Gibt es HD Editierungsprogramm, das nicht neurendert

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Tams
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SPB-2000

Gibt es HD Editierungsprogramm, das nicht neurendert

Beitrag von Tams » Mi 18. Apr 2012, 01:15

Ich habe mal eine allgemeine Frage, die mir HD stream Bearbeitung schon vor HD Topf Kauf unerwartet verleidet:

Gibt es noch kein Free- oder Löhn- Programm, daß nicht neurendet, wo es nicht soll? Also an Ein- Aus- Zwischenblenden ist es ja normal, daß jedes Pixelchen neu gesetzt wird (und das somit dauert), aber doch sonst eigentlich unnötig und irrer Zeitaufwand - gerade bei HD - für PC wie mich.

Alleine wenn ich zeitlich hochrechne, komme ich auf zig stundenlange :shock: und somit zumindest aktuell für mich undiskutable PC Bearbeitungszeiten, wenn ich eine mp4 (oder mehere mp4) editieren will (rausschneiden, was ich nicht will, hinzufügen anderer mp4 usw...).

Alle mir bisher genannten HD - Programme von freemake über Arcsofts TotalMedia Extrem2, Corels VideoStudio Pro X5 Ultimate usw. usw... versagen hier (...wenn ich richtig getestet habe?).

(Einzig später das Containern in mkv (oder entcontainern zu mp4) ginge mit mkvmerge gui gewohnt fix, wenn denn mkv Endziel werden sollte - was ich noch nicht weiß.)

Oder kann jemand mir Programmtipp nennen?

Danke vorab!
SD: TF5000PVR (DVB-S)

HD: SPB-2000 + Toshiba STOR.E Basics 2,5 Zoll 500GB externe HDD > TS Doctor > smartcutter > mkvmerge gui [max. mkv Version2] > Imgburn > Diskspeed > Philips BDP7700 :D :

TFT Panasonic TX-L37EW30
AV Receiver Yamaha RX-V457
3 x Astra + Astra2

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

AW: Gibt es HD Editierungsprogramm, das nicht neurendert

Beitrag von wohliks » Mi 18. Apr 2012, 07:53

Tams hat geschrieben:Gibt es noch kein Free- oder Löhn- Programm, daß nicht neurendet, wo es nicht soll?
Eine Software steht nicht auf Deiner Liste: Cyberlink PowerDirector 10 behauptet, es könne SmartRendering, also nur dort neurendern, wo das wegen Schnitt oder Blende erforderlich ist.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber da es als 30-Tage-Testversion erhältlich ist, könntest Du es ja mal selber testen.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

Beitrag von Woodman » Mi 18. Apr 2012, 16:43

Tams hat geschrieben:....Gibt es noch kein Free- oder Löhn- Programm, daß nicht neurendet, wo es nicht soll?...

Genau so ein Programm suche ich auch. Ich kenne das noch vom MPEG Video Wizard, der beherrscht auch das "Smart-Rendering", und ärgere mich jedesmal über Programme, die den Film neu rendern, nur weil ich ein bisschen "herum geschnippelt" habe. :p

wohliks hat geschrieben:Eine Software steht nicht auf Deiner Liste: Cyberlink PowerDirector 10 behauptet, es könne SmartRendering, also nur dort neurendern, wo das wegen Schnitt oder Blende erforderlich ist....

Ich hab' es mir mal herunter geladen und installiert. Hier meine kurze Erfahrung:
1.) Eine HD-REC-Datei:
PowerDirector liest die kompletten 9GB um mir dann am Ende zu sagen:
Dieses Format wird nicht unterstützt.

2.) Eine SD-REC-Datei:
PowerDirector liest die kompletten 3GB ein ohne Fehlermeldung, interpretiert die Datei aber als Sounddatei. Ich kann mir den Ton anhören und ev. weiter verarbeiten. Der Video-Stream wird kommentarlos ignoriert.

3.) Eine AVCHD-Datei von meinem CamCorder:
PowerDirector akzeptiert die Datei um aber dann zu sagen:
"Ihre PowerDirector-Cersion unterstützt das AVCHD-Format nicht.
Aktualisieren Sie jetzt....
Jetzt upgraden"
Schade. :cry:
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 18. Apr 2012, 17:48

Ich benutze für alles, was das Bearbeiten von Topfaufnahmen betrifft den TSDoctor.
Der kann zwar anscheinend nicht framegenau schneiden, aber für meine Zwecke (Vor- und Nachlauf sowie Werbung entfernen) reichts.
In früheren Versionen brauchte er bei mir zwar an den Übergängen manchmal seine Zeit, aber die neueste Beta flutscht :D

Aus den recs macht er erst mal TS Dateien, diese kann er dann anschließend auf Wunsch auch in mkv oder BR wandeln.
Kann man kostenlos 30 Tage lang testen und kostet dann 29 €.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

prinzip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP2401CI+
Receiverfirmware: 2011-03-09

Beitrag von prinzip » Mi 18. Apr 2012, 18:40

Ich habe mit VideoReDo TVSuite V4 gute Erfahrungen gemacht. :)
Komplett neu gerendert wird nur bei Formatwechsel HD->SD oder anderen grundlegenden Änderungen.

ciao Maik

CRP2401CI+ - TAPs im Autostart: TAPtoDate - dbfit - ScreenCaptureHD - TMSRemote - NiceDisplay - QuickPlay - FastSkip - RebuildNAV - SmartEPG - SmartFiler

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Mi 18. Apr 2012, 21:50

prinzip hat geschrieben:Ich habe mit VideoReDo TVSuite V4 gute Erfahrungen gemacht. :)
Komplett neu gerendert wird nur bei Formatwechsel HD->SD oder anderen grundlegenden Änderungen.

ciao Maik

Habe die Soft vorhin mal gestestet... für welche Höllenmaschinen ist die denn programmiert :shock:
Ich habe einen i7 und 12 GB Ram sowie 2 Grakas mit 3 GB Ram im SLI-Verbund und das Teil hat bei der Werbeerkennung alle Kerne im Wortsinn zum Glühen gebracht (90 Grad Prozessortemperatur!)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Tams
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SPB-2000

Beitrag von Tams » Do 19. Apr 2012, 00:07

Mmh.... das sieht bis jetzt so aus wie befürchtet.

Woodman hat geschrieben:Ich kenne das noch vom MPEG Video Wizard, der beherrscht auch das "Smart-Rendering", und ärgere mich jedesmal über Programme, die den Film neu rendern, nur weil ich ein bisschen "herum geschnippelt" habe. :p

Exakt! Das war mein Traum .... GEWESEN. Das geliebtes womble MPEG Video Wizard mit super framegenauer Editierung bis auch in AC3 5.1 sauberst in Timeline, Lautstärkeangleichung, dito Blenden und Enttimeshiftungsmöglichkeit, usw.... Hier kann ich in SD meine Sampler werkeln. Z.B. Joolsschnipsel aus zig Sendungen zusammenkleben, bzw. mit Aufnahmen anderer Sender. Und gerade bei BBC wäre Unterschied von SD zu HD riesig!

Gibt 's aber nicht in HD - geht also nicht. :cry:
(Ich hatte womble sogar mal vor Wochen angemailt, ob sie HD mäßig was planen in Zukunft - keine Antwort bekommen.)

Wolfman hat geschrieben:Ich benutze für alles, was das Bearbeiten von Topfaufnahmen betrifft den TSDoctor.
Der kann zwar anscheinend nicht framegenau schneiden, aber für meine Zwecke (Vor- und Nachlauf sowie Werbung entfernen) reichts.

Klasse für Dich, wenn der Dir reicht. Kannst Du sagen, daß TSDoctor wenigstens zuverlässiger ProjectX Ersatz bei HD ist (Säuberung), wenn irgend Programm die rec nicht annimmt, was bei womble auch ab und an in SD vorkam (bei Streamfehler oder Sender Deluxemusic immer)?

Bloß was sollte ich mit vielen wenige nur wenige minutenlangen vorne und hinten abgehackten HD recs oder mkvs machen? Alle einzeln unverbunden im Player als mkvs anklicken und abspielen - sozusagen interaktives Abspielen. :? Nein!

Da hilft mir TS Doctor wohl nicht bei dem, was ich gewohnt war. freemake wäre hier tatsächlich seit letztem Update evtl. primitive Lösung (man kann hier aber nicht mal zwischendurch Projekt abspeichern), verblendete sauber unterschiedlichste Auflösungen (bei den wenigen Tests, die ich machte!!!) und bei HD wäre Pixelverlust lange nicht so schnell als Verlust sichtbar wie bei SD.....aber waaaaaaaaahnsinnig langsam durch Neurendering und legt PC für anderes Tun in dieser Zeit logischerweise flach und bringt den Lüfter auf Hochtouren. Also so kein workflow.....zumindest für mich.

(BTW.: Mit XmediaRecode liesse sich sehr sehr umständlich unterschiedliche Lautstärke einzelner HD streams zuvor in etwa angleichen. Man muß aber dB Zahl wissen und eingeben.)

Fazit: Bis jetzt fehlt weiter gutes Smart rendering Editierprogramm für HD, oder?
SD: TF5000PVR (DVB-S)

HD: SPB-2000 + Toshiba STOR.E Basics 2,5 Zoll 500GB externe HDD > TS Doctor > smartcutter > mkvmerge gui [max. mkv Version2] > Imgburn > Diskspeed > Philips BDP7700 :D :

TFT Panasonic TX-L37EW30
AV Receiver Yamaha RX-V457
3 x Astra + Astra2

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Do 19. Apr 2012, 10:06

prinzip hat geschrieben:Ich habe mit VideoReDo TVSuite V4 gute Erfahrungen gemacht. :)

ciao Maik

Benutze ich auch!

Top-Programm, schneidet vor allen Dingen framegenau! :altermotzsack:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Do 19. Apr 2012, 10:54

Wolfman hat geschrieben:Habe die Soft vorhin mal gestestet... für welche Höllenmaschinen ist die denn programmiert :shock:

Für solche Höllenmaschinen wie Du hast. Es scheint mal eine Software zu sein, die auch alles ausnützt, was die Kiste zu bieten hat. Ist doch prima. Viele andere Software nutzt ja oft nur einen CPU-Kern und mit der GPU der Grafikkarte kann sie auch nichts anfangen. Da hat man dann eine "Höllenmaschine", die aber nur so vor sich hin dümpelt. Sei doch froh, wenn eine Software endlich mal Deine Kiste fordert.

Hagge

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 19. Apr 2012, 11:24

@hagge:
stimme Dir zu - dass alle Kerne beschäftigt waren, habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen (bei TSDoctor z.B. dümpeln die nur vor sich hin ;) )
Ich bin nur kurz erschrocken, als sich der Rechner bei 90 Grad abschalten wollte (gut - mein Rechner ist ein Laptop, da ist die Ausstattung wohl wie ein Achtzylinder im 1er BMW; die Lüfter sind wohl leicht unterdimensioniert - aber das ist hier o.T.).

Zum Thema: ich betreibe die ganze Videobearbeitung nur nebenher und da reicht mir TSDoctor zum Vor- und Nachlauf entfernen.
Ob da vorne oder hinten noch ein Frame aufblitzt, ist mir persönlich egal - und vom Werbefernsehen hebe ich eh nichts auf; auf den WHS, Werbung raus, als TS solange aufheben, bis ich es mit dem Mediaplayer angeschaut habe, löschen, fertig.

Wie gesagt - gilt für mich, andere Meinungen und Ansprüche sind erlaubt :D

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Do 19. Apr 2012, 12:14

[quote="dirki001"]Benutze ich auch!

Top-Programm, schneidet vor allen Dingen framegenau![/quote]
Mit welchen Formaten kann es denn umgehen? Ich bin beim PowerDirector auch über diverse nichtunterstützte Audio- und Videoformate gestolpert - entgegen der relativ guten Test-Urteile kann ich rund 50 % meiner vorhandenen Clips nicht öffnen und mit Transport-Streams bzw. demultiplextem Audio und Video klappts auch nicht so recht.

So bin auch ich immer noch auf der Suche nach einer Videoschnitt-Software, die bei moderatem Preis Schnitt und DVD-Erstellung aus SD- und HD-Video (MPEG2, MPEG4, H.264, AVCHD) sowie Transportstreams oder getrennten Audio- und Videostreams schafft.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von Woodman » Do 19. Apr 2012, 15:48

Gestern abend hatte ich einen Versuch mit dem TSDoctor gemacht.
Hier ausschnittsweise die Mediainfo vom Originalfile:

Code: Alles auswählen

Allgemein
Vollständiger Name                       : Lara Croft Tomb Raider- Die Wiege des Lebens - 2011-12-25 23-55.rec
Format                                   : BDAV
Format/Info                              : Blu-ray Video
[b]Dateigröße                               : 15,0 GiB[/b]
Dauer                                    : 2h 36min
Modus der Gesamtbitrate                  : variabel
[b]Gesamte Bitrate                          : 13,7 Mbps[/b]

Und hier das Ergebnis von TSDoctor nach 1:20 Laufzeit:

Allgemein
Vollständiger Name                       : Lara Croft Tomb Raider- Die Wiege des Lebens - 2011-12-25 23-55_fixed.ts
Format                                   : MPEG-TS
[b]Dateigröße                               : 3,55 GiB[/b]
Dauer                                    : 1h 44min
[b]Gesamte Bitrate                          : 4 850 Kbps[/b]
Also hat TSDoctor doch recodiert. :shock:

Mit VideoReDo hab' ich es auch probiert. Und hier die ausschnittsweise Mediainfo:

Allgemein
Vollständiger Name                       : Lara Croft Tomb Raider- Die Wiege des Lebens - 2011-12-25 23-55 (02).ts
[b]Dateigröße                               : 9,66 GiB[/b]
[b]Gesamte Bitrate                          : 13,2 Mbps[/b]
Hier scheint tatsächlich nur ein "umkopieren" statt gefunden zu haben (er war nach ca. 30min fertig).
Was mir noch aufgefallen ist:
Beim TSDoctor:
Nach dem Start braucht das Programm sehr lange, bis es "Bedienbar" ist.
Die Navigation ist sehr schwerfällig. Man kommt zwar relativ schnell an die gewünschte Stelle, aber bei der Fein-Justage hapert es. Wenn ich einen Frame weiter gehen will, läuft er u.U. eine ganze weile, bevor er wieder stoppt und ist damit natürlich über die Stelle hinaus geschossen, an der ich stehen bleiben wollte.

Bei VideoReDo 4 H264:
Nach dem Start braucht das Programm (gefühlt) nur halb so lang wie der TSDoctor, bis es bereit ist.
Die Fein-Justage ist wesentlich eleganter.

Probleme habe ich bei allen Programmen noch mit dem Schnitt. Sie sind alle nicht so einfach zu bedienen wie der MPEG Video Wizard:
Hier navigiere ich zu der gewünschten Stelle: Cut, zur nächsten Stelle: Cut usw. Mit Shift-Del entferne ich die unerwünschten Scenen (Vorlauf, Reklame, Nachlauf) und kann sofort das Ergebnis testen. Das geht bei den getesteten Programmen nicht so.
Horst
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 19. Apr 2012, 16:48

TSDoctor entfernt die ganzen Filler Nalus, dadurch wird die Datei kleiner. Dadurch wird auch die Bitratenlüge mancher Fernsehsender - speziell der ö-r entlarvt ;) (Extremfall "Das Mercury Puzzle" auf ZDF HD, wo von 13 GB weniger als 3 übrig blieben!)
VideoReDo hat ebenfalls eine solche Möglichkeit.

Auf meinem Rechner startet das Programm schneller als VideoRedo - das musste ich gestern sogar nach dem ersten Test nochmals installieren, weil es sich beim zweiten aufgehängt hat (wobei das auch am Rechner oder einem Bedienfehler meinerseits gelegen haben kann).
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 19. Apr 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fimtitel korrigiert

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Fr 20. Apr 2012, 12:27

Für einen 2-Stunden-Film von den ÖR's braucht der TS Doctor bei mir ungefähr 20 Minuten (und das bei einem 5 Jahre alten Rechner).

Recodiert wird da gar nichts, sondern wie Wolfman schon sagte, die Filler entfernt und bei den Topf-Rec-Dateien nochmal 4 Byte pro Paket rausgenommen, die nicht zum TS-Standard gehören. Das kannst du übrigens auch dem Protokoll entnehmen, das TS Doctor erstellt.

Das Recodieren würde bei meinem Rechner mindestens die zehnfache Zeit dauern.
Zuletzt geändert von Roemer am Fr 20. Apr 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von Woodman » Fr 20. Apr 2012, 15:05

Ich habe heute noch mal einen Versuch mit TSDoctor gemacht mit in etwa dem gleichen Ergebnis. Nur das er diesmal nur ca. 1/2 Std. gebraucht hat.
Gestern hatte ich von einer USB-Platte gelesen und auf die gleiche Platte zurück geschrieben, daher die lange Laufzeit.
Heute habe ich von der USB-Platte gelesen und auf eine interne SATA-Platte geschrieben.
Woodman hat geschrieben:...
Und hier das Ergebnis von TSDoctor nach 1:20 Laufzeit:

Allgemein
Vollständiger Name                       : Lara Croft Tomb Raider- Die Wiege des Lebens - 2011-12-25 23-55_fixed.ts
[b]Dateigröße                               : 3,55 GiB[/b]
[b]Gesamte Bitrate                          : 4 850 Kbps[/b]
Also hat TSDoctor doch recodiert. :shock:
...

Dem ist offenbar nicht so, denn ein Sichttest zeigte keine Qualitätsunterschiede an.
Wolfman hat geschrieben:TSDoctor entfernt die ganzen Filler Nalus, dadurch wird die Datei kleiner. Dadurch wird auch die Bitratenlüge mancher Fernsehsender - speziell der ö-r entlarvt ;) (Extremfall "Das Mercury Puzzle" auf ZDF HD, wo von 13 GB weniger als 3 übrig blieben!)
...
Das deckt sich mit meinen obigen Beobachtungen.

Roemer hat geschrieben:Für einen 2-Stunden-Film von den ÖR's braucht der TS Doctor bei mir ungefähr 20 Minuten (und das bei einem 5 Jahre alten Rechner).

Recodiert wird da gar nichts, sondern wie Wolfman schon sagte, die Filler entfernt und bei den Topf-Rec-Dateien nochmal 4 Byte pro Paket rausgenommen, die nicht zum TS-Standard gehören. Das kannst du übrigens auch dem Protokoll entnehmen, das TS Doctor erstellt.

Das Recodieren würde bei meinem Rechner mindestens die zehnfache Zeit dauern.
Ich danke Dir, Dein Beitrag hat mich bewogen, nochmals diesen Test zu machen. Ich glaube, ich bleibe beim TSDoctor.
Horst

TF5000PVRt

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Fr 20. Apr 2012, 15:32

Woodman hat geschrieben:Ich glaube, ich bleibe beim TSDoctor.

Gute Entscheidung. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Programm.

Ich habe unterdessen fast alle auf einer externen Platte archivierten Aufnahmen damit bearbeitet. Alleine durch den frei gewordenen Plattenplatz durch das entfernen der Fillerdaten aus den James Bond-Filmen von ARD HD hat sich der Kaufpreis der Software von 29 Euro amortisiert. :D
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Humax TN5000HD

Beitrag von Don_Krawallo » Fr 25. Mai 2012, 10:48

Woodman hat geschrieben:
Ich hab' es mir mal herunter geladen und installiert. Hier meine kurze Erfahrung:
1.) Eine HD-REC-Datei:
PowerDirector liest die kompletten 9GB um mir dann am Ende zu sagen:
Dieses Format wird nicht unterstützt.

2.) Eine SD-REC-Datei:
PowerDirector liest die kompletten 3GB ein ohne Fehlermeldung, interpretiert die Datei aber als Sounddatei. Ich kann mir den Ton anhören und ev. weiter verarbeiten. Der Video-Stream wird kommentarlos ignoriert.

3.) Eine AVCHD-Datei von meinem CamCorder:
PowerDirector akzeptiert die Datei um aber dann zu sagen:

Schade. :cry:

4.) Eine .ts Datei (Aufnahme von meinen Hauppauge DVB-C Stick - Das Erste HD)

Das Programm funktioniert ausgezeichnet.

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Fr 25. Mai 2012, 14:21

Roemer hat geschrieben:Alleine durch den frei gewordenen Plattenplatz durch das entfernen der Fillerdaten aus den James Bond-Filmen von ARD HD hat sich der Kaufpreis der Software von 29 Euro amortisiert. :D

Das steht mir noch bevor, hab die Bonds noch "im Topf". Die 29 ? hab ich nun auch investiert, nachdem die c't wohl keine Spezialversion mehr bringt.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Humax TN5000HD

Beitrag von Don_Krawallo » Do 31. Mai 2012, 08:08

So, nach paar Tagen PowerDirector : Das intelligente Rendern was beworben wird, konnte ich nur bei SD Material feststellen. Ein SD Film mit 3 Werbepausen geschnitten ist in 1,5 Min als mpeg fertig. Die Prozessorauslastung der 4 Kerne ansonsten beim Rendern ist auf einem i7-2600K mit 3,4 GHz also nicht mal hochgetaktet so 30-50 Prozent, CPU Temp = 40 Grad. Priorität ist beim Programm leider nicht einstellbar. Bei meinem aufgenommenen HD Material ( mkv oder ts ) ist ein intelligentes Rendern absolut nicht hinzukriegen, z.B. bei DAS ERSTE HD nur vorn und hinten was abgeschnitten, nichts zu machen. Gerade deshalb wollte ich das Prog aber. Schade, ansonsten gefällt es mir sehr gut. Aber so muss ich weiter probieren, vielleicht mal die Suite von hier weiter oben.

Sporty
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Sporty » So 3. Jun 2012, 17:13

Zum Bearbeiten von *.MTS Files aus einem Panasonic HDC-TM700 Camcorder im 1080p50 - Format verwende ich Avidemux3.
Die weniger anspruchsvolle Aufgabe, TS-Files aus HD-Receivern zu schneiden, ist für das Programm auch kein Problem.

Testweise habe ich eben damit eine Aufnahme von ZDF HD geschnitten. Das Ergebnis war ohne Bildfehler und synchron.
Normalerweise schneide ich TV-Aufnahmen auf meinen Receiver.

Grüße von einem Abtrünnigen
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“