GfD: Viele kurze Episoden auf DVD...

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Tilmann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di 27. Nov 2007, 10:46
Receivertyp: TF5000PVR

GfD: Viele kurze Episoden auf DVD...

#1

Beitrag von Tilmann » So 23. Jan 2011, 20:01

Hallo Forum,

ich habe einige -zig Episoden einer Serie aufgenommen (liegen nun alle geschnitten als einzelne .mpg vor) und möchte die nun so auf DVD brennen, daß die Episoden einzeln über die Titel aufrufbar sind, aber auch einfach der Reihe nach abgespielt werden können.

Die Episoden sind dabei so kurz, daß über 20 davon auf eine DVD passen. In dem Hauptmenü kriege ich mit GfD ca. 8-9 Titel unter, ich muß die Titel also auf mehrere Menüseiten verteilen. Ich stelle mir das so vor, daß im ersten Menü z.B. die Episoden 1-8 aufgeführt werden und dazu ein "Link" auf die zweite Menüseite (mit den Episoden 9-16 und Links zurück zur ersten sowie vorwärts zur dritten Menüseite).
Alternativ dazu könnte das Hauptmenü auch drei Links haben auf die Untermenüs für jeweils acht Episoden, dort müßte dann jeweils nur ein "zurück" Link sein.

Optimal wäre, wenn nach dem Abspielen einer Episode sofort die nächste gespielt würde, man also nicht ins Menü zurückkehrt.

Wie geht man mit GfD vor, um eine solche Menüstruktur zu erhalten? Für kleine Menüs (bei wenigen, längeren Filmen) finde ich GfD recht intuitiv zu bedienen, aber hierfür finde ich einfach keinen Ansatz...

Danke für Hinweise!
Gruß,
Tilmann

TF5000PVR, FW Juli 2007, TAPs: 3PG, EuroStirf, Automove.

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“