Hallo an das Forum,
möchte wieder wie vor der HD-Zeit meine Aufnahmen auf normalen preiswerten DVD`s archivieren. Dies ging mit der Haenlein-Software früher ganz einfach, ich konnte direkt mit meinem Brenner ausführen.
Die Ausgaben für einen optionalen Blu-ray Brenner und den teuren Blu-Ray Rohlingen möchte ich mir ersparen.
Gibt es eine Möglichkeit, die mit der Haenlein Software DVR-Studio HD bearbeiteten Dateien zu brennen? Benötige ich da e. ein zusätzliches Programm?
Die DVD`s waren gebrannt mit 2 Bereichen Audio und Video, die Videodateien haben edas Format VOB.
Würde mich über Tips freuen.
mfg
Dieter
HD-Aufnahme bearbeiten u. auf DVD brennen
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: HD-Aufnahme bearbeiten u. auf DVD brennen
Mit SD-Aufnahmen sollte das kein Problem sein, bei HD könnte es am Speicherplatz mangeln - und dass die ein DVD-Player wohl nicht abspielen kann.
Bei HD-Aufnahmen, die kleiner als die knapp 9 GB einer DL-DVD sind, könnte man eine sog. "Mini-BluRay" brennen, aber ob das mit der Haenlein Soft geht, weiß ich nicht - außerdem läuft auch die nur auf einem BR-Player.
Bei HD-Aufnahmen, die kleiner als die knapp 9 GB einer DL-DVD sind, könnte man eine sog. "Mini-BluRay" brennen, aber ob das mit der Haenlein Soft geht, weiß ich nicht - außerdem läuft auch die nur auf einem BR-Player.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Hallo Wolfman,
ich glaube, ich habe mich doch nicht klar ausgedrückt: ich möchte ja eben keine Blu-ray Rohlinge brennen ( ich habe keinen Blu-ray Brenner und die Rohlinge sind mir zu teuer)
Ich möchte eben gerne die HD-dateien herunterrechnen auf SD-Qualität und Größe.
Geht das?
Gibt es etwas dafür?
mfg
Dieter
ich glaube, ich habe mich doch nicht klar ausgedrückt: ich möchte ja eben keine Blu-ray Rohlinge brennen ( ich habe keinen Blu-ray Brenner und die Rohlinge sind mir zu teuer)
Ich möchte eben gerne die HD-dateien herunterrechnen auf SD-Qualität und Größe.
Geht das?
Gibt es etwas dafür?
mfg
Dieter
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Nein, eine Mini BluRay ist eine BR auf einem DVD Datenträger. So manche BR Player spielen die dann auch ab
Ansonsten nimmt Du in SD auf und gut ist
Ansonsten nimmt Du in SD auf und gut ist
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Wolfman
Weiß ich 1. nicht, weil ich da 2. (für mich persönlich) keinen Sinn dahinter sehe
Wenns um die Kosten für die Rohlinge geht, fällt mir nur erneut die Mini-BR (AVHCD) ein, die auf einen (Double Layer) DVD-Rohling passt.
Ich hab ja selber auch noch nicht mehr als eine handvoll BRs gebrannt, weil ich alles als TS oder mkv auf dem Server ablege.
Wenns um die Kosten für die Rohlinge geht, fällt mir nur erneut die Mini-BR (AVHCD) ein, die auf einen (Double Layer) DVD-Rohling passt.
Ich hab ja selber auch noch nicht mehr als eine handvoll BRs gebrannt, weil ich alles als TS oder mkv auf dem Server ablege.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- Wolfman
Man könnte natürlich versuchen, mit einem Konverter wie z.B. XMediaRecode die Files auf DVD/SD-Format (afaik 720 x 568) runterzurechnen und dann auf DVD zu brennen, aber der Aufwand wäre mir zu hoch (von der Sinnfrage erneut ganz zu schweigen).
Wie Ha-Jü schon vorschlug musst Du dann halt gleich in SD aufnehmen.
Wie Ha-Jü schon vorschlug musst Du dann halt gleich in SD aufnehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Hallo,
danke für Eure Stellungnahme.
Ich verfolge dies nicht weiter, hat sich erledigt.
mfg
Dieter
danke für Eure Stellungnahme.
Ich verfolge dies nicht weiter, hat sich erledigt.
mfg
Dieter