DVD Compress

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

DVD Compress

Beitrag von huebi » Mo 22. Jan 2007, 10:19

Hat jemand schon mal einen 16:9 Film mit DVR Studio und DVD Compress gebrannt? Be mir war der Film mit AC3 Tonspur 5,3 Gig gross, also wurde automatisch DVD Compress aufgerufen. Danach war der Film allerdings als 4:3 auf der DVD und die Eierköpfe mehr als deutlich. Ein anderer 16:9 Film mit 4,2 GB (also ohne Kompression) ist einwandfrei auf der DVD angekommen.

Kann das jemand nachvollziehen?

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

AW: DVD Compress

Beitrag von steve » Mo 22. Jan 2007, 10:24

[quote=""huebi""]Hat jemand schon mal einen 16:9 Film mit DVR Studio und DVD Compress gebrannt? Be mir war der Film mit AC3 Tonspur 5,3 Gig gross, also wurde automatisch DVD Compress aufgerufen. Danach war der Film allerdings als 4:3 auf der DVD und die Eierköpfe mehr als deutlich. Ein anderer 16:9 Film mit 4,2 GB (also ohne Kompression) ist einwandfrei auf der DVD angekommen.

Kann das jemand nachvollziehen?[/quote]

Sollte eigentlich nicht an DVD-Compress liegen. Ich hatte das gleiche Problem auch manchmal OHNE Compress. Versuch doch mal nicht gleich auf DVD zu brennen, sondern leg die Files ohne Compress auf Platte ab und kontrollier dann mal mit einem DVD-Softwareplayer.

Bei mir lag es damals an der Tatsache, dass ich am Beginn des Filmes noch einige Sekunden das Format 4:3 hatte. Erst dann wurde der Film in 16:9 gesendet. DVR-Studio hatte sich in dem Moment aber schon auf 4:3 eingeschossen....... :confused:
LG
Steve

huebi

Beitrag von huebi » Mo 22. Jan 2007, 10:28

[quote=""steve0564""]Sollte eigentlich nicht an DVD-Compress liegen. Ich hatte das gleiche Problem auch manchmal OHNE Compress. Versuch doch mal nicht gleich auf DVD zu brennen, sondern leg die Files ohne Compress auf Platte ab und kontrollier dann mal mit einem DVD-Softwareplayer.

Bei mir lag es damals an der Tatsache, dass ich am Beginn des Filmes noch einige Sekunden das Format 4:3 hatte. Erst dann wurde der Film in 16:9 gesendet. DVR-Studio hatte sich in dem Moment aber schon auf 4:3 eingeschossen....... :confused: [/quote]

Also letzteres schließe ich aus, ich hab nämlich extra noch etwas mehr als Schnitt eingestellt als notwendig war. Bisher trat das jetzt bei 2 Filmen auf, die komprimiert werden mussten, alle anderen 16:9 (auch mit Schnitt der Vorlaufs, der kein 16:9 hatte) waren einwandfrei.

Kann man PowerDVD dazu überreden, nicht von DVD abzuspielen :thinker:

Picard
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW

Beitrag von Picard » Mo 22. Jan 2007, 10:41

[quote=""huebi""]Also letzteres schließe ich aus, ich hab nämlich extra noch etwas mehr als Schnitt eingestellt als notwendig war. Bisher trat das jetzt bei 2 Filmen auf, die komprimiert werden mussten, alle anderen 16:9 (auch mit Schnitt der Vorlaufs, der kein 16:9 hatte) waren einwandfrei.

Kann man PowerDVD dazu überreden, nicht von DVD abzuspielen :thinker: [/quote]

Ja!
Einfach die Option ''Abspielen von Festplatte'' (oder so Ähnlich) wählen.
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Mo 22. Jan 2007, 10:56

[quote=""huebi""]Also letzteres schließe ich aus, ich hab nämlich extra noch etwas mehr als Schnitt eingestellt als notwendig war. Bisher trat das jetzt bei 2 Filmen auf, die komprimiert werden mussten, alle anderen 16:9 (auch mit Schnitt der Vorlaufs, der kein 16:9 hatte) waren einwandfrei.
[/quote]

Mann kann DVD-Studio aber auch zwingen, nur in 16:9 aufzunehmen. Geht glaub ich, in den Einstellungen....

Kann man PowerDVD dazu überreden, nicht von DVD abzuspielen :thinker:
Siehe Anwort von Picard.
LG
Steve

huebi

Beitrag von huebi » Mo 22. Jan 2007, 11:07

Wo liegen eigentlich momentan die Preise für Double Layer Rohlinge?

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Mo 22. Jan 2007, 11:45

[quote=""huebi""]Wo liegen eigentlich momentan die Preise für Double Layer Rohlinge?[/quote]

Da ich grad das Geburtstagsgeschenk für meinen Arbeitskollegen rausgesucht habe:
So ca. 2,50 Eur / Scheibe (Amazon)
LG
Steve

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 22. Jan 2007, 11:59

Der Fehler mit dem Format ist mir auch schon mal passiert. Man kann jeden Film auch manuell auf das Format 4:3 oder 16:9 einstellen. Wo das einzustellen ist, müsste ich selbst erst gucken.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

huebi

Beitrag von huebi » Mo 22. Jan 2007, 19:34

[quote=""nollipa""]Der Fehler mit dem Format ist mir auch schon mal passiert. Man kann jeden Film auch manuell auf das Format 4:3 oder 16:9 einstellen. Wo das einzustellen ist, müsste ich selbst erst gucken.[/quote]

Danke, der Hinweis das es sowas gibt hat mir gereicht, es zu finden.

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“