Anleitung für SRP 2410

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

Anleitung für SRP 2410

#1

Beitrag von Monika Vogl » Fr 19. Aug 2016, 16:52

Hilfe !
Suche Anleitung für Entschlüsselung von ORF. Hatte Installation doch durch neue Festplatte ist die Installation leider nicht mehr vorhanden.
Herzlichen Dank im voraus !

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Anleitung für SRP 2410

#2

Beitrag von Twilight » Sa 20. Aug 2016, 10:01

es gibt grundsätzlich eine on board entschlüsselung die, je nach firmware, unterschiedliche funktionen hat und unterschiedliche taps benötigt um sie zu automatisieren...bzw. gibt es noch SmartDecrypter mit dem man das per tap selbst machen kann.

willkommen an board :)

twilight

Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

AW: Anleitung für SRP 2410

#3

Beitrag von Monika Vogl » So 21. Aug 2016, 18:52

Unsere 2 SRP 2410 haben beide Firmware V.1.02 v. 20.12.2010, der SRP 2100 V.1.01 v. 21.12.2010 und der SRP 2401 CI+ - -V.1.03 v. 19.12..2013 ( ist unser Reservegerät). Ist ganz super da eine Antwort und somit Hilfe kommt. Habe leider die Anleitung vermurxt.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Anleitung für SRP 2410

#4

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Aug 2016, 19:53

Hi, wenn Du mal etwas online wärst, würde hier auch mehr kommen. Aber die Zeit :lol:
Gut, hier die Anleitung von 2410
Aber, Du hast geschrieben, das das Entschlüsseln nach einem Festplattenwechsel nicht mehr geht. Da auf der Festplatte nichts von der Firmware gespeichert ist, vermute ich auch das Du ein Tap drauf hattest, was das für Dich macht.
Aber, die Geräte, die Du hast, können noch so viel mehr.
SmartEPG, ein Super Tap für Sendungen suchen, aufnehmen (am besten schon entschlüsselt) ist nur ein Beispiel :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

AW: Anleitung für SRP 2410

#5

Beitrag von Monika Vogl » Mo 22. Aug 2016, 08:07

Danke für die Anleitung für das Gerät.
Ich suche die Anleitung zum Entschlüsseln. Habe ein Abbild und die Dateien, jedoch funktioniert es nicht, was ich bisher aufgesetzt habe.
Habe heute als erstes nachgeschaut, ob das, was ich aufgesetzt habe gestimmt hat, aber leider !

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Anleitung für SRP 2410

#6

Beitrag von Twilight » Mo 22. Aug 2016, 15:22

es wäre schön wenn du etwas konkreter wirst...was hast du wie aufgesetzt???

twilight

Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

AW: Anleitung für SRP 2410

#7

Beitrag von Monika Vogl » Mo 22. Aug 2016, 16:47

Mit Filezilla Topf aufgerufen und bei Programmfiles -
AutoStart - RebuildNaV.tab + QuickPlay.tab
ProgrammFiles - RebuildNAVSetup.tab, FirmwareTMS.dat
Setting - RebuildNAV + QuickPlay
geladen.
Gestern habe ich ORF2-Sendung von "Hietzing" aufgenommen und heute leider kein positives Erlebnis.
Weiteres negatives Erlebnis nicht zum ersten Mal : Sendung läuft länger als einprogrammiert.
Dies allerdings nur bei ORF-Programmierung, nicht bei ARD und ZDF.
Wo liegt bei meinem Topf der Fehler ? Bitte um Hilfe.
Danke im voraus.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Anleitung für SRP 2410

#8

Beitrag von Twilight » Mo 22. Aug 2016, 16:54

quickplay bringt fürs entschlüsseln gar nichts.

weiters solltest du taps am besten via TAPtoDate installieren, dein SRP hängt ja im netz und da wird alles automatisch und korrekt installiert.

dann mußt du RebuildNav via setup tap auch konfigurieren...und wenn deine firmware die neue entschlüsselung unterstützt (das siehst du wenn du dafür einen extra einstellungspunkt in einstellungsn/aufnahmen hast) dann mußt du SmartDecrypter installieren und RebuildNav auf SmartDecrypter timer stellen und die SRP entschlüsselung ausschalten.

und wenn der srp am besten so aufnehmen soll das er gelich unverschlüsselt aufnimmt dann wäre SmartEPG optimal...auch hier, wenn SmartDecrypter installiert ist auf SmartDecrypter timer stellen :rolleyes:

twilight

Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

AW: Anleitung für SRP 2410

#9

Beitrag von Monika Vogl » Di 23. Aug 2016, 19:27

Danke für Die Antwort.
Ich muss mich erst noch tiefer in die Materie einlesen und lasse wieder von mir hören.
Schönen Abend !

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Anleitung für SRP 2410

#10

Beitrag von Twilight » Di 23. Aug 2016, 20:23

wenn du fragen hast, immer her damit ;)

twilight

Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

AW: Anleitung für SRP 2410

#11

Beitrag von Monika Vogl » Do 25. Aug 2016, 13:57

Uff ! Ich gebe es bald auf ! Ich suche die letzte Version für SRP 2410 (SRP2100) für die FirmwareTMS.dat. Alle Versionen, die ich heruntergeladen habe, wurden bei der weiteren Bearbeitung als ungültig erklärt.
Alle anderen Dateien habe ich von der TAPtoDate geholt. Damit kann ich nicht weiter probieren, ob ich die anderen Dateien richtig positioniert habe.
Somit gebe ich wieder Laut von mir : HILFE !
Freue mich auf die HILFE !
Liebe Grüße aus Wien !

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Anleitung für SRP 2410

#12

Beitrag von Anthea » Do 25. Aug 2016, 14:48

Doppelposting
Es reicht wirklich, Fragen einmal zu stellen. Vor allem, wenn man sie im richtigen Forumsteil stellt und nicht themenfremde Threads kapert ;)

Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

AW: Anleitung für SRP 2410

#13

Beitrag von Monika Vogl » Do 25. Aug 2016, 17:38

Sorry, bin das 1. Mal bei diesem Forum - kenne mich noch nicht so gut aus. Habe, nachdem ich sah, dass die Antwort falsch war - sie nur dorthin kopiert wo sie hätte sein sollen und jetzt auch ist.
Sorry !

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Anleitung für SRP 2410

#14

Beitrag von Twilight » Fr 26. Aug 2016, 07:48

die firmware.dat ist hat grundsätzlich nichts mit der firmware an sich zu tun. es handelt sich um eine datenbank in der die verschiedenen reveivertypen gelistet sind mit angaben was sie können damit taps wissen auf welchen receiver sie laufen. auch diese ist über via TAPtoDate erhältlich.

vielleicht schickst du mir mal deine tel nr und wir besprechen das am telefon...

twilight

Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

AW: Anleitung für SRP 2410

#15

Beitrag von Monika Vogl » Fr 26. Aug 2016, 15:43

Habe eine freudige Nachricht: Bis morgen kann ich sagen ob es wirklich funktioniert :
Habe 1 ORF-Ausnahme bekommen, die vielleicht in Ordnung ist.
Kann es aber es nach einem 2. Versuch bestätigen.
Bis morgen früh ist es sehr spannend für mich.

Monika Vogl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Aug 2016, 07:08
Receiverfirmware: SRP 2410, SRP 2100
Wohnort: Wien

AW: Anleitung für SRP 2410

#16

Beitrag von Monika Vogl » Sa 27. Aug 2016, 07:35

Guten Morgen !
mit großer Neugier habe ich den Top gestartet und bin enttäuscht. Kein Erfolg. Ich war so sicher - jetzt aber sehr enttäuscht.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Anleitung für SRP 2410

#17

Beitrag von macfan » Mo 29. Aug 2016, 10:55

Es ist etwas schwierig, deine Probleme nachzuvollziehen. Kannst du bitte einmal schreiben, welcher Fehler jetzt aufgetreten ist?

Gruß; Horst

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“