Topfield to DVD

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Gerri
Neuling
Neuling

Topfield to DVD

Beitrag von Gerri » Mi 4. Jan 2006, 16:11

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Überspielen, bzw. brennen von Sendungen auf DVD welche auf dem Topfield 5500 sind.

Ich bin nach der Anleitung von T2D vorgegangen u. habe die erste DVD gebrannt, mit dem Brennprogramm Cyberlink, welches auf dem Laptopt war.

Das Ergebnis war soweit ok, es wurde die Sendung jedoch in zwei Teile geteilt. Der Anfang des zweiten Teils passte genau mit dem Ende des ersten Teiles, aber ich hätte es alles als einen Film u. nicht geteilt.

Wie kann das? Liegt es am Brennprogramm? Habe auch Nero 6 drauf. Hat jemand erfahrungen mit dem Brennen ?

Gruß
Gerri

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Mi 4. Jan 2006, 16:47

Tja, da waren sie wieder die Fragen ;) Im Allgemeinen: "Heißes Reißen" ist die richtige Rubrik, nicht das hier.
Dann: In welcher Auflösung lag der Film vor? Wie groß war die Ursprungsdatei? Und wie hast Du es mit Nero gebrannt? Wenn Du den Nero-eigenen DVD-Film-Menü-Ersteller verwendet hast (halt nicht wie in T2D), dann kann es gut sein, dass Nero der Meinung war, dass das alles komplett neu berechnet werden muss, und dann kann es gut sein, dass ein Film, der eigentlich klein genug ist, plötzlich sehr groß und noch dazu schlechter wird.

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 5. Jan 2006, 07:43

Gerri hat geschrieben: Habe auch Nero 6 drauf. Hat jemand erfahrungen mit dem Brennen ?
Moin Gerri,

mache meine ganzen DVD´s nur mit Gerti´s T2D und brenne mit Nero 6 - hatte bisher noch niemals irgendwelche Probleme :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“