Einige Smartphone Videos am TV auf dem Kopf

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

Einige Smartphone Videos am TV auf dem Kopf

#1

Beitrag von BluField62 » Fr 8. Apr 2016, 21:05

Ein paar Urlaubsvideos habe ich wohl mit dem Smartphone "falsch" herum gedreht, also das Phone anders herum gehalten.
Am Smartphone und am PC sind alle Videos richtig herum.
Kopiere ich die Videos auf einen Stick und schaue sie mir dann am TV über den TV, den Topf, den A/V Receiver oder den Bluray Player an, stehen einige Videos auf dem Kopf :confused:
Bilder kann ich an den Geräten drehen, Videos nicht.

Also in Google gesucht, Windows Movie Maker runtergeladen, Videos entsprechend bearbeitet (gedreht) und abgespeichert.
Jetzt sind entsprechende Videos am PC auf dem Kopf, die vorher am PC richtig herum gezeigt wurden, am TV hat sich jedoch nichts geändert :mad:

Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Einige Smartphone Videos am TV auf dem Kopf

#2

Beitrag von Anthea » So 10. Apr 2016, 21:56

Das Problem hatte ich neulich auch mal, hatte auf dem Notebook, das ich dabei hatte, dann auch den MovieMaker ausprobiert. Ziemlich unbrauchbar, dieses seltsame Tool, keine Ahnung, warum das in so vielen Anleitungen zum Drehen von Videos auftaucht. Wahrscheinlich hat da einer vom anderen abgeschrieben, ohne es selber mal vernünftig auszuprobieren.
Ich hatte dann beschlossen, dass es doch nicht so dringend ist, und ich warten konnte, bis ich es daheim mit dem großen TMPGEnc bearbeiten konnte, da funktioniert wenigstens alles.

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“