Seite 1 von 3
Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 09:56
von Franky05
Hallo
seit gestern bin ich Besitzer eines smart Urban Gerätes -
Angeschlossen, Installiert, Senderliste editiert, Android ausprobiert,
Alles super geklappt -
Bis ich dann nen Film aufgenommen habe, gleichzeitig ins Android gewechselt bin -
habe da etwas gesurft und probiert... -
Fehler:
kam nicht mehr zurück ins TV -Program !!
Habe alles vewrsucht - Tasten reagieren nicht - Netzstecker ziehen bringt nix -
Resetknopf gibt es wohl nicht...
Nun steht er daheim im Display steht nur "run"...
Nachdem das Ding ja neu am Markt ist..und der Service von Topfiled bis zum 2.1. im Urlaub -
kann mir jemand helfen ???
Übrigens gibt es nur eine sehr dürftige Anleitung und im Netz allgemein sehr wenig Infos !
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 30. Dez 2014, 16:08
von Riedelsve
Hallo.
Habe 2 Geräte vom Smart Urban.Hab überhaupt keine Probleme damit.Hast du voher das updete gemacht?Ich habs getan!Selbst Netzstecker ziehen hilft nix???Meine FW ist die HSCA 1.01.06.0
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 07:36
von Riedelsve
Morgen.Also ich besitze 2 von Smart Urbans.Mir ist so ein Fehler noch nicht vorgekommen.Laufen ohne Abstürze.Geräte werden nicht heiss.Netzteile ebenfalls nicht.Wie es scheint bleibt dein Gerät im Bootvorgang hängen.Neuste SW ist drauf.06.Das Teil vom Stom nehmen.Festplatten ab.Internet ab.Ich denke mal das du das schon alles gemacht hast.Bedienungsanleitung ist nicht der bringer.Habe bis jetzt immer noch 2 Topfield 5000 Masterpiece in betrieb.Laufen ohne probleme.
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 16:17
von Marcus mit c
Hi Leute,
auch ich habe ähnliche Probleme mit meinem Smart Urban.
Wo bekomme ich die neue Softwareversion her?
Ich habe HSCA 10101, laut meinem Händler soll es eine mit 06 am Ende geben.
Gruß,
Marcus
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 16:33
von Twilight
hier findest du alles....leider hat der threadersteller 2 threads aufgemacht.
letztendlich ist es aber kein problem der firmware...lies es dir durch
twilight
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 16:43
von Gerti
Hi!
Über das Netzwerkupdate. Das ist der Grund, warum auf dem Receiver steht, dass eine Internetverbindung zwingend notwendig ist.
Wenn Du nur noch in der Android-Oberfläche bist, dann hast du den Launcher geändert.
Der Launcher ist die Benutzeroberfläche des Receivers.
Rufe Einstellungen auf und ändere die Sprache ggf. erst in Deutsch um, falls die noch Englisch ist.
Dann Apps anwählen und den Reiter ALLE
Nun bis zur App "Übersicht" (die heißt so) scrollen und die App auswählen.
Dort dann den Button "Standardeinstellungen zurücksetzen" auswählen und dann noch "Beenden erzwingen" und im Sicherheitsdialog mit OK bestätigen.
Jetzt zweimal Exit drücken und es erscheint "Aktion durchführen mit". Dort den TF_Launcher auswählen und dann noch "immer".
Nun sollte wieder die normale Benutzeroberfläche erscheinen.
Wenn irgendwann mal wieder die Abfrage "Aktion durchführen mit" erscheint und dort der TE_Launcher eine Option ist, dann immer diesen auswählen und mit "immer" bestätigen.
Gruß,
Gerti
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 17:00
von Marcus mit c
Wie jetzt? Ich muß den Receiver über Kabel mit meiner Fritzbox verbinden um das Update machen zu können?
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 17:05
von Gerti
Hi!
Oder halt per WLAN-Stick mit Deinem WLAN. Es ist deshalb extra ein Aufkleber als Hinweis auf dem Karton, dass der Receiver zwingend eine Internetverbindung benötigt. Die Updates gibt es nur über den Updateserver.
Gruß,
Gerti
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 17:16
von Marcus mit c
Och nööööööööööö!
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 17:18
von Marcus mit c
Also kann ich jetzt einen W-Lan Stick kaufen oder Löcher durch die Wand bohren, nur damit mein Receiver zum Funktionieren gebracht wird?
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 17:26
von macfan
Du kannst auch eine Bridge kaufen.
Gruß, Horst
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 17:53
von Marcus mit c
Ich will gar nichts kaufen, ich will, daß mein Receiver einwandfrei funktioniert!
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 18:02
von macfan
Ein solcher Receiver ist ohne Internetzugang sinnlos. Wenn du dir keine Möglichkeit zum Verbinden mit dem Internet anschaffen willst, hast du leider Probleme. Wir können dir dann nicht mehr helfen.
Gruß, Horst
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 19:30
von Marcus mit c
Macfan, das ist ja mal eine suuuuper Antwort!
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 19:40
von Twilight
was erwartest du dir ?!
das du ein gerät bekommen hast das eigentlich noch nicht verkauft werden soll, dafür kannst du nichts.
das man geräte updaten muß, speziell wenn sie aus der ersten charge kommen, sollte einen allderdings nicht wundern.
weiters steht auf der verpackung drauf das es einen lan anschluß benötigt.
und gerti hat dir auch noch beschrieben (und ich auch), falls du den gleichen fehler wie der threadersteller hast, die lösung nicht durch ein update behoben wird...
twilight
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 19:45
von Marcus mit c
Also kann ich den Receiver zurück geben und ein anderes Modell wählen, eines, das W-Lan an Bord hat oder auch ohne Internetanschluß auskommt?
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 19:52
von Twilight
du kannst machen was du willst...aber ein wlan stick ist meißt schnell zur hand...aber nochmal: das update wird dein problem nicht lösen.
twilight
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 19:57
von macfan
[quote="Marcus mit c"]Macfan, das ist ja mal eine suuuuper Antwort![/quote]
Ja, weil es die Wahrheit ist. Wir können uns doch hier nicht einen in die Tasche lügen.
Gruß, Horst
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Di 6. Jan 2015, 20:31
von Gerti
Hi!
[quote="Marcus mit c"]Also kann ich den Receiver zurück geben und ein anderes Modell wählen, eines, das W-Lan an Bord hat oder auch ohne Internetanschluß auskommt?[/quote]
Das musst du mit Deinem Händler klären.
Den Aufkleber mit dem Hinweis wirst Du ja sicherlich gesehen haben, denn übersehen kann man den nicht.
Ein Android Gerät ohne Netzwerkanschluss ist halt so sinnvoll wie ein Handy ohne Mobilfunkkarte.
Gruß
Gerti
AW: Hilfe zu Smart Urban
Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 10:52
von Marcus mit c
Dann werde ich das Ding gegen ein anderes Modell eintauschen. Welcher Topfield-Twin-CI+, HDTV-Festplattenreceiver kommt denn ohne solchen Android-Netzwerk-Firlefanz aus?