Hallo! Nachdem ich ahnungslos den Topfield 5000 gekauft habe, bin ich nun völlig in den allgemeinen Info-Strudel hier hineingeraten...es gibt soviel Bäume, dass ich den Wald nicht mehr sehe, um ein weniger maritimes Bild zu bemühen...vielleicht möchte mir jemand etwas helfen!?
Ich würde gerne die Aufnahmen des Topfields auf den PC bekommen. Auf einer externen Festplatte möchte ich die Filme archivieren...wahrscheinlich muss ich sie also irgendwie formatieren! Altair habe ich schon kapiert! Angenommen, ich habe den Film dann auf der Festplatte vom Compi: schneiden brauche ich nicht, da es sich um Konzerte handelt, keine Werbung dazwischen. Welches Programm macht es gut, einfach und günstig? Und, was ist das noptimale Format: AVI?
Liebe Grüße
Andre
Vom 5000er auf den PC und konvertieren
- Woodman
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
AW: Vom 5000er auf den PC und konvertieren
Hallo Andre,
sieh' doch mal im Wiki nach, da steht einiges zu diesem Thema.
Es hängt auch ein wenig davon ab was Du haben möchtest: DVDs oder als Media-Datei auf einem Media-Server.
Wenn Du Freude dran haben möchtest, brauchst Du auf alle Fälle ein, wenn auch einfaches, Schnittprogramm.
Unten kannst Du sehen, wie mein "Workflow" aussieht.
Für Media-Server-Dateien kannst Du Dir mal den Free Video Converter ansehen, der wandelt so ziemlich in jedes Format um.
Welches Ziel-Format das beste ist? Da gibt es große Diskussionen drüber. Hängt auch davon ab. was Dein Media-Server bzw. -Player verarbeiten kann.
sieh' doch mal im Wiki nach, da steht einiges zu diesem Thema.
Es hängt auch ein wenig davon ab was Du haben möchtest: DVDs oder als Media-Datei auf einem Media-Server.
Wenn Du Freude dran haben möchtest, brauchst Du auf alle Fälle ein, wenn auch einfaches, Schnittprogramm.
Unten kannst Du sehen, wie mein "Workflow" aussieht.
Für Media-Server-Dateien kannst Du Dir mal den Free Video Converter ansehen, der wandelt so ziemlich in jedes Format um.
Welches Ziel-Format das beste ist? Da gibt es große Diskussionen drüber. Hängt auch davon ab. was Dein Media-Server bzw. -Player verarbeiten kann.