Für alle User von "Easy Movie" bzw. "Womble MPEG Video Wizard" und DVD Lab habe ich ein kleines Tool geschrieben: Womble2DVDLab
Hiermit ist es möglich, die im Womble gesetzten Markerpostitionen zu exportieren und in DVD Lab als Kapitel zu importieren.
Einen Haken hat die Sache: Im Womble werden die Marker nicht I-Frame-genau gesetzt, daher erfolgt in DVD Lab beim Import so erzeugter Chapters eine Korrektur auf den nächsten I-Frame.
Wer es mal aus probieren möchte, im Anhang ist eine Zip-Datei mit dem .exe-File, mit einer Readme und Muster für .reg-Dateien zum Erzeugen eines Kontext-Menus für den Explorer. Damit kann dann die Chapters-Datei für DVD Lab direkt mit rechtem Mausklick auf die *.wbp-Datei erzeugt werden.
Viel Spaß
Horst
PS: Gibt es hier eigentlich Leute, die mit Womble und DVD Lab arbeiten?
Womble Markerposition to DVDLab Chapter
- Woodman
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Womble Markerposition to DVDLab Chapter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Juergen He
- Topfversteher

- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
AW: Womble Markerposition to DVDLab Chapter
[quote=""Woodman""]Für alle User von "Easy Movie" bzw. "Womble MPEG Video Wizard" und DVD Lab habe ich ein kleines Tool geschrieben: Womble2DVDLab
Hiermit ist es möglich, die im Womble gesetzten Markerpostitionen zu exportieren und in DVD Lab als Kapitel zu importieren.[/quote]
Hallo Horst,
das ist ja suuuuper
, vielen Dank dafür.
Ein erster Schnelltest (*.wbp > *.txt) hat funktioniert, alle Markerzeiten wurden korrekt übertragen. Das man in Lab ggf. mal nachjustieren muss, ist kein Problem, das geht ja rel. gut über die "Move Chapter to..." Buttons in der Movieansicht.
Gruß, Jürgen
PS: Womit ich mich hiermit als MVW und Lab User geoutet habe.
Hiermit ist es möglich, die im Womble gesetzten Markerpostitionen zu exportieren und in DVD Lab als Kapitel zu importieren.[/quote]
Hallo Horst,
das ist ja suuuuper
Ein erster Schnelltest (*.wbp > *.txt) hat funktioniert, alle Markerzeiten wurden korrekt übertragen. Das man in Lab ggf. mal nachjustieren muss, ist kein Problem, das geht ja rel. gut über die "Move Chapter to..." Buttons in der Movieansicht.
Gruß, Jürgen
PS: Womit ich mich hiermit als MVW und Lab User geoutet habe.
[quote=""Woodman""]
PS: Gibt es hier eigentlich Leute, die mit Womble und DVD Lab arbeiten?[/quote]
Ich hatte mal Womble getestet. Es hat mir auch gut gefallen, fiel aber dann durch, weil es kein MPG-Format mit leeren Navigation Packs erzeugen konnte. Damit ist es für DVDauthor oder GFD nicht brauchbar.
Dann hatte ich VideoReDo getestet, der das richtige Ausgangsformat erzeugt und schon Topfield .rec kennt. Besonders wegen der einfacheren Bedienung gefiel es mir besser als Womble. Fast hätte ich dafür schon gelöhnt, als ich noch merkte, daß man nur eine Tonspur verarbeiten kann. AC3 ODER mp2, nicht AC3 UND mp2.
Also bleibe ich weiter bei der dvbcut Freeware auch wenn ich die Möglichkeit des Joinens dort nicht habe. Das kann man aber (etwas umständlich) umgehen.
DVDLab PRO habe ich aus Kostengründen nicht probiert, außerdem vermisse ich bei GFD keine Funktion. Das kastrierte DVDlab genügt selbst meinen einfachen Ansprüchen an ein Authoringprogramm nicht (Stichwort Multi-VTS).
PS: Gibt es hier eigentlich Leute, die mit Womble und DVD Lab arbeiten?[/quote]
Ich hatte mal Womble getestet. Es hat mir auch gut gefallen, fiel aber dann durch, weil es kein MPG-Format mit leeren Navigation Packs erzeugen konnte. Damit ist es für DVDauthor oder GFD nicht brauchbar.
Dann hatte ich VideoReDo getestet, der das richtige Ausgangsformat erzeugt und schon Topfield .rec kennt. Besonders wegen der einfacheren Bedienung gefiel es mir besser als Womble. Fast hätte ich dafür schon gelöhnt, als ich noch merkte, daß man nur eine Tonspur verarbeiten kann. AC3 ODER mp2, nicht AC3 UND mp2.
Also bleibe ich weiter bei der dvbcut Freeware auch wenn ich die Möglichkeit des Joinens dort nicht habe. Das kann man aber (etwas umständlich) umgehen.
DVDLab PRO habe ich aus Kostengründen nicht probiert, außerdem vermisse ich bei GFD keine Funktion. Das kastrierte DVDlab genügt selbst meinen einfachen Ansprüchen an ein Authoringprogramm nicht (Stichwort Multi-VTS).
Zuletzt geändert von Sporty am Mi 28. Mär 2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merke gerade, der 100. Beitrag
Grund: Merke gerade, der 100. Beitrag
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
Hallo Horst,
wieso benutzt Du eigentlich DVDLab (ohne PRO), wo doch Womble schon ein Authoringprogramm in der gleichen Kategorie enthält?
Außer das Übertragen der Topfield-Files auf den PC ist in Womble schon alles enthalten um eine DVD mit (nur) einem Titel zu machen. Weil kein Umweg über Elementarstreams genommen wird, geht das Ganze auch noch fast doppelt so schnell, wie mit unserer guten alten Software.
Alfred
wieso benutzt Du eigentlich DVDLab (ohne PRO), wo doch Womble schon ein Authoringprogramm in der gleichen Kategorie enthält?
Außer das Übertragen der Topfield-Files auf den PC ist in Womble schon alles enthalten um eine DVD mit (nur) einem Titel zu machen. Weil kein Umweg über Elementarstreams genommen wird, geht das Ganze auch noch fast doppelt so schnell, wie mit unserer guten alten Software.
Alfred
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
- Woodman
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
[quote=""Sporty""]Hallo Horst,
wieso benutzt Du eigentlich DVDLab (ohne PRO), wo doch Womble schon ein Authoringprogramm in der gleichen Kategorie enthält?...
Alfred[/quote]Ganz einfach: DVDLab hatte ich schon, bevor es den Womble mit Authoringprogramm gab.
Ich bin jetzt DVDLab Pro am testen (Um z.B. verschiedene Title Sets auf einer DVD unter zu bringen). Womble kann - glaub' ich - auch nur einen Title Set!?
wieso benutzt Du eigentlich DVDLab (ohne PRO), wo doch Womble schon ein Authoringprogramm in der gleichen Kategorie enthält?...
Alfred[/quote]Ganz einfach: DVDLab hatte ich schon, bevor es den Womble mit Authoringprogramm gab.
Ich bin jetzt DVDLab Pro am testen (Um z.B. verschiedene Title Sets auf einer DVD unter zu bringen). Womble kann - glaub' ich - auch nur einen Title Set!?
- Juergen He
- Topfversteher

- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
Vielfach ist es so, dass umgangssprachlich nicht zwischen der Pro Version (davon gibt es inzwischen ja auch zwei) und der einfachen (ersten) Version unterschieden wird. (Ich selbst benutze Pro 1.x)
Die Womble Authoringfunktion habe ich mir anfangs mal angesehen, das hielt ich für eine Farce, das war noch simpler als bei Nero Vision Express. Aber da hatte ich Lab auch schon und da will man dann eh nicht von zurück. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind wesentlich vielfältiger, auch wenn man es nicht immer ausschöpft.
Gruß, Jürgen
Die Womble Authoringfunktion habe ich mir anfangs mal angesehen, das hielt ich für eine Farce, das war noch simpler als bei Nero Vision Express. Aber da hatte ich Lab auch schon und da will man dann eh nicht von zurück. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind wesentlich vielfältiger, auch wenn man es nicht immer ausschöpft.
Gruß, Jürgen