runtergeladen. Damit konnte ich sehr schnell die REC-Datei in eine .ts-Datei umwandeln. Geht aber auch als MPEG, AVI etc.. Womit ich nur nicht zurechtkomme sind die verschiedenen Dateien vom Topf. Es gibt eine REC-Datei und dann noch .001, 002 etc. Die muß man ja auch noch konvertieren, aber wie bekomme ich die dann in der richtigen Reihenfolge auf die DVD? Und was ist mit den ADD, IDX und IFO-Dateien - werden die benötigt?

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#70

Beitrag von Erlefranz » Mo 18. Jun 2012, 14:04

Der 77XX teilt die Aufnahme in mehrere Dateien 001, 002 usw. diese müssen erst zusammengefügt werden, guckst Du hier dann kannste die auch in einem auf DVD speichern.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#71

Beitrag von alex » Mo 18. Jun 2012, 14:12

Wie es auf dem HSCI aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Die .00x-Dateien dürften in entsprechender Reihenfolge zur jeweiligen .rec gehören. Ich schätze mal, der HSCI splittet hier. Aneinanderhängen kann man die Dateien gewöhnlich mit einem copy /b oder mit A.F.Merge. Die anderen Dateien brauchst du außerhalb des Topfs vermutlich nicht.

Ob es aber den ganzen Aufwand für eine DVD rechtfertigt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Am PC brauchst du eh keine DVD, der spielt die Dateien auch so. Manche DVD- (und vor allem Blu-Ray-)Player können solche Dateien direkt von einem Speichermedium abspielen. D. h. du packst das einfach als TS auf eine externe Platte und gut.
Zuletzt geändert von alex am Mo 18. Jun 2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#72

Beitrag von BlondSchopfXX » Mo 18. Jun 2012, 14:31

Ok danke euch beiden! Da werde ich mich jetzt ein bisschen einarbeiten. Nun habe ich mir ProjectX schon mal runtergeladen. Die Frage ist nur wie öffne ich das am iMac? Das sind ja dmg.Dateien aber nachdem ich die ZIP entpackt habe, ist da keine solche Datei zum öffnen dabei. Weiß jemand wie das funktioniert?

Unter Windows habe ich die Anleitung von Gerti, aber da hab ich jetzt "cmg" bei "ausführen" eingefügt, ok und dann geht so ein Windows Systemfenster auf. Ich finde auf der ganzen FP keinen Speichereintrag für ProjectX, deshalb weiß ich nicht wie ich da weiterkommen soll. Am iMac wäre es mir lieber, da ich mich mit Windows nicht mehr so gut auskenne. Wäre aber auch egal, Hauptsache wäre ich krieg das Programm auf einem der beiden PC's zum Laufen.

Wäre klasse, wenn ihr mir da noch helfen könntet, alles andere mache ich dann per Anleitung.

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#73

Beitrag von BlondSchopfXX » Mo 18. Jun 2012, 17:44

Erlefranz hat geschrieben:Der 77XX teilt die Aufnahme in mehrere Dateien 001, 002 usw. diese müssen erst zusammengefügt werden, guckst Du hier dann kannste die auch in einem auf DVD speichern.


Habe ProjectX jetzt öffnen können, aber leider habe ich keine Ahnung wie man da Files zusammenfügt. Beim Link ist das ja nur ganz kurz oberflächlich beschrieben. Kann mir jemand sagen was ich da machen muß damit ich die REC-Dateien zusammenfügen kann?

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#74

Beitrag von FilmFan » Mo 18. Jun 2012, 20:04

Ich weiß nicht, ob ProjectX das kann, aber mache es einfach im Fenster der Eingabeaufforderung wie folgt:

Code: Alles auswählen

copy /b video.rec+video.001+video.002+... video.ts
Die Zieldatei video.ts ist dann die komplette Datei.

Noch ein Tipp: Wenn die Zieldatei auf einer anderen (physikalischen) Platte als die Quelldateien liegt, dann geht das Kopieren und Zusammenfügen i. d. R. erheblich schneller.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#75

Beitrag von BlondSchopfXX » Di 19. Jun 2012, 12:29

Ich habe es gestern mal mit DVR-Studio HD probiert. Hat geklappt und man braucht nur ein Programm. Was ich jetzt nur noch ist genau weiß ist, wie ist bei manchen REC-Aufnahmen eigentlich die Reihenfolge?

Also die eigentliche REC-Datei ist die erste Datei. Dann folgen .001, .002 etc. Soweit klar. Aber wie sortiert man sowas:

.001
-2.001
.rec
-2.rec

Ich hätte das jetzt so sortiert:

.rec
.001
-2.rec
-2.001

Passt das so? Ich kann es von der Aufnahme her nicht überprüfen, da VLC und die anderen Player, die ich installiert habe diese REC-Dateien nicht abspielen. Weiß jemand vielleicht auch wo man bei DVR-Studio HD sehen kann, wo genau die Stücke zusammengefügt worden sind?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#76

Beitrag von alex » Di 19. Jun 2012, 12:33

Ist das wirklich die selbe Aufnahme? Sieht für mich eher nach zwei Aufnahmen aus. Jedenfalls vergibt mein Topf die Dateinamen mit fortlaufenden Nummern nach dem Bindestrich für unterschiedliche Aufnahmen gleichen Titels.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#77

Beitrag von Töppi » Di 19. Jun 2012, 12:34

[quote="BlondSchopfXX"]...

Ich hätte das jetzt so sortiert:

.rec
.001
-2.rec
-2.001

Passt das so? ..[/quote]


so hätte ich das auch vermutet.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#78

Beitrag von BlondSchopfXX » Di 19. Jun 2012, 13:47

Also das war eine Sendung, die in zwei Teile aufgeteilt war. Die Dateien befinden sich so zusammen im Ordner der benannten Aufnahme. Dann wird .rec und .001 Teil 1 sein und -2.rec und -2.001 rec Teil 2 oder?

Schneiden die Programme das automatisch richtig zusammen oder muß man sortieren? Bei DVR-Studio HD markiert man die Aufnahmen im Ordner und schiebt die dann rüber in Fenster. Dann geht gleich ein Fenster auf mit der Frage ob die Aufnahmen alle zusammengefügt werden sollen, aber ich weiß eben nicht, ob das Programm das dann schon von selbst richtig soriert hat?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#79

Beitrag von alex » Di 19. Jun 2012, 14:12

Gibt's denn da keine Vorschau? Man kann doch bestimmt auch das Material noch beschneiden?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

BlondSchopfXX
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:55
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI + Ext. FP WD My Book
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Potsdam

AW: Konvertierung HD-.rec Dateien

#80

Beitrag von BlondSchopfXX » Di 19. Jun 2012, 17:46

[quote="alex"]Gibt's denn da keine Vorschau? Man kann doch bestimmt auch das Material noch beschneiden?[/quote]

Eine Vorschau gibt es, aber ich weiß ja nicht wie lange die jeweiligen Stücke waren, deshalb weiß ich auch nicht wo die Stellen sind wo zusammengefügt wurde. Ich fände es aber sehr mühsam, wenn man sich die komplette Aufnahme anschauen müßte. Denke das geht anders, hab aber noch nicht herausgefunden wie das geht, deshalb dachte ich vielleicht nutzt hier jemand das Programm auch oder weiß im allgemeinen wo man das bei solchen Tools überprüfen kann.

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“