Videos von Sonycam trimmen

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Videos von Sonycam trimmen

#1

Beitrag von Twilight » So 18. Jun 2017, 11:49

welches tool kann man nehmen um videos von sonycam zu trimmen? also vor und nachlauf schneiden ohne groß den datenstrom anzugreifen. (.mts files)

twilight

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Videos von Sonycam trimmen

#2

Beitrag von Acade » So 18. Jun 2017, 12:15

Probier's mal mit rectool, das nimmt alle TS-Dateien:

Code: Alles auswählen

rectool -n {n} -ns {m} -of {outfile} {infile}

        -n  {number}    number of packets to read (default is all)
        -ns {number}    number of packets to skip before reading (dflt. is none)
Evtl. könnte ich {number} noch als Zeitangaben implementieren :D

Aber wahrscheinlich willst Du eh was mit Mausschubsen ...

Ciao,
Acade
Zuletzt geändert von Acade am So 18. Jun 2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Videos von Sonycam trimmen

#3

Beitrag von Twilight » So 18. Jun 2017, 13:23

ja ich bin ein schubsen..aber vor allem würde ich gerne sehen wo ich schneide :thinker: wie erkenne ich denn wieivel packete ich schnippseln muß um bis zu einer bestimmten stelle zu trimmen :thinker:

twilight

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: Videos von Sonycam trimmen

#4

Beitrag von Acade » So 18. Jun 2017, 13:46

Das ginge dz. nur durch Ausprobieren, also nach und nach einkreisen (wäre auch mit direkten Zeitangaben so).
Immerhin könntest Du die Positionen mit "rectool.exe -ns {m} -o {infile}" gleich in einem "mplayer.exe" ansehen,
dieses Vorgehen wäre aber etwas mühsam, wenn Du viele solche Dateien hast.
rectool hat eben keinen integrierten Player und ein Feedback von einem externen Player ist leider auch nicht möglich.
Was möglich wäre: Die Aufnahmedatei an den Timestampgrenzen zu zerlegen (ist aber noch nicht drin).

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Videos von Sonycam trimmen

#5

Beitrag von Wolfman » So 18. Jun 2017, 19:32

TSDoctor (zeigt bei den unterstützten Formaten zumindest "mts" an)?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Videos von Sonycam trimmen

#6

Beitrag von jkIT » So 18. Jun 2017, 21:10

Schon mal TFtool versucht?
Da imho mts=m2ts=rec könnte das gehen.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Videos von Sonycam trimmen

#7

Beitrag von Anthea » Mo 19. Jun 2017, 10:21


Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“