Frage zum Demuxen

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
jjones
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HCCI

Frage zum Demuxen

Beitrag von jjones » Do 12. Aug 2010, 08:14

Hallo,

nach dem Demuxen einiger Aufnahmen ist mir folgendes aufgefallen:

Eine Serie ca. 90 Folgen
Gesamtgröße vorher: 142 GB
Gesamtgröße nacher: 126 GB

Normal?
Ich habe zwar mit einer deutlichen Einsparung gerechnet, aber erst nach Entfernung von Vor-, Nachlauf und Werbung. Und nicht nach dem Demuxen.
Einige Aufnahmen sind größer als 1,5 GB und somit mind. 2 Dateien (rec und 001), dies kann aber nicht der Grund sein, denn bei den m2v Dateien ist auch der Inhalt der 001 Dateien enthalten.

Verwendete Software: ProjectX (direkt oder über TFTool)
TF 7700 HCCI (PVR), MeinTV Komplett (KabelBW)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Frage zum Demuxen

Beitrag von Töppi » Do 12. Aug 2010, 10:08

ist normal, weil der Topf mehr Spuren als die Video/Audiospuren in die Datei legt. Beim Demuxen fallen diese dann weg. In deinem Fall etwa 16%.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

jjones
Benutzer
Benutzer

Beitrag von jjones » Do 12. Aug 2010, 11:01

Vielen Dank. Dann kann ich jetzt beruhigt meine ganzen Aufnahmen bearbeiten.

Noch eine Frage, die indirekt dazu passt.
Gibt es einen Mediaplayer (z.B. WD TV), der die "gedemuxten" Dateien abspielt (m2v und mp2 zusammen)?
Oder muss man für die Mediaplayer die Dateien muxen?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 12. Aug 2010, 12:01

Du musst ja nicht demuxen, sondern kannst mit ProjectX direkt nach M2P (=MPG) oder TS wandeln.

Wenn du nur noch M2V und MP2 vorliegen hast, musst du die für einen Mediaplayer wieder muxen. Ich kenne jedenfalls keinen, der M2V und MP2 zusammen abspielt.

jjones
Benutzer
Benutzer

Beitrag von jjones » Do 12. Aug 2010, 12:32

hgdo hat geschrieben:Du musst ja nicht demuxen, sondern kannst mit ProjectX direkt nach M2P (=MPG) oder TS wandeln.

Müssen nicht, aber wenn ich z.B. die oben erwähnten Aufnahmen nehme, dann lohnt sich ein Schneiden der Aufnahmen.
Zwischen 1500 und 1900MB mit Werbung. Nach meiner groben Rechnung sind es bei 60min Aufnahme ca. 400MB Werbung. Gesamt ca. 36 GB.
Bei anderen Aufnahmen, ohne Werbeunterbrechung, habe ich es mir auch schon überlegt den Vor- und Nachlauf (max. Gesamt 5min) dran zu lassen. Und bei denen spare ich mir die Arbeit.
Wenn du nur noch M2V und MP2 vorliegen hast, musst du die für einen Mediaplayer wieder muxen. Ich kenne jedenfalls keinen, der M2V und MP2 zusammen abspielt.
Hatte ich befürchtet.

Danke für die Antworten.

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“