Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen SRP-2401CI+ Receiver und komme sehr gut damit zurecht.
Das einzige Problem das ich habe ist bei der Wiedergabe aufgenommener Filme.
Ich habe es bis heute nicht geschaft einen Film nach dem vorherigen STOP wieder an der richtigen Stelle weiterzusehen.
In der Beschreibung steht ja, man kann wählen ob man den Film von Anfang, oder Fortsetzen möchte. Ich habe dies noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand das erklären.
Danke
moviefriend
Wiedergabe
-
- Neuling
Wiedergabe
Zuletzt geändert von moviefriend am Mo 8. Jun 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Wiedergabe
Willkomen an Board!
Ich bin schon etwas verwundert, denn wenn eine Wiedergabe startest, muss doch ein Dialog erscheinen, in dem ganz oben die Option steht, ob man den Film von Anfang starten oder fortsetzen möchte. Ist das bei dir nicht der Fall?
Ansonsten solltest du im Hauptmenü des Geräts unter Einstellungen > Wiedergabe > Startposition "Fortsetzen" einstellen, damit in dem oben genannten Dialog erst einmal diese Option voreingestellt ist und nicht mehr auf "Anfang" steht.
Gruß, Horst
Ich bin schon etwas verwundert, denn wenn eine Wiedergabe startest, muss doch ein Dialog erscheinen, in dem ganz oben die Option steht, ob man den Film von Anfang starten oder fortsetzen möchte. Ist das bei dir nicht der Fall?
Ansonsten solltest du im Hauptmenü des Geräts unter Einstellungen > Wiedergabe > Startposition "Fortsetzen" einstellen, damit in dem oben genannten Dialog erst einmal diese Option voreingestellt ist und nicht mehr auf "Anfang" steht.
Gruß, Horst
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Eigentlich müsste Dir das direkt ins Auge springen:moviefriend hat geschrieben:In der Beschreibung steht ja, man kann wählen ob man den Film von Anfang, oder Fortsetzen möchte. Ich habe dies noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand das erklägen.
Wenn Du in der Liste der aufgenommenen Sendungen mit "OK" eine Aufnahme starten willst, kommt ein Dialogfenster "Wiedergabe Optionen": Dort kannst du in der oberen Zeile "Startposition" mit Cursor rechts/links zwischen "Anfang" und "Fortsetzen" auswählen - in der unteren Zeile wird mit "OK" die Wiedergabe gestartet.
Ob diese Dialogbox beim Aufrufen standardmäßig mit "Anfang" oder "Fortsetzen" vorbelegt ist, kannst Du im "Einstellungen"-Menü des Toppi unter "Wiedergabe", "Startposition" auswählen.
EDIT - Mist, wieder knapp zu langsam...
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
-
- Neuling
Hallo Horst,
danke für die schnelle Antwort. Vermutlich habe ich ein "besonderes" Gerät.
In der Liste der aufgenommenen Sendungen kommt bei OKAY-Bestätigung nur ein Dialogfenster "Wiedergabe" nichts mit "Anfang oder Fortsetzen".
Bin dann ins Menü und habe bei "Einstellungen" geschaut. Die einzige Nachricht im Menü: Spulgeschwindigkeit. Nichts mit "Anfang oder Fortsetzen".
LG
Monika
danke für die schnelle Antwort. Vermutlich habe ich ein "besonderes" Gerät.
In der Liste der aufgenommenen Sendungen kommt bei OKAY-Bestätigung nur ein Dialogfenster "Wiedergabe" nichts mit "Anfang oder Fortsetzen".
Bin dann ins Menü und habe bei "Einstellungen" geschaut. Die einzige Nachricht im Menü: Spulgeschwindigkeit. Nichts mit "Anfang oder Fortsetzen".
LG
Monika
-
- Neuling
Hallo Bernhard,
danke für die schnelle Antwort.n auf
Wenn ich in der Liste der "aufgenommenen Sendungen auf "OK" drücke, kommt bei ir kein Fenster "Wiedergabe Optionen"
Ich habe dann im Menü bei den Einstellungen, selbst da ist bei der Wiedergabe keine Zeile "Startpositionen" zu finden.
LG
Monika
danke für die schnelle Antwort.n auf
Wenn ich in der Liste der "aufgenommenen Sendungen auf "OK" drücke, kommt bei ir kein Fenster "Wiedergabe Optionen"
Ich habe dann im Menü bei den Einstellungen, selbst da ist bei der Wiedergabe keine Zeile "Startpositionen" zu finden.
LG
Monika
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Dann ist es vielleicht ein "Smart Pro" oder "Smart Urban"? Diese Geräte haben ein anderes Betriebssystem (Android) und eine andere Firmware als der Ur-2401 und der 2401 ECO. Dazu kann ich leider keine Auskunft geben.moviefriend hat geschrieben:Vermutlich habe ich ein "besonderes" Gerät.
Da Du schriebst "seit einiger Zeit", hatte ich bei meiner Antwort die neuen "Smart-" Modelle nicht im Sinn.
Bei den "nicht-Smart" Modellen sieht das folgendermaßen aus:In der Liste der aufgenommenen Sendungen kommt bei OKAY-Bestätigung nur ein Dialogfenster "Wiedergabe" nichts mit "Anfang oder Fortsetzen".
Dialogfeld bei Wiedergabe heißt ausdrücklich "Wiedergabe Optionen" und hat zwei Zeilen:
"Startposition [<>] Fortsetzen (bzw. Anfang)" und "Wiedergabe [OK]".
Im Menü "Einstellungen" gibt es einen Punkt "Wiedergabe", dieser hat vier Optionen:
"Startposition", "Sprunglänge", "Spulgeschwindigkeiten" und "Untertitel für Mediadateien"
Zuletzt geändert von wohliks am Mo 8. Jun 2015, 11:43, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Bernhard
-
- Neuling
[quote="wohliks"]Dann ist es vielleicht ein "Smart Pro" oder "Smart Urban"? Diese Geräte haben ein anderes Betriebssystem (Android) und eine andere Firmware als der Ur-2401 und der 2401 ECO. Dazu kann ich leider keine Auskunft geben.
Da Du schriebst "seit einiger Zeit", hatte ich bei meiner Antwort die neuen "Smart-" Modelle nicht im Sinn. Bei den "nicht-Smart" Modellen sieht das folgendermaßen aus:
Dialogfeld bei Wiedergabe heißt ausdrücklich "Wiedergabe Optionen" und hat zwei Zeilen:
"Startposition [<>] Fortsetzen (bzw. Anfang)" und "Wiedergabe [OK]".
Im Menü "Einstellungen" gibt es einen Punkt "Wiedergabe", dieser hat vier Optionen:
"Startposition", "Sprunglänge", "Spulgeschwindigkeiten" und "Untertitel für Mediadateien"[/quote]
Hallo Bernhard,
mein Gerät ist ein SRP-2401CI+ Smart Urban
Vielleicht kann mir doch noch irgendwer helfen.
Trotzdem Vielen Dank.
Monika
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Da du hier im falschen Forum bist und den "Smart Urban" vergessen hattest, konnten wir dir nicht helfen. Ich bitte mal den Administrator, diesen Thread in das richtige Forum zu verschieben.
Gruß, Horst
Gruß, Horst