Seite 1 von 2

Smart Urban bootet nur bis Run / zeigt kein TV-Bild

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:07
von Franky05
Hallo,
falls keiner in den Bereich schaut.....vielleicht gibt hier Hilfe.. :-(

----------------
......seit gestern bin ich Besitzer eines smart Urban Gerätes -
Angeschlossen, Installiert, Senderliste editiert, Android ausprobiert,
Alles super geklappt -
Bis ich dann nen Film aufgenommen habe, gleichzeitig ins Android gewechselt bin -
habe da etwas gesurft und probiert... -
Fehler:
kam nicht mehr zurück ins TV -Program !!
Habe alles vewrsucht - Tasten reagieren nicht - Netzstecker ziehen bringt nix -
Resetknopf gibt es wohl nicht...
Nun steht er daheim im Display steht nur "run"...

Nachdem das Ding ja neu am Markt ist..und der Service von Topfiled bis zum 2.1. im Urlaub -
kann mir jemand helfen ???
Übrigens gibt es nur eine sehr dürftige Anleitung und im Netz allgemein sehr wenig Infos !

Fällt jemanden was dazu ein ? will eigendlich Sylvester mal was anschauen :-)

Danke im voraus !

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:29
von Twilight
der punkt ist das die geräte eigentlich noch nicht frei gegeben sind zum verkauf...
ich fürchte das du in diesem fall die firmware mittels usb stick und notfallsprozedur einspielen mußt.
da es noch keine firmware frei zum download gibt bist du da auf topfield angewiesen.
ob gerti dir da was kurzfristig zur verüfung stellen kann muß er sagen...

twilight

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:31
von macfan
Zweimal posten und dann in einem falschen Bereich bringt es nicht!

Wenn dir keiner hilft, dann liegt das daran, dass du praktisch der erste Anwender dieses Geräts im Forum bist. Vielleicht kann Gerti dir helfen, wenn er deine Anfrage liegt, der arbeitet bei Topfield und kennt sicher das Gerät.

Gruß, Horst

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:39
von Twilight
es liegt auch nicht daran das es keine gesehen hat...ok es hat keiner gesehen, weil der erste beitrag eines users von einem admin/mod frei geschalten werden muß. bis dahin ist er für alle anderen unsichtbar.

twilight

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:39
von Franky05
Danke - scheint ja was geholfen zu haben... dann warte ich mal auf Gerti....
jetz hab ich zu mindest schon mal zwei Antworten....

Na super...dachte mir schon so was....hab das Gerät über Amazon zu nem guten Preis erstanden
...na werden wir schon hinbekommen...

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 17:20
von Fulip
Du kannst Dich auch an Verkäufer wenden.
(NICHT an Amazon ! ->Adresse mit Telefonnummer ist im Impressum)
Da er das Gerät vor offiziellem Verkaufsstart vermarket, hat der vielleicht
andere Möglichkeiten....

Fulip

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 17:46
von Gerti
Hi!

Kannst mal diese Firmware herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/2rxslt8zj8qs1 ... 2.tfd?dl=0

Danach in update.tfd umbenennen und beim Einschalten die 0 auf der Fernbedienung gedrückt halten.

Darf ich fragen, mit welcher App es zu diesem Problem gekommen ist?
Ich habe auch schon viele ausprobiert, hatte aber noch nie so ein Problem.

Gruß,
Gerti

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 18:08
von Twilight
grundsätzlich wäre auch interessant welche firmware er drauf hat, oder?
jedenfalls toller service :up:

twilight

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 21:40
von Franky05
Ja Gerti - DANKE !!!!

Find ich auch super, dass Du mir antwortest - und das kurz vorm "Rutsch"
Werde das gleich mal testen.....
Mhhh die App weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube eher, dass es an der gleichzeitigen Aufnahme liegt, die ich gemacht hatte....werde dann noch berichten...
jetzt erst mal ausprobieren...

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 22:00
von Franky05
mhhh -
wo muss ich denn die Datei ablegen ?
Habs über USB versucht...
Kann aber nur über Android zugreifen...bin da halt noch Laie...
Hat erst mal nicht funktioniert

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 22:31
von Sirius
Wenn ich Gertis Anweisung richtig verstanden habe sollte die Notfallprozedur wie beim non-Android Topf funktionieren:

Zuerst die Datei (Firmware) am PC umbennen in "update.tfd" und auf einen USB Stick kopieren.
Den Stick an den ausgeschalteten Topf stecken.
Nun den Topf einschalten und sofort die Taste "0" drücken.
Jetzt sollte ein Countdown im Display erfolgen und die Firmware neu geladen werden.

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 22:33
von Gerti
Ich dachte, er startet nicht?

Gruß,
Gerti

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 23:02
von Franky05
Hab das jetzt auch so gemacht - über USB - geht nicht...da ist der Wurm drin -
auch nochmal über Das USB-Tool versucht direkt übern PC -

---
Der "Topf" startet immer mit Android ! ich komme nicht mehr ins TV
Auf dem Display steht immer " rUN" ...
Es funktioniert im Android alles soweit ich das einschätzen kann -

Sehe da schwarz, oder ?
Fällt Dir dazu noch was ein ?
Muss aber net - irgendwann iss ja mal schlusss ?!

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 23:35
von FireBird
Nimm nicht die Fernbedienung, sondern probiere es über das Frontpanel. Also

* Einschalten und die Power-Taste weiter gedrückt halten.

Dann sollte USB angezeigt werden und kurz danach der Countdown starten. Falls USB, aber kein Countdown, müssen wir uns Deinen Stick nochmals zur Brust nehmen.

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 23:48
von Franky05
...ok - dann formatiere ich den Stick jetzt mal neu...vielleicht hilft das ja...
hab hier Fat32 sollte standard sein

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 23:51
von Franky05
Hurra - schaut gut aus - ging auf USB und ist jetzt bei C - 17...

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 23:51
von FireBird
Yepp, FAT32. Die Firmware-Datei auf update.tfd umbenennen (alles Kleinbuchstaben) und auf den Stick kopieren.

/Edit: knapp zu spät.

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 23:59
von Franky05
tja - hat zwar hochgezählt und wohl auch was Installiert, aber unverändert...

Gibt es da nicht nen Config-Datei wo das reingeschrieben wird ?
naja ich geh jetz mal schlafen - Gute Nacht und danke für deine Ausdauer !! :-)

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 00:06
von FireBird
Was siehst Du genau auf dem TV-Schirm? Wieso glaubst Du, dass Android läuft?

Trotzdem eine gute Nacht. :)

AW: Hilfe zu Smart Urban

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 10:16
von Franky05
FireBird hat geschrieben:Was siehst Du genau auf dem TV-Schirm? Wieso glaubst Du, dass Android läuft?

Trotzdem eine gute Nacht. :)


..Einen wunderschönen guten Morgen ! :-)

siehe Bild - so schaut mein Startbildschirm aus....und da gehts auch net raus....
kann auf Google internet usw. zugreifen nur net auf TV.... :-(
:(