A.F.7 Merge - Problem

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: A.F.7 Merge - Problem

#21

Beitrag von FireBird » Mi 27. Mai 2015, 21:05

Anthea hat geschrieben:Oh. Schaffst Du dann die fehlenden 720 Beiträge heute noch? ;)

Ich hoffe nicht. :oa:

wurmwolf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Biederitz

AW: A.F.7 Merge - Problem

#22

Beitrag von wurmwolf » Mi 27. Mai 2015, 22:37

:mad: :? :

Was, bitte, ist jetzt falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: A.F.7 Merge - Problem

#23

Beitrag von hgdo » Mi 27. Mai 2015, 23:11

Erst cd /d c:\Test eingeben und dann "Enter" drücken.

Dann sollte da nicht mehr "C:\Users\Admin>" stehen, sondern "C:\Test>"

Dann erst die Copy-Zeile eintippen und mit "Enter" abschließen

wurmwolf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Biederitz

AW: A.F.7 Merge - Problem

#24

Beitrag von wurmwolf » Do 28. Mai 2015, 10:38

:mad:

@hgdo: Hab das so gemacht. Dachte ich jedenfalls. :? :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: A.F.7 Merge - Problem

#25

Beitrag von Anthea » Do 28. Mai 2015, 10:41

Mach mal ein "dir" in dem Verzeichnis... Das System behauptet, mindestens eine der beiden Dateien (Test1.txt oder Test2.txt) wäre nicht da.

Ah, na sowas, das auf dem Screenshot zu sehende Verzeichnis zeigt wieder mal die Lösung: Die beiden txt-Dateien werden als HTML-Dateien angezeigt!

D.h. Dein Explorer blendet die "bekannten Dateierweiterungen aus", eine absolut bescheuerte Idee von Microsoft, damit heißen die Dateien in dem Verzeichnis in Wirklichkeit "Test1.txt.html" und "Test2.txt.html", aber durch die blöde Dateierweiterungsausblendung siehst Du das ".html" am Ende nicht. Und damit kann der Kopierbefehl dann die Dateien natürlich nicht finden.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/ ... wsignin1.0
Zuletzt geändert von Anthea am Do 28. Mai 2015, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: A.F.7 Merge - Problem

#26

Beitrag von Roemer » Do 28. Mai 2015, 11:09

Ich empfehle auch grundsätzlich, die Dateinameerweiterung einzublenden.

-> Windows-Explorer - ALT-Taste drücken, damit das Menü erscheint - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterte Einstellungen - Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden -> Haken rausnehmen.

Jetzt weniger wegen dem gerade hier diskutierten Problem sondern weil böse Buben den Nutzern häufig Viren- und Trojanerverseuchte .exe-Files als vermeintliche .pdf-Dateien unterzujubeln versuchen. Von "BöseDatei.pdf.exe" siehst du im Explorer nur "BöseDatei.pdf" und schon passierts.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: A.F.7 Merge - Problem

#27

Beitrag von Roemer » Do 28. Mai 2015, 11:13

Anthea hat geschrieben: damit heißen die Dateien in dem Verzeichnis in Wirklichkeit "Test1.txt.html" und "Test2.txt.html"


Wobei ich mich jetzt natürlich schon frage, wie aus den von mir bereitgestellten kleinen Textfiles plötzlich .html-Dateien werden. :thinker:

@wurmwolf: btw., könnte es sein, dass du mal irgendwann eingestellt hast, Dateien mit der Endung .txt immer mit dem Internet Explorer öffnen? Mach zu Sicherheit ein dir wie Anthea schon schrieb.
Zuletzt geändert von Roemer am Do 28. Mai 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

wurmwolf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Biederitz

AW: A.F.7 Merge - Problem

#28

Beitrag von wurmwolf » Do 28. Mai 2015, 12:10

:) :) :)

Endlich mal ein Erfolgserlebnis. Aber der Reihe nach:

Keine Ahnung, warum aus den Textfiles .html Dateien werden. Das Standardprogramm zum Öffnen von .txt Dateien ist auf meinem PC der Windows-Editor und nicht der Internet-Explorer. Egal, ich habe jetzt einfach im Editor die beiden Textdateien neu erstellt, und mit denen - siehe Screenshot - hat es funktioniert!

An welcher Stelle hätte ich eigentlich das "dir" einsetzen müssen (ging ja nun auch ohne)? Tut mir leid, meine DOS-Ahnungslosigkeit...

Als nächstes werde ich nun mal versuchen, meine Schneewittchen-Datei auf diese Art und Weise zusammenzufügen. Ich bin sehr gespannt und werde Euch informieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: A.F.7 Merge - Problem

#29

Beitrag von Roemer » Do 28. Mai 2015, 12:43

Das ist doch super. Ich denke, du hast das Prinzip jetzt verstanden, dann sollte es auch mit dem Schneewittchen funktionieren.

Warum das AF7 so lange gebraucht hat, erschließt sich mir nicht. Mit dem copy-Befehl dauert das einen Wimpernschlag und viel länger dürfte das AF7 auch nicht benötigen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: A.F.7 Merge - Problem

#30

Beitrag von Anthea » Do 28. Mai 2015, 14:06

Das mit dem "dir" war ein bisschen kurz ;) und hat sich durch das, was ich danach schrieb, ja auch erledigt gehabt. Das "dir" wäre eine eigene Zeile (wieder mit Eingabetaste abgeschlossen) in der Kommandozeile nach dem "cd C:\test" gewesen, das zeigt dann die Dateien im aktuellen Verzeichnis an. Das hätte im nächsten Screenshot auch zu der Erkenntnis geführt, dass da die Dateien eine falsche Endung haben.

wurmwolf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Biederitz

AW: A.F.7 Merge - Problem

#31

Beitrag von wurmwolf » Fr 29. Mai 2015, 10:10

:) :) :)

JA! Das funktioniert mit den Videodateien! Herzlichen Dank für die Hilfe!

Mit dem Wimpernschlag ist allerdings ein wenig übertrieben... Dauert schon ein paar Minuten - das liegt aber wahrscheinlich an meinem alten, lahmen PC? Und es ist natürlich ein klein wenig umständlich mit der Eingabe der DOS-Befehle, doch das ist sicher nur eine Sache der Gewohnheit.

Nach wie vor funktioniert "A.F.7 merge your files" nicht, habe es auch noch mal versucht. Es ist mir wirklich rätselhaft, zumal A.F.Merge doch eigentlich nur eine Benutzeroberfläche für den copy /b Befehl ist, wenn ich das recht verstanden habe? Wieso funktioniert also der copy /b Befehl, wenn ich ihn von Hand eingebe, aber nicht, wenn er von dem Programm kommt? So wie es wenigstens fünf Jahre funktioniert hat? Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich was falsch mache... nur was?

wurmwolf

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: A.F.7 Merge - Problem

#32

Beitrag von Roemer » Fr 29. Mai 2015, 10:27

Wesentlich ist ja, dass es funktioniert.

In Windows hat sich in den letzten Jahren viel geändert, insbesondere auch im Hinblick auf Rechte. Vielleicht scheitert AF7 ja daran, dass es nicht schreibend auf das Verzeichnis auf C: zugreifen kann. Führe das Programm einmal mit Adminberechtigung aus (Rechtsklick auf Programm-Icon -> Eigenschaften -> Register 'Kompatibilität' -> Berechtigungsstufe: 'Programm als Administrator ausführen' Häkchen setzen -> OK) und teste, ob es damit geht.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

wurmwolf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Biederitz

AW: A.F.7 Merge - Problem

#33

Beitrag von wurmwolf » Sa 30. Mai 2015, 10:52

@Roemer

alles gemacht wie beschrieben. Da startet das Programm gar nicht mehr, stattdessen gibt's eine Fehlermeldung (siehe screenshot).

:? :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: A.F.7 Merge - Problem

#34

Beitrag von Töppi » Sa 30. Mai 2015, 11:29

da fehlen Komponenten und ich vermute, dass du dich davon verabschieden kannst...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: A.F.7 Merge - Problem

#35

Beitrag von Anthea » Sa 30. Mai 2015, 12:16

Evtl. ist da auch nur wieder die Registrierung der OCX-Dateien beschädigt.
Auf der Seite ist relativ gut beschrieben, was man alles machen kann:
http://www.solvusoft.com/de/files/fehle ... omctl-ocx/

Erst mal schauen, ob auf dem Rechner die mscomctl.ocx vorhanden ist, wenn es ein 64-bit-System ist, dann im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64, sonst im Verzeichnis C:\Windows\System32.

Wenn ja, dann unten auf der Seite der Reihe nach dies Schritte mit "+" aufblenden, ausprobieren, ob es nun klappt, wenn nicht, dann zum nächsten Schritt...

wurmwolf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Biederitz

AW: A.F.7 Merge - Problem

#36

Beitrag von wurmwolf » Sa 30. Mai 2015, 18:12

:mad: :mad: :mad:

Danke für die Tipps. Aber irgendwie bin ich geneigt, das Handtuch zu werfen. Das klappt alles nicht.

Jetzt habe ich noch mit meinem PC eine Zeitreise unternommen; ich habe ihn über die Systemwiederherstellung in den Zustand versetzt, in dem er sich am 14.09.2014 (!) befand. Zu diesem Zeitpunkt - und viele Monate danach - habe ich noch tadellos etliche Dateien mit diesem Programm "gemergt".

Hat leider auch nichts gebracht. Konstante Arbeitsverweigerung...

Also müsste das Problem wohl doch vor dem PC sitzen... Nur, die Bedienung ist so einfach, was zum Kuckuck kann ich da falsch machen? Ich weiß es nicht.

wurmwolf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Biederitz

AW: A.F.7 Merge - Problem

#37

Beitrag von wurmwolf » So 31. Mai 2015, 13:38

A.F.7 Merge your files - ES FUNKTIONIERT WIEDER.

Allerdings habe ich keine Erklärung. Ich hatte das Programm nochmals de- und neu installiert; außerdem habe ich gestern (nach dem Hin und Her mit der Systemwiederherstellung) eine Windows-Sicherung gemacht. Und es danach eigentlich nur noch mal so aus Dudeldei ausprobiert... Das war's. Es läuft wie eh und je.

Es ist und bleibt mir ein Rätsel.

Allen einen schönen Sonntag und maximale Erfolge wünscht

wurmwolf

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“