HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Benutzeravatar
matrix312
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Do 13. Mär 2008, 18:16
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 1.14.00 Mar 24 2015

HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

#21

Beitrag von matrix312 » Di 7. Nov 2017, 20:43

chrisindi hat geschrieben:Hallo !
Danke für die Antworten !
Werde die Karte und den Einschub am Donnerstag im Grossmarkt testen. Leider vorher keine Zeit.

Dann bin ich gespannt was dabei rauskommt? [emoji848]
Matrix312

TAP's (Autostart): :up:
Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
SmartEPG | SmartFiler | VFormat | VolKeyPatch | BackupSettings |

Benutzeravatar
chrisindi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:44

AW: HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

#22

Beitrag von chrisindi » Di 7. Nov 2017, 21:52

Hallo !
Habe beide Slots ausprobierent - kein Erfolg / Karte mit Chip nach oben, ist auch 👌 ok
Kann ich den Reciver (wie oben beschrieben), die Smartcard auf AKTIV irgendwie verstellen ??
Kann das der Fehler sein ??
mit freundlichen Grüssen
Dieter :bye3: :bye3:

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10123
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

#23

Beitrag von Anthea » Di 7. Nov 2017, 22:02

Das Menü mit der Smart-Card kommt aus dem CI-Modul. Das zeigt der Receiver nur an.

Benutzeravatar
chrisindi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:44

AW: HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

#24

Beitrag von chrisindi » Mi 8. Nov 2017, 09:05

Hallo !
Herzlichen Dank für die INFO ! Ist dann das CI-Modul vielleicht defekt ?
mit freundlichen Grüssen
Dieter :bye3: :bye3:

Benutzeravatar
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3303
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2 x SRP-2410
1 x SRP-2410M
1 x SRP 2410M SE
2 x TFIR
2 x Sky+
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

#25

Beitrag von Ricki » Mi 8. Nov 2017, 09:39

[quote="chrisindi"]Hallo !
Herzlichen Dank für die INFO ! Ist dann das CI-Modul vielleicht defekt ?[/quote]

kann sein, probier es morgen im Markt, evtl. prüft ein freundlicher Berater dann auch Deine Karte in einem anderen Modul.
cu
Ricki


TAPs: TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, acaderc_TMS,SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen

Benutzeravatar
chrisindi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:44

AW: HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

#26

Beitrag von chrisindi » Do 9. Nov 2017, 08:20

Guten Morgen !
ich war gestern beim "freundlichen" - dieser hat einen Senderdurchlauf bei einem "Löwe" gemacht, ausgeschalten - Modul und Karte rein - und es kam die gleiche Fehlermeldung wie bei mir "ich soll die HD+ Karte verlängern lassen"
- Wie soll ich nun weitermachen ?
- neues Modul kaufen und nochmals Geld ausgeben ?
- die "HD+ GmbH" hat ja die eingeschickte Karte angeblich getestet und keinerlei defekt erkennen können !
- ob das Modul getestet wurde geht aus dem beiliegenden Brief nicht hervor !
Hat Ihr noch einen Vorschlag !
mit freundlichen Grüssen
Dieter :bye3: :bye3:

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12000
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: SRP-2401CI+SE
SRP-2401CI+ECO
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

#27

Beitrag von buko » Do 9. Nov 2017, 08:55

... wie schon von mir vermutet, es liegt am CAM oder Karte (doch nicht verlängert?!)
Du wirst um einen Neukauf von einem CAM nicht herumkommen, besser ist gleich ein alternatives CAM, Tante Google kennt sich da aus ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:




Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10123
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: HD+ Karte ist verlängert, Sender bleiben verschlüsselt

#28

Beitrag von Anthea » Do 9. Nov 2017, 08:56

Irgendwie wundert mich, wenn die Karte und Modul eingeschickt wird mit Problemen bei der Verlängerung, wie kann das dann geprüft werden, ohne dass eine Verlängerung dabei freigeschaltet wird? Hast Du denn mal die aufgedruckte Seriennummer der Karte und die Nummer von der Verlängerungsbestätigung noch mal verglichen? Die Zahlen zu vergleichen tut ja nicht weh...

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“