Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Bili6162
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:07

Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#1

Beitrag von Bili6162 » Di 27. Okt 2015, 23:02

Hallo allerseits,

habe seit ein paar Tagen den Topfield SRP 2401 CI+ urban. Firmware ist aktualisiert, danach habe ich mit Setedit eine bearbeitete Programmliste eingespielt.
Nach dem aus und einschalten bootet er nicht mehr. Letzte Anzeige ist "run". Keine Reaktion auf die Fernbedienung. Mit Toppy habe ich kurz gesehen TPLauncher reagiert nicht mehr.
Aktualisierung der Firmware auf die letzte Version von Topfield Downloadseite (war wohl die vorletzte mit einer 9 am Ende) mit USB bei gedrückter Ein/Aus-Taste brachte keine Änderung des Zustandes.

Hat jemand eine Idee. Oder hat jemand die letzte Firmwareversion? Steht bei nTopfield noch nicht zum Download zur Verfügung.

w_budde
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:07

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#2

Beitrag von w_budde » Fr 1. Jun 2018, 10:59

Habe das gleiche Problem nach aktualisiern der software software ist die hier aus dem forum geht auch nur bi c-15 sprigt dann irgend wann auf 17und startet neu dann bis "run" scheint ein allgemeines problem zu sein mit android.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#3

Beitrag von chris86 » Fr 1. Jun 2018, 11:09

Welche Firmware-Version habt ihr denn da installiert? Und wo im Forum habt ihr sie gefunden? (Vielleicht sollte man das mit einem Warnhinweis versehen?)

Die aktuellste (mir vorliegende) Version stammt vom 20.03.2015. Tritt das Problem bei dieser auf?

Es kann natürlich auch sein, dass die FW bloß falsch eingespielt wurde.

Ich würde also mal versuchen, ein nochmaliges FW-Update, vielleicht auch mit Zurücksetzen der Einstellungen anzustoßen.
Kommt ihr an die entsprechende Möglichkeit noch ran? Ansonsten: Für die Linux-Modelle ist hier im Forum eine Emergency Methode beschrieben. Vielleicht funktioniert die bei Android ja auch?

w_budde
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:07

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#4

Beitrag von w_budde » Mo 4. Jun 2018, 23:17

Hallo!
Also noch einmal kurz, Stick Fat 32 formatiert Software: urban_20032015.tfd umbenannt in update.tfd auf den Stick stick in USb eingesteckt, Progr +
festgehalten bis USB im Display erscheint. von USB gestatet P-100 .u-100,c-15 dann auf 17 gesrungen gebootet dann ron im Display Auf dem Bidschirm zwei apps
ARD und Einstellungen diese lassen sich anklicken und bedienen aber fernsehen ist nicht möglich. ich denke mal android ist möglich aber die fernseh app fehlt. vieleicht kann
jemand mi der Beschreibung was anfangen. Meine Vermutung ist software die die Empagspatine steuert fehlerhaft ist und sie darum nicht installiert wird
Zuletzt geändert von w_budde am Mo 4. Jun 2018, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.

w_budde
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:07

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#5

Beitrag von w_budde » Mo 4. Jun 2018, 23:19

Übrigens ist das die einzige software die zu finden ist

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#6

Beitrag von chris86 » Di 5. Jun 2018, 01:38

Na, dann bootet er doch jetzt immerhin wieder! - Das ist doch schonmal toll!! :up:

Die Lösung für das verbleibende Problem hat Gerti schonmal in folgendem Thread beschrieben:
viewtopic.php?f=150&t=49637&start=20#p1012959

(Da jetzt schon mehrere Leute dasselbe Problem hatten, und die Lösung alles andere als intuitiv ist, habe ich den Thread mal angepinnt.)

w_budde
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:07

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#7

Beitrag von w_budde » Di 5. Jun 2018, 08:15

Danke,Für den Hinweis.
! Er läuft wieder!
Übrigens habe ich mir den Topf nur gekauft um mal ein paar
Versuche mit Android zu machen (als defekt)
Danke auch an Gerdi und an Chris 86

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#8

Beitrag von chris86 » Di 5. Jun 2018, 10:12

Also das Gerät war schon vorher defekt, und ist nicht erst durch dein Firmware-Update beschädigt worden?

w_budde
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:07

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#9

Beitrag von w_budde » Di 5. Jun 2018, 16:28

Ich sage mal so; der reciever ist als defekt ohne Festplatte und ohne Fernbedienung als Ersatzteilspender angeboten worden,also hab ich ihn gekauft.
dazu habe ich noch eine Ersatzfernbedienung bestellt. Die Fernbedienung hatte ich noch nicht . Erster Versuch bis run. Also update gemacht wieder nur bis run.
als dann endlich die Fernbedienung ankam , festgestellt, daß ich in die Einstellungen komme. Alles weitere dann hier erfahren . eine Festpatte hab ich nun auch noch eingebaut zwar nur eine 160 Gb, funktioniert ebenfalls.
Noch mal Danke an alle

Online
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

#10

Beitrag von FireBird » Di 5. Jun 2018, 16:46

Sehr gut. Das bedeutet, dass Du ab sofort unser Android-Spezialist hier im Forum bist. :D

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum“