Sky-Go auf Androiden-Töpfen möglich?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Elkoholic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Sky-Go auf Androiden-Töpfen möglich?

#1

Beitrag von Elkoholic » Mo 18. Mär 2019, 16:37

Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass die Androiden unter den Töpfen nicht gerade beliebt und verbreitet sind, ich bin ja auch der Meinung, dass auf einen ordentlichen Topf TAPs und keine Apps gehören und der Begriff „Smart“ nur in den Namen einiger TAPs auftauchen sollte, nicht aber im Namen des Topfes selbst, trotzdem hoffe ich hier mal auf Eure Hilfe!
Hintergrund meiner Frage:
Ein Kollege schaute bisher mit den Zugangsdaten seines Bruders über Sky-Go (nicht Sky-Q!) gelegentlich mal Tennis, Fußball o.ä. Dazu benutzte er sein älteres Win7 64bit Notebook mit dem InternetExplorer und Silverlight, was soweit auch recht problemlos funktionierte. Seit einer Änderung Ende letzten Jahres geht das aber nicht mehr. Nun braucht man zwingend eine Sky-Go App, die es inzwischen zwar auch für Windows 7 gibt, nur reicht die Hardware des Notebooks dafür nicht mehr aus. Übergangsweise leiht er sich nun jedes Mal das Tablet seines Bruders aus, eine Dauerlösung kann das aber nicht sein. Ein neues Notebook kommt nicht in Frage, da es ihm ansonsten völlig ausreicht und er ja auch eher selten Sky schaut. Als jahrzehntelanger zufriedener Topfbesitzer fiel mir da spontan, der Smart Urban ein, den man teilweise schon recht günstig bekommen kann.
Nur bleibt die Frage, ob die Sky-Go Android App auch auf dem Urban / Pro läuft? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Auch in letzter Zeit? (Wenn man etwas findet, ist das meist schon ein paar Jahre und Änderungen her.) Kann man die APK App, die man beispielsweise bei Chip downloaden kann dafür benutzen oder muss man sich noch im App-Store anmelden?
Oder hat man keine Chance, weil die App erkennt, dass es sich beim Topf um kein mobiles Gerät handelt, wo wir auch schon bei den rechtlichen Bedenken meines Kollegen wären: Wäre das noch erlaubt? Sky-Q soll ja inzwischen ja schon auf neueren Samsung-TVs laufen, Sky-Go ist dagegen mobilen Geräten vorbehalten, oder?
So, genug getippt, bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Tipps, Meinungen, Bedenken… :wink:

Gruß
Dirk

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“