nachdem meine Kinder beschlossen haben 80 Prozent meiner 250 Gbyte Festplatte mit Kinderserien zu belegen,
habe ich beschlossen diese auf DVD "auszulagern", um auch wieder ein bißchen Platz für ein paar gute Filme zu schaffen.
Ich habe es dank vieler guter Tipps aus diesem Forum geschafft zu demuxen zu schneiden und DVDs mit Menüs zu erstellen,
mit denen man die Folgen einzeln abspielen kann.
Leider habe ich noch nirgends gefunden, wie man eine DVD aufbauen muss, wenn man viele kurze Filme/Folgen alle
nacheinander abspielen möchte und sie aber auch trotzdem noch einzeln anspringen kann und nach dem Abspielen
eines "Kapitels" wieder zum Hauptmenü zurückkehrt.
Ich denke mir das so, daß ich dann wahrscheinlich alles in eine Datei machen und manuell Kapitelmarken setzen muss.

Zum DVD Authoring habe ich bisher immer nur den Windows DVD Creator und den Intervideo DVD Creator benutzt
und da kann man zwar von Anfang an alles abspielen und man kann auch eine Kapitelmarke anspringen,
aber es gibt am Kapitelende keinen Rücksprung zum Hauptmenü sondern, es wird ab dort bis zum Ende abgespielt.
Ich wäre sehr dankbar für alle Tipps, wie ich es richtig/besser machen kann und welche Programme sich dazu eignen

=> Sowohl zum "demuxen/schneiden/mergen", als auch für das DVD Authoring.
Vielen Dank - THC1138