Ich will den Abspann wieder - Teil2

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

Ich will den Abspann wieder - Teil2

Beitrag von Woodman » Di 13. Feb 2007, 18:30

Ich möchte diesen Thread von vor einem Jahr noch mal aufgreifen:
[quote=""caju""]Ich ärgere mich immer, wenn bei einem super Film kein Abspann läuft. Film Ende und zack: Werbung - mit vollem Getäse. Da kriege ich soooooooo`nen Hals! :motz: [/quote]Ganz ganauso geht (ging) es mir auch.
Ich bastele mir (bei Filmen die es mir Wert sind) meine Abspanns jetzt selber.

Was braucht man dazu?
Als Beispiel habe ich hier mal den Abspann von "Unzertrennlich" im Original, damit Ihr seht, wovon die Rede ist (Immerhin ist hier noch ein rudimentärer Original-Abspann enthalten).

Mit Womble kann man sich schon mal den nervenden Werbeton am Ende ausblenden bzw. nehme ich meistens ein Stück Originalmusik aus dem Film. Mit dem Titel-Tool vom Womble kann man jetzt die Werbeeinblendung überdecken - entweder einfach mit einer farblich angepassten Fläche oder auch zusätzlich noch mit eigenem Text.
Hierist das Ergebnis.

Wer es noch eleganter (professioneller) möchte, nimmt DVDLab zu Hilfe (viele haben das sicher schon):
Hier bastele ich mir ein (Pseudo)-Menu mit den Filmen die ich im Abspann unterbringen will. Also erstmal über die ganze Fläche den tatsächlichen Abspann und in einem kleineren Rahmen - der die Werbung überdeckt - ein kleines Filmchen. Mit dem Menu-Punkt "Menu->Render Motion..." wird dann daraus eine Komposition der im Menu enthaltenen Filme - ganz kurz gesagt.
In meinem Beispielhabe ich einfach mit ein paar Szenen die Geschichte des Filmes nachempfunden.

Viel Spaß beim abspannen :D

Horst

PS: Mit dem "Womble Mpeg Video Wizard" kann man auch nach mp4 exportieren. Die Beispielfilmchen oben habe ich damit erstellt.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“