SD Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
tpma
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Jun 2011, 22:52

SD Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

#1

Beitrag von tpma » Sa 8. Aug 2015, 20:21

Ich habe ein altes CRP 2401 CI+, und das alte Firmware TF-BCPCE 1.00.05. Damit kann ich HD Aufnahme von allen Sendern am PC abspielen. Ich benutze dafür VLC.

Leider geht es bei NICHT-HD Sendern nicht, zum Beispiel VH1 Classic. Die Aufnahme von diesem Sender lassen sich weder mit VLC noch mit Windows Media Player abspielen. Ich habe eine Konvertierung mit TFtool auf .ts probiert, und das hilft auch nicht. (TFtool kann aber komischerweise in seinem Fenster das Video in niedriger Qualität abspielen.)

Weiss jemand, wo das Problem liegen kann ?

Im Hex Editor, am Anfang der .rec Datei sehe ich was eine Art EPG Info oder vielleicht Teletext sein könnte, mit Beschreibungen von Sendungen, und dann eine Menge von FFFF hintereinander.

Soll ich dieses Teil im Hex Editor rausschneiden ? Wie erkenne ich den tatsächlichen Anfang vom Video ?

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: SD Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

#2

Beitrag von Homer » Sa 8. Aug 2015, 20:32

Du kannst versuchen, durch "Film trimmen" mit TFtool ein kleines Stück am Anfang wegzuschneiden. Das hilft bei mir meistens - aber nicht bei allen Aufnahmen. VLC scheint den Topfield-Header nicht immer richtig zu erkennen. Ansprechpartner dafür ist der VideoLAN Support.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: SD Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

#3

Beitrag von Wolfman » Sa 8. Aug 2015, 20:35

Oder mal testweise durch den TSDoctor schicken
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

tpma
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Jun 2011, 22:52

AW: SD Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

#4

Beitrag von tpma » Sa 8. Aug 2015, 21:09

OK, ich habe probiert, im TFtool zu trimmern, aber ich bin dazu zu blöd. Ich kann Anfang und Ende des Abschnitts setzen, aber dann sehe ich keinen Knopf oder Menu zum durchsetzen. Ich habe mit Save As probiert, aber ich glaube nicht, dass er dabei getrimmt hat.
Ich habe noch was interessantes gesehen, unter Extras, Patch Header, to TS (no header). Diese Menu ist leider grau statt schwarz, das heisst inaktiv. Schade.

Mit TS-Doktor bekomme ich "Wichtiger PCR Timer fehlt, Datei erstellen mit neuem PCR", keine Ahnung was PCR ist, ich habe ja gesagt.
Dann sieht alles in TS-Doktor alles prima aus, lässt sich aber immer noch nicht im VLC oder Windows Media Player abspielen.
Ich bin mit TS-Doktor auch mit dem Trimmern am Kämpfen, probiere einen Abschnitt zu speichern, finde kein Menu, wo ich einen Abschnitt als Datei speichern kann...

tpma
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Jun 2011, 22:52

AW: SD Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

#5

Beitrag von tpma » Sa 8. Aug 2015, 21:12

OK, ich habe's gefunden. Also mit TS-Doktor, nach abschneiden ist alles prima.
Ich kaufe das Software und gut ist !

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: SD Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

#6

Beitrag von Homer » Sa 8. Aug 2015, 21:23

[quote="tpma"]OK, ich habe probiert, im TFtool zu trimmern, aber ich bin dazu zu blöd. Ich kann Anfang und Ende des Abschnitts setzen, aber dann sehe ich keinen Knopf oder Menu zum durchsetzen. Ich habe mit Save As probiert, aber ich glaube nicht, dass er dabei getrimmt hat.[/quote]Getrimmt sollte er schon haben. Anfang und Ende setzen, dann "speichern unter" - wobei der Anfang einen Tick nach dem originalen Anfang sein sollte.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

tpma
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Jun 2011, 22:52

AW: SD Aufnahmen lassen sich nicht abspielen

#7

Beitrag von tpma » Sa 8. Aug 2015, 21:31

OK, stimmt, bei Save As trimmt er. Leider hilft das bei meiner Datei nicht. Auch wenn ich ein grosses Stück am Anfang weg-trimme, lässt sich die Datei nicht abspielen.

Bin jetzt trotzdem zufrieden, da ich mit TS-Doktor eine gute Lösung habe.

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“