REC am PC bearbeiten ist ziemlich einfach

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
rneuraut
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:51
Receivertyp: TF6000PVR und NetgearRouter WGT624v3
Receiverfirmware: Gerät v5.3.16, TF-NNPCW 5.19.21
Wohnort: Telfs-Tirol

REC am PC bearbeiten ist ziemlich einfach

#1

Beitrag von rneuraut » So 9. Okt 2011, 21:01

ich verwende seit Jahren den "MPEG Video Wizard DVD" - ich glaube er ist Shareware. Ich habe ihn aber schon vor langer Zeit lizenziert.
Mit dem kann man die Original-Files präzise und einfach schneiden und wieder als REC abspeichern. Auch wenn die REC-Files nicht ausdrücklich angeführt sind. Natürlich auch im MPG-Format etc. wenn man will.
Dann konvertiere ich die beschnittenen Files mit dem MediaCoder ( Freeware ) in so ziemlich jedes beliebige Format. Ich konvertiere alles in AVI-Files, auf die kann ich dann vom Fernseher aus über das Netz auf den PC zugreifen und abspielen.

Anhängen möchte ich noch dass ich die TOPF-Festplatte in einem Rack betreibe und sie bei Bedarf in den PC stecke und mit dem Programm "TopfHdrw" die Files auf den PC kopiere. Das alles klappt wunderbar und wirklich problemlos. Beim entfernen der Platte muss ich allerdings vorher den Stecker vom Stromstecker vom TOPF aus der Steckdose ziehen, sonst spinnt das Gerät beim erneuten Hochfahren.

Vor 2 Jahren habe ich die Elko's im Netzteil gewechselt und seither läuft der Topf wie geschmiert, ich hatte kein einziges Problem mehr. Vorher waren die verschiedensten Probleme allerdings an der Tagesordnung.

Gruss Reinhard
Zuletzt geändert von rneuraut am Mo 10. Okt 2011, 09:02, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“